Unter den ersten Exklusiv-Titeln, die seinerzeit für die PlayStation 4 angekündigt wurden, befand sich auch das kreative Abenteuer „Dreams“.
Dieses entsteht beim britischen Entwicklerstudio Media Molecule, das sich in der Vergangenheit vor allem mit „LittleBigPlanet“ einen Namen machte. Offiziellen Angaben zufolge soll „Dreams“ den Nutzern noch mehr kreative Tools und Möglichkeiten zur Verfügung stellen, als es bei den gefeierten Abenteuern von Sackboy der Fall war. Zum Leidwesen der wartenden Fans wurde es zuletzt recht still um den Titel.
Dreams: Die Entwicklung wurde bereits zwei Mal neu gestartet
In einem aktuellen Interview verlor Media Molecules Creative Director Mark Healey ein paar Worte über die Arbeiten an „Dreams“ und räumte ein, dass diese nicht immer rund liefen. Ganz im Gegenteil: In den vergangenen Jahren wurde die Entwicklung von „Dreams“ gleich zwei Mal neu gestartet. Healey spricht dabei von Reboots.
Zum Thema: Dreams: Zehnjahresplan und Exportmöglichkeiten bestätigt
Wie es weiter heißt, genießt das Studio dabei auch weiterhin das Vertrauen der Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment, die das ambitionierte Projekt laut Healey seit nunmehr sechs Jahren unterstützen. Den aktuellen Planungen zufolge soll „Dreams“ in diesem Jahr erscheinen.
Wann mit der Enthüllung des finalen Releasetermins zu rechnen ist, bleibt aber abzuwarten.
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Kommentare
jackpotrk
22. Mai 2018 um 15:16 UhrDas spricht eigentlich beim besten Willen nicht für das Projekt.
LDK-Boy
22. Mai 2018 um 15:36 UhrM$ hätte das Spiel schon eingestampft
Syndroid
22. Mai 2018 um 18:19 Uhrwenn man mal die Streams verfolgt in denen das „Spiel“ regelmäßig vorgestellt wird, dann merkt man, dass Dreams extrem ambitioniert und ein mächtiges Tool ist.
Finde ich den interessantesten Titel von Sony bisher. Die Möglichkeiten und die Art des Bedienen sind revolutionär im Konsolenbereich. Wäre bitter wenn da keine vernünftig große Community entsteht die Content kreiert.
Ansonsten sehe ich es fast schon als Verschwendung, dass Dreams Playstation exklusiv ist. Hätten Nutzer aller Plattformen darauf Zugriff, gäbe es am Ende noch mehr Content, zumal dieser sehr viel aufwändiger zu machen ist als in LBP.
VincentV
22. Mai 2018 um 18:23 Uhr@jackpotrk
Eigentlich doch? Da nun der dritte Anlauf zufriedenstellend war und die Entwickler ein gute Ergebnis erzielen wollten.
Buzz1991
22. Mai 2018 um 18:37 Uhr„Unter den ersten Exklusiv-Titeln, die seinerzeit für die PlayStation 4 angekündigt wurden, befand sich auch das kreative Abenteuer „Dreams“.“
Jein. Media Molecule zeigte zwar mit als erstes Team etwas auf dem PS Day 2013, aber das war nur eine Techdemo. Es war nicht einmal als Spiel angeteasert. Einfach, was sie mit Move, der Kamera und PS4 anstellen könnten.
Dreams wurde dann auf der E3 2015 angekündigt.