Suche Login

Dreams: Die Entwicklung wurde zwei Mal neu gestartet

Mittlerweile befindet sich Media Molecules "Dreams" seit über sechs Jahren in Arbeit. Eine Entwicklung, die laut einer aktuellen Stellungnahme der Entwickler auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass die Arbeiten an dem Projekt mittlerweile zwei Mal neu gestartet wurden.

Unter den ersten Exklusiv-Titeln, die seinerzeit für die PlayStation 4 angekündigt wurden, befand sich auch das kreative Abenteuer „Dreams“.

Dieses entsteht beim britischen Entwicklerstudio Media Molecule, das sich in der Vergangenheit vor allem mit „LittleBigPlanet“ einen Namen machte. Offiziellen Angaben zufolge soll „Dreams“ den Nutzern noch mehr kreative Tools und Möglichkeiten zur Verfügung stellen, als es bei den gefeierten Abenteuern von Sackboy der Fall war. Zum Leidwesen der wartenden Fans wurde es zuletzt recht still um den Titel.

Dreams: Die Entwicklung wurde bereits zwei Mal neu gestartet

In einem aktuellen Interview verlor Media Molecules Creative Director Mark Healey ein paar Worte über die Arbeiten an „Dreams“ und räumte ein, dass diese nicht immer rund liefen. Ganz im Gegenteil: In den vergangenen Jahren wurde die Entwicklung von „Dreams“ gleich zwei Mal neu gestartet. Healey spricht dabei von Reboots.

Zum Thema: Dreams: Zehnjahresplan und Exportmöglichkeiten bestätigt

Wie es weiter heißt, genießt das Studio dabei auch weiterhin das Vertrauen der Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment, die das ambitionierte Projekt laut Healey seit nunmehr sechs Jahren unterstützen. Den aktuellen Planungen zufolge soll „Dreams“ in diesem Jahr erscheinen.

Wann mit der Enthüllung des finalen Releasetermins zu rechnen ist, bleibt aber abzuwarten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

jackpotrk

jackpotrk

22. Mai 2018 um 15:16 Uhr