Activision und die zuständigen Entwickler von Treyarch hatten in der vergangenen Woche den First-Person-Shooter „Call of Duty: Black Ops 4“ offiziell enthüllt. Die Spieler können sich auf einen Multiplayer, Zombies und den Battle Royale-Modus „Blackout“ einstellen. Allerdings wird man keine Einzelspieler-Kampagne geboten bekommen.
Robert Kostich, Executive VP und General Manager der „Call of Duty“-Marke, hat in einem aktuellen Interview mit GameSpot klargestellt, dass die fehlende Kampagne kein großes Problem darstellen wird, da man den Spielern nur zu verstehen geben muss, dass man Solo-Missionen und eine im Spiel verwobene Geschichte bieten wird.
Mehr: Call of Duty Black Ops 4 – Treyarch begründet fehlende Einzelspieler-Kampagne – Solo-Missionen dabei
„Während wir im Jahr voranschreiten, werden die Fans eine Menge über die Geschichte erfahren, die in diesem Spiel eingebunden ist. Schaut, es ist keine dedizierte Kampagne, wie sie es in der Vergangenheit war. Wir erzählen Geschichten in diesem Jahr anders. Wir denken, dass unsere Community dieses Spiel von einem zum anderen Ende lieben wird, da es so viel zu bieten hat. Der Kernfokus davon, ich denke nicht, dass es wirklich ein Problem sein wird“, betonte Kostich und sagte, dass er der Meinung ist, dass die Community letztendlich das Gameplay und den damit verbundenen Spaß lieben wird, da es davon viel im Spiel geben wird.
Die Spezialisten werden in „Call of Duty: Black Ops 4“ Solo-Missionen erhalten, die geschichtlich zwischen dem zweiten und dem dritten Ableger der Reihe angesiedelt sind. Allerdings ist noch nicht bekannt, wie diese Missionen im Detail aussehen werden, wenn „Call of Duty: Black Ops 4“ am 12. Oktober 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheint.
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Kommentare
newG84
21. Mai 2018 um 10:22 UhrNö ich auch nicht denn hole mir dann statt COD nun Bf V.
_Hellrider_
21. Mai 2018 um 10:43 UhrAch, bei Free-To-Play brauch jetzt auch nicht unbedingt eine Kampagne. Das ist alles gut so *freu*
Zockerfreak
21. Mai 2018 um 11:13 Uhr@newG84
Genauso mache ich das auch 🙂
ras
21. Mai 2018 um 11:21 Uhr„dass die fehlende Kampagne kein großes Problem darstellen wird, da man den Spielern nur zu verstehen geben muss, dass man Solo-Missionen und eine im Spiel verwobene Geschichte bieten wird.“
„Während wir im Jahr voranschreiten, werden die Fans eine Menge über die Geschichte erfahren, die in diesem Spiel eingebunden ist. Schaut, es ist keine dedizierte Kampagne, wie sie es in der Vergangenheit war. Wir erzählen Geschichten in diesem Jahr anders. “
Häää?? Was labbert dieser Typ? Hä?
Spieletreff
21. Mai 2018 um 11:35 Uhr@newG84
Genauso mache ich das auch
daywalker2609
21. Mai 2018 um 11:37 UhrNa dann warten wir mal ab, wenn die ersten Kritiken den Spiel keine gute Bewertung geben, aufgrund des Fehlens der Kampagne und deswegen die Verkaufszahlen sinken.
-KEI-
21. Mai 2018 um 11:44 UhrIm jahr vorranschreiten und so die story kennenlernen?
*hust…overwatch…hust*
Nathan_90
21. Mai 2018 um 11:44 UhrIch hole mir weder COD noch BF.
i-fix-it
21. Mai 2018 um 11:59 Uhrfehlender Kampagne kein großes Problem.
BULLSHIT ! jedes Game braucht und sollte eine Kampagne haben.
Das große Problem werden Activision dann an den Verkaufszahlen haben.
Beim nächsten Teil werden die dann sicher wieder umdenken. 😀
Scarface
21. Mai 2018 um 12:18 UhrPreislich bin ich bei 19,99 dabei für den Umfang.Spec Ops und Extinction waren geil.
Nnoo1987
21. Mai 2018 um 13:15 Uhrweder cod noch bf wird gekauft
genauso wie letztes Jahr und das Jahr davor
danke aber nein danke
AC und Farcry können sich auch verpissen danken
freedonnaad
21. Mai 2018 um 13:28 UhrMittlerweile denken sich die großen Entwickler wohl echt, sie könnten den Spielern vorschreiben, was sie zu haben wollen.
dieselstorm
21. Mai 2018 um 13:35 UhrWenn sie die ganze Energie dafür in den MP stecken, begrüße ich es sehr.
Die Kampagnen waren doch nie wirklich gut.
Denke es gibt genug gute Alternativen für Kampagnen-Fans. Wolfenstein und Prey sind genauso Shooter und bieten doch die deutlich bessere Erfahrung.
Der Miniboykott auf Play3.de wird Activision wenig interessieren, genauso wie mögliche Punkte Abzüge in den Reviews.
Anhand der Trophäen sieht man schon, wie wenig Interesse für die Kampagne da ist, denke viele spielen diese vielleicht auch nur, weil sie eben dabei ist, das Internet spinnt oder für die paar Trophäen.
DerInDerInderin
21. Mai 2018 um 14:16 UhrHatten ja auch die letzten Jahre kein Problem damit das immer wieder gleiche Spiel zu releasen. Also wenn verwundert es?
Nathan_90
21. Mai 2018 um 14:44 UhrIch hoffe auf einen Shitstorm. Aber ich befürchte dass die Kinder sich den Mist trotzdem holen…
Dante_95
21. Mai 2018 um 14:52 UhrNatürlich ist das für Activision kein Problem. Die CoD-Kinder werden schon für den gewünschten Erfolg sorgen. Sie haben ausgerechnet das, was die meiste Arbeit macht entfernt und dadurch jede Menge Kosten eingespart. Natürlich werden sie an dem Preis überhaupt nichts drehen und sowie ich Activision nun mal kenne, wird es auch keine zusätzlichen Multiplayerkarten für umsonst geben, obwohl BO4 viel zu wenig Inhalt bietet. 3 Zombiekarten!!!! Ist das deren Ernst? Ich meine die Vorgänger hatten schon vom Umfang her fast nichts zu bieten, doch dieser Teil schlägt dem Fass den Boden aus. Ne, Ne auf Gratiskarten braucht man gar nicht zu hoffen. Doch dafür kriegen wir Mikrotransaktionen, einen Season Pass mit extrem starken DLC Waffen und Lootboxen. Dafür braucht man keinen sonderlich hohen IQ, um das vorherzusehen. Vllt. kriegen wir auch Activisions neues Feature zu sehen, wo Käufer von überpowerten DLC Waffen mit den Nichtkäufern in eine Lobby gesteckt werden. Das wäre doch klasse.
Christian Cage
21. Mai 2018 um 15:05 UhrNicht kaufen…und dadurch die nächsten Jahre wieder eine Kampagne. Ist immer das gleiche.
Maiki183
21. Mai 2018 um 15:07 Uhrdie ganze energie in den mp stecken. 😀
wäre wünschenswert, aber wer das wirklich glaubt ist naiv.
die mp entwicklung der letzten jahre ist doch schwach. und damit meine ich die allgemeine entwicklung.
mal abgesehen von diesen survival dingern gabs doch nix innovatives.
es gibt kein mp gepaart mit ner fetten inzenierung, story elemente oder allgemein ne brauchbare koop kampagne, usw.
vielleicht wollen die leute son müll, was wohl leider zutrifft.
es gibt doch weit größere möglichkeiten als nur stumpfe battlground matches
oder endloses gegrinde.
statt innovationen gibts lootboxen, statt vollwertige spiele nur noch ein paar modi die schnell langweilig werden usw.
was reg ich mich eigentlich auf. die leute werden cod kaufen, dann wird bf nachziehen und der ganze scheiße stapelt sich einfach weiter und weiter. die entwickler reiben sich die hände das man mit minimalem aufwand wieder nen riesen berg an kohle angehäuft hat und dann bereitet man schon den nächsten haufen vor.
denn wie jeder weiß ist das wichtigste am gaming nicht die zufriedenheit der spieler, oder der spielspaß, nein es ist der immer höhere gewinn den die publisher einfahren.
dieselstorm
21. Mai 2018 um 15:28 Uhr@Maiki
Ja, so wird es wahrscheinlich kommen.
Es scheint aber, als versuchen sie doch i.wie dem Spiel „viel“ zu bieten. Neue Zombiemodi, Battle Royal aber ob sie da genauso viel Geld und „Kreativität“ reinstecken, wie sie es vielleicht bei einer Kampagne reingesteckt hätten ist fraglich.
Ein Fan von CoD bin ich im allgemeinen nicht, aber es ist in meinen Augen eins der wenigen Spielen die man ohne Frust mal für 30min spielen kann um es danach sorglos ne Woche auf der Platte gammeln zu lassen.
Ein Vorredner sagte es schon: Sie lassen mit der Kampagne den größten Kostenfaktor weg. Ist das nicht sinnvoll? Ein Bruchteil der Spieler fast diesen überhaupt mal an und dafür so viel Geld raushauen? Natürlich kann es an den Spielern an sich liegen (Kinder usw.) Aber es wäre einfach schwachsinnig weiter in die Kampagne zu investieren.
Schmerzt es euch jetzt so sehr mit der Kampagne? Wir reden hier von CoD.
Einen Trend befürchte ich da nicht,
Es gibt nach wie vor eine Menge Singleplayer Games, die ihren Job sehr gut machen und erfolgreich sind und solange das so bleibt, sehe ich da kein Problem.
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass BF den selben weg gehen könnte. Wenn nicht dieses Jahr, dann in den kommenden.
dieselstorm
21. Mai 2018 um 15:31 UhrStimme dir zu, dass MPs im allgemeinen nicht wirklich innovativ sind und dieser Battle Royal Käse ist in meinen Augen auch Müll.
Zu Survival kann ich nichts sagen, da ich auf der PS4 nicht wirklich in den Genuss eines Survival Games kam, war ja i.wie so ein PC Ding.
proevoirer
21. Mai 2018 um 17:54 UhrDer große Teil von Activision gehört Tencent, wie die meisten anderen auch.
Das habe ich erst vor kurzem erfahren.
Ubisoft,pubg usw auch. .bin erstaunt.
xy-maps
21. Mai 2018 um 18:25 UhrAuch wenn ich das nicht gut heiße aber das Spiel wird sicherlich wegen den ganzen Battle Royale Kiddies einschlagen wie ein Bombe und dann denkt sich Activision Blizzard auch warum ünerhaupt noch SP Kampagnen enwickeln wenn du uns auch so schon das Geld hinterher werfen
X0Whistler0X
21. Mai 2018 um 20:29 Uhralso mal ehrlich … nicht, wer das spiel wegen des multiplayers kauft ist bei cod fehl am platz … sondern die kandidaten, die das spiel wegen der singleplayer kampagne kaufen
cod ist nun mal ein multiplayer titel – und die 4 stunden kampagne interessiert kaum einen … ich werd das game kaufen, wie jedes jahr wegen dem multiplayer, der mir fast immer viel spaß bereitet hat
casey
21. Mai 2018 um 22:18 UhrSinnlose Diskussion….. Die ganzen Trottel kaufen es doch wieder…….. Lasst euch weiter verarschen…
ne0r
22. Mai 2018 um 10:18 UhrSchon ewig keine Kampagen mehr gespielt, braucht kein Mensch! Die Verkaufszahlen werden darunter nicht leiden… die Hand voll Spieler die noch Kampagnen zocken stören Activision nicht 🙂