Wie im Vorfeld der Veröffentlichung versprochen, besserten die Jungs der Sony Santa Monica Studios nach dem offiziellen Launch von „God of War“ sukzessive nach.
Mit den entsprechenden Updates wurden nicht nur Fehler behoben und kleinere Verbesserungen vorgenommen, auch größere Features, die von den Spielern immer wieder gefordert wurden, wurden auf diesem Wege nachgereicht. Als Beispiel sei der Foto-Modus genannt, mit dem es den Spielern ermöglicht wird, aus dem laufenden Spielgeschehen heraus eigene Schnappschüsse anzufertigen.
God of War: Ein möglicher New Game Plus-Modus ist intern ein Thema
Wie Cory Barlog, der verantwortliche Game Director hinter „God of War“, auf Nachfrage bestätigte, könnte auch ein möglicher New Game Plus-Modus zu den Features gehören, die auf kurz oder lang nachgereicht werden. Intern wird laut Barlog zumindest über solch ein Feature nachgedacht.
Zum Thema: God of War: Game-Director Barlog hat kein Interesse an Mehrspieler-Projekten
Doch warum war eine solche Funktion nicht von Anfang an im Spiel zu finden? Wie Barlog ausführt, wurde trotz der fünfjährigen Entwicklungszeit bis zur letzten Sekunde daran gearbeitet, mit „God of War“ eine möglichst perfekte Spielerfahrung abzuliefern. Dies führte dazu, dass an Funktionen wie dem Foto-Modus erst nach dem Launch gearbeitet werden konnte.
Barlog zu einem möglichen New Game Plus-Modus: „Das ist etwas, bei dem ich immer noch versuche, die Leute davon zu überzeugen. Wir werden abwarten müssen, was daraus wird.“
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
22. Mai 2018 um 11:32 UhrJetzt erst? Das Spiel hat mich richtig gefesselt.
Frauenarzt
22. Mai 2018 um 12:33 UhrAch, das ist noch nichtmal fix?
Und dann auch noch so spät.
Barlog denkt einfach viel zu lange nach. Der sollte seine Gehirnzellen wieder mal in Schwung bringen. 🙂
Andere Entwickler denken über solche Dinge nach BEVOR sie ein Spiel auf den Markt bringen und somit den Blindkäufern zum Fraß vorwerfen.
VisionarY
22. Mai 2018 um 12:35 Uhrach frauenarzt… bevor man sich über ein fehlendes NG+ aufregt sollte man das Spiel erstmal so durchspielen…. aber ja wir wissen ja du kaufst es dir nicht weil kratos kein hüpfball mehr ist…
Rushfanatic
22. Mai 2018 um 13:16 UhrKratos springt doch mehr als genug in dem Spiel und wenn ich will das der Charakter springen soll, dann zock ich ein Jump&Run
Frauenarzt
22. Mai 2018 um 14:12 UhrWelche Taste ist denn die Sprungtaste?
Lade doch mal ein Video hoch, in dem du mit Kratos im neuen God of War über den Jungen hüpfst und danach auf einer freien Fläche ohne Hindernisse ein paar Sprünge zeigst. 😉
VisionarY
22. Mai 2018 um 14:43 Uhrwenn du mit Kratos rumhüpfen willst spiel doch einfach die alten teile… ist ja nicht so als ob es verboten ist die noch zu spielen…
TheSchlonz
22. Mai 2018 um 14:45 UhrMeines wissen ist GoW ja ein Hack’n Slay Spiel und die Voraussetzungen dafür erfüllt es ja vollständig.
Wenn man es jetzt als Hack’n Jump Game verkaufen würde, dann könnte man den Produzenten einen Vorwurf machen.
Eliminator1987
22. Mai 2018 um 15:18 UhrIn deinem ausgelutschten Tomb Raider kannst wieder Sinnlos durch die Gegend hüpfen und dich für Frauenrechte einsetzen.
Duffy1984
22. Mai 2018 um 15:34 UhrDad of Boi war ganz gut, aber einmal durchspielen reicht mir.
Naja vielleicht einmal noch auf Englisch durch spielen, um eine Abwechslung zu haben. Kann seit Dad of Boi, das wort „junge“ nicht mehr hören.
_Hellrider_
22. Mai 2018 um 15:55 UhrDas immer noch auf diesem „Springen“ rumgeritten wird. Man merkt es ok Spiel keine Sekunde, dass das „fehlt“.
God of War = 1000x besser als Resident Evil 5+6
Frauenarzt
22. Mai 2018 um 16:14 Uhr@VisionarY
Mach ich auch.
Hab auch erst vor ein paar Monaten wiedermal GOW 3 Remastered durchgespielt.
Das war noch ein richtiges GOW. Mega Bossfights, wo man wirklich den brachialen Boss durch die fixen Kameras abgefeiert hat und mit der Kinnlade nach unten dortsaß.
Zwischendurch mal schnell Aphrodite durchgevögelt (und das so oft man wollte). Danach gings weiter in der epischen Welt wo man eben die Größenunterschiede noch richtig wahrgenommen hat und alles so mörderisch geil inszeniert war.
Das war GOW, Betonung auf war.
Jetzt ist es ein Third person game, wo man mit seinem Sohn rumkriecht, ich will das einfach nicht. Das was GOW einmal ausgemacht hat, hat Barlog vernichtet.
Dieser „IchdenkenochübereinenNG+Modusnach-Mensch“ geht mir auf die Eier.^^
ras
22. Mai 2018 um 16:25 UhrMan merkt du hast das Spiel nie gespielt….
Shezzo
22. Mai 2018 um 19:22 UhrFür mich ist sowas ja irgendwie nix. Hab alles gemacht und alles geholt. Warum nach so kurzer Zeit nochmal spielen ? Für mich reicht es wenn das mal in nem Jahr oder so kommt 😀
Arkani
22. Mai 2018 um 23:39 UhrAber es wäre mega langweilig, wenn es immer noch genauso spielbar wäre wie die anderen Teile zuvor. Hier hat man sich aber ein bisschen distanziert, und versucht den Leuten eine neue Spielerfahrung in diesem Unsiversum näher zu bringen. Klar, war das ein enormes Risiko altbekanntes wegzulassen…aber am Ende gewann doch die Kreativität. Allein manche Rätsel sind schon viel anspruchsvoller als in irgendeinem Teil der neuen Tomb Raider Spiele. Wie kann es dir ausserdem so wichtig sein, dass man mit dem Spacko da springen kann, oder nicht? Was macht da so den extremen Unterschied aus? Und ausserdem, ist das wichtig? Wenn doch der ganze andere Rest dafür umso mehr begeistert? Und ich weiß nicht was ich über dich als Person denken soll, wenn es dir anscheinend auch wichtig zu sein scheint, in einem Videospiel irgendeine Alte zu knallen. Läuft es Privat da so schlecht bei dir, oder wieso erfreust du dich so darüber, wenn es in einem Videospiel vorhanden ist? Was geht dann da in deinem kleinen Hirn vor sich? Würde mich mal interessieren…
VisionarY
23. Mai 2018 um 08:59 Uhr@Frauenarzt ja manche Leute stehen darauf wenn sich etwas weiterentwickelt und nicht das gleiche ist wie es in GoW 1-Ascension der Fall war.
Andere bleiben gern ein leben lang auf ihrer Geistigen Stufe stehen und verachten jederlei Weiterentwicklung.