Nach den Gerüchten der vergangenen Monate wurde das Action-Adventure „Shadow of the Tomb Raider“ vor wenigen Wochen auch offiziell angekündigt.
Nachdem die Vorgänger noch bei den Entwicklern von Crystal Dynamics entstanden, zeichnen für „Shadow of the Tomb Raider“ die kreativen Köpfe von Eidos Montreal („Deus Ex: Mankind Divided“) verantwortlich. Diese wandten sich im Zuge eines frisch veröffentlichten Videos an die wartenden Fans.
Shadow of the Tomb Raider: Neues Video fasst die wichtigsten Aspekte
In diesem meldet sich niemand geringeres als der für „Shadow of the Tomb Raider“ verantwortliche Senior-Game-Director Daniel Bisson zu Wort, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die wichtigsten Aspekte des Titels in gerade einmal 30 Sekunden zusammenzufassen. Das entsprechende Video wartet unterhalb dieser Zeilen auf euch.
Zum Thema: Shadow of the Tomb Raider: Vorbesteller-Inhalte hiesiger Händler enthüllt
„In Shadow of the Tomb Raider muss Lara einen tödlichen Dschungel meistern, Grüfte überstehen und darf in ihrer dunkelsten Stunde nicht aufgeben. Sie hat nur wenig Zeit, um die Welt vor einer Maya-Apokalypse zu retten – dabei erfüllt sich ihr Schicksal, und sie wird zum Tomb Raider“, so die Verantwortlichen hinter dem Projekt.
„Shadow of the Tomb Raider“ erscheint am 14. September für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4.
Update: Mit einem weiteren Video hat nun auch Performance Lead Emilie Guilloux einige Details zum Charakter Jonah Maiava verraten, der in „Shadow of the Tomb Raider“ wieder zu sehen sein wird.
Update 2: In einem neuen Video spricht Lead Writer Jill Murray über die Protagonistin Lara Croft .
Update 3: In zwei weiteren Videos der Reihe kommen 3D Artist Yann Regnier und Senior Lighting Artist Audrey Flammand Lapointe zu Wort. Es werden unter anderem verschiedenen Spielmechaniken und Puzzles angesprochen:
Update 4: Im neuen Video spricht Senior Technical Artist Martin Palko über die visuellen Verbesserungen des Abenteuers.
Update 5: Im neuen Video verrät Development Tester Bianca Lavric einige Details über die Komplexität der KI und wie das Team bei Tests sicherstellt, das alles wie gewünscht funktioniert.
Update 6: Die Reihe wurde mit einem neuen Video fortgesetzt. Heute kommt UI Lead David Boileau von Eidos Montreal zu Wort, der über das Interface und die Bilddeutung in dem kommenden Spiel spricht.
Weitere Meldungen zu Shadow of the Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frauenarzt
08. Juni 2018 um 10:18 UhrJa, schreib per Whatsapp mit Freunden die du PERSÖNLICH kennst.^^
Genau das meine ich ja damit, wenn ich sage dass sich heute keiner mehr in die Augen schauen kann.
Wie wärs mit Freunden treffen und PERSÖNLICHE Gespräche führen, von Angesicht zu Angesicht?
Nein, WhatsDreck ist doch viel besser.
Smartphone-Zombies eben. 😉
Sunwolf
08. Juni 2018 um 10:31 UhrTja, per Whatsapp kann man sich verabreden, gleichzeitig in einer Gruppe was planen. Was kann man hier machen? Den ganzen Tag mit Leuten Blödsinn schreiben, die man zu 99% nicht kennt.
Und das traurige noch wie bei dir, das man mit Leuten schreibt die man nicht leiden kann.
Da habe ich ehrlich gesagt kein Bock drauf, wenn ich mich mit Leuten ausgeben müsste, die mich nicht kennen und scheiße finden.
TheSchlonz
08. Juni 2018 um 10:36 Uhr@Frauenarzt
Also ich vermute mal, dass du an einer dissoziativen Identitätsstörung leidest, anders ist es für mich nicht zu erklären, dass du tatsächlich einen Arbeitgeber gefunden hast.
Sollte das, was hier von deiner Persönlichkeit durchblitz tatsächlich der Realität entsprechen, bin ich mir fast sicher dass keiner in der Firma arbeiten will die Leute wie dich beschäftigt.
Frauenarzt
08. Juni 2018 um 10:46 UhrMit Leuten, die ich kenne schreibe ich nicht. Mit denen treffe ich mich persönlich.
Darum gehts hier die ganze Zeit. LOL
Und gerade das ist ja der Spaß dran, dass man hier mit Leuten schreibt die man nicht kennt. Zudem macht jemand wie ich das ja nicht in seiner Freizeit.
Ich würde mir an eurer Stelle echte Sorgen machen, wenn ich meine Freizeit damit verschwende, mich hier mit Leuten die man nichtmal kennt rumzuprügeln.^^
Ich hab einfach Spaß dran, das neben meinem Job zu machen. Hab in diesen Momenten sicher nix Besseres zu tun. Ist doch eine nette Sache, schnell mal zwischendurch.
Andere nutzen jede freie Sekunde in ihrer Firma, um auf facebook irgendwas zu schreiben. Ich machs hier. Jeder wie er will.
Und TheSchlonz, spar dir doch deine völlig verblödeten Kommentare. Das ist so lächerlich.
Dan Dark
08. Juni 2018 um 10:48 UhrMich stört, dass man springen kann und Lara sieht zu jung aus. 😉
TheSchlonz
08. Juni 2018 um 10:57 Uhr@Frauenarzt
Entschuldige, ich hatte ganz vergessen, dass du für die verblödeten Kommentare zuständig bist.
Und wenn du ein Gefühl dafür hättest was lächerlich ist und was nicht, dann hättest du schon vor Jahren damit aufgehört hier Kommentare abzugeben.
Sunwolf
08. Juni 2018 um 11:56 UhrAha, das heißt Du schreibst davor nicht ob die Person überhaupt Zeit hat? Sondern fährst direkt dahin und schaust ob er da ist?
Nicht in deiner Freizeit. Also arbeitest Du 7 Tage die Woche und das 12 Stunden am Tag. Scheint mir nicht nach einer tollen Firma zu sein, wer so viel arbeiten muss…
ren
08. Juni 2018 um 12:02 Uhr@Frauenarzt
Ich verstehe das nicht. Man kann ja alles schlecht finden, aber warum muss man in jeder seiner Antworten, wo scheinbar nur eine Meinung zählt, immer, aber auch wirklich immer einen Seitenhieb auf die anderen machen? Als Erwachsener sollte man schon etwas differenzierter vorgehen. Deine Meinung kannst du ja zum besten geben und das sollte in einer Diskussion auch reichen. Man muss nicht noch provozieren.
Sag einfach was dir nicht gefällt und gut ist es. Da muss man doch nicht noch in Nebensätzen fallen lassen, was für Zombies die sind, wie doof die anderen, nur weil du das nicht verstehst. Ich bin bald 40 und besitze ein Smartphone. Ich bin aber weder in Whatsapp noch in Facebook. Unterwegs höre ich über mein Smartphone eigentlich nur Musik und halt Telefonieren. Daheim besitze ich seit einem Jahr keinen PC mehr, da ich prima mit dem Tablet vom Sofa aus, oder wie manch einer hier schreibt, beim kacken, in ruhe Surfen kann. Mein Tablet ist auch per Knopfdruck sofort an und das überall. Ach ja, ich bin nicht dick, eher sportlich gebaut. Beim Abseilen habe ich trotzdem Zeit zum Surfen , bzw lesen. Ja das gibt es und da ist nichts schlechtes dran. Warum auch. Bist halt ein Schnellscheixxer. Also alles easy!
Und die Jungen Leute in der Öffentlichkeit, die nur auf ihr Handy glotzen, du wirst es nicht glauben, aber die haben wirklich richtige Freunde mit denen sie sich treffen. Ja genau, im Reallife! Jeder hat seine eigene Meinung und man sollte sich auch immer mal wieder vor Augen halten, wenn man was schreibt, wie kommt das bei meinem Gegenüber an.
Euer_Liebling
08. Juni 2018 um 16:40 Uhr@humantarget86
Es gibt doch nix besseres als auf dem Klo oder in der Pause Mal schnell seine Nachrichten, Mails oder News zu checken. Wer das praktische daran nicht erkennt ist einfach ignorant.
Das ist für mich schon ein krankhaftes Verhalten und deutet auf eine Zwangsstörung hin. Immer und zu jeder Zeit schauen, wer was geschrieben haben könnte und sei es eine banale Mail, zusammengesetzt aus den gleichen oberflächlichen Wörtern wie z.B. „Hi, wie geht’s“. Durch die ständige Verfügbarkeit für andere Personen, seid ihr nicht in der Lage abzuschalten und das Leben zu genießen. Ständig seid ihr gezwungen für unwichtige Informationen auf euer Phone zu klotzen und seid nicht mehr fähig was um euch geschieht. Wie wäre es Mal, das Phone auszuschalten, am besten direkt verkaufen oder in die Tonne kloppen? Ihr würdet merken, dass euer Leben einfacher wäre.
Kratos_the_God_of_War
08. Juni 2018 um 17:43 UhrToller Rülpser Liebling. Riecht bestimmt nach Kuhmist, bei dem ganzen Stroh im Kopf. Lass doch das Kommentieren einfach sein und fang ne Brieffreundschaft mit Frauenarzt, Niwo, Dreilochpferd und wie sie alle heißen mögen an, du Hinterwäldler.
Frauenarzt
08. Juni 2018 um 18:15 Uhr@Sunwolf
Dafür hat man das Telefon erfunden.
Und ich spreche von der Erfindung die Sinn machte. Das TELEFONIEREN.
Wo man wiederum miteinander redet. Wenn auch nur am Telefon.
Aber das kennt ihr ja nicht mehr.
Nur noch Texte auf nem mit Fingerabdrücken und Keimen befallenen Display tippen, die hunderte Rechtschreibfehler beinhalten.
Und auf der Straße wie Zombies mit dem Ding in der Hand und dem Kopf nach unten rumlaufen.
Euer_Liebling
08. Juni 2018 um 19:53 Uhr@Kratos_the_God_of_War
Nimm erst einmal deine Schminke aus der Visage, bevor du mir schreibst, du Clown. Vorher nehme ich dich gar nicht ernst.
Kratos_the_God_of_War
08. Juni 2018 um 21:44 UhrAnscheinend schon, sonst würdest gar nicht darauf eingehen…..Pussy.