Suche Login

Call of Duty Black Ops 4: Treyarch möchte Fortnite und PUBG übertreffen - Aussage zur PS4 Pro-Version

Die verantwortlichen Entwickler von Treyarch sind sich sicher, dass sie mit "Call of Duty: Black Ops 4" qualitativ die Battle Royale-Dauerbrenner "Fortnite" und "PlayerUnknown's Battlegrounds" übertreffen werden.

Activision und Treyarch hatten in der letzten Woche bekanntgegeben, dass sie mit „Blackout“ einen eigenen Battle Royale-Ansatz in „Call of Duty: Black Ops 4“ integrieren werden. Somit reagiert der erste große Publisher auf den Erfolg von „Fortnite“ und „PlayerUnknown’s Battlegrounds“.

In einem aktuellen Interview hat Matt Scronce, Game Designer bei Treyarch, betont, dass er der Meinung ist, dass man die beiden erfolgreichen Battle Royale-Spiele in Bezug auf die Qualität übertreffen kann, da man das beste Gunplay und auch das beste Bewegungssystem zu bieten habe.

„Wir würden [einen Battle Royale Modus] nicht machen, wenn wir nicht der Ansicht wären, dass wir es am besten und besser machen könnten als alle anderen“, sagte Scronce. „Wir haben eine riesige Bibliothek mit Inhalten und zehn Jahre Geschichte. Wir haben das beste Gunplay da draußen und wir haben die beste Bewegung. Also machen wir uns keine Sorgen. Ehrlich gesagt, machen wir uns nur Gedanken darüber, dieses verdammte Ding so spaßig wie möglich zu machen.“

Mehr: Call of Duty Black Ops 4 – Laut Gerüchten wird das DLC-Modell verändert – Nuketown wurde angedeutet

Des Weiteren betonte er, dass es genügend Platz für mehrere Titel auf dem Markt geben würde. In der Vergangenheit hätten sich die Leute gefragt, wie „Battlefield“ und „Call of Duty“ Seite an Seite existieren könnten und die beiden Marken können weiterhin Erfolge feiern. „Was wir machen, wird anders sein. Einige Spieler werden sich zu uns hingezogen fühlen und manche Leute werden sich anderen Spielen zuwenden. Wir machen etwas, bei dem wir viel Spaß haben und ich denke, dass wir daraus wachsen können“, sagte Scronce.

Darüber hinaus schließt der Senior Producer Yale Miller die Einführung von Lootboxen nicht aus, auch wenn Activision die Entscheidung treffen muss. Außerdem wurden die PlayStation 4 Pro sowie die Xbox One X angesprochen, wobei die Entwickler betont haben, dass man auf allen Konsolen 60 fps bieten wird, um Vorteile auf den leistungsstärkeren Plattformen zu vermeiden. Allerdings werden eine höhere Auflösung und zusätzliche Details geboten.

„Call of Duty: Black Ops 4“ wird am 12. Oktober 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

JigsawAUT

JigsawAUT

22. Mai 2018 um 13:18 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

22. Mai 2018 um 13:35 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

22. Mai 2018 um 14:10 Uhr
NoResponse

NoResponse

22. Mai 2018 um 14:10 Uhr
JigsawAUT

JigsawAUT

22. Mai 2018 um 14:47 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

22. Mai 2018 um 15:14 Uhr
Neveroutgunned

Neveroutgunned

22. Mai 2018 um 15:16 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

23. Mai 2018 um 01:45 Uhr
VisionarY

VisionarY

23. Mai 2018 um 09:02 Uhr