Ende der Woche dürfen sich Besitzer einer PlayStation 4 auf den nächsten potentiellen Exklusiv-Kracher freuen. Die Rede ist vom interaktiven Thriller „Detroit Become Human“.
Dieser entstand bei den „Heavy Rain“- und „Beyond: Two Souls“-Machern von Quantic Dream, die sich laut eigenen Angaben auch bei ihrem neuesten Projekt auf ihre Stärken konzentrierten. So soll „Detroit Become Human“ vor allem mit einer packenden Handlung punkten, die den Spielern die Möglichkeit bietet, mit moralischen Entscheidungen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte zu nehmen und deren Ende zu beeinflussen.
Detroit Become Human: Wie groß fällt der Download aus?
In Europa wird „Detroit Become Human“ am Freitag, den 25. Mai erscheinen. Damit Vorbesteller pünktlich zum Release Ende der Woche loslegen können, haben diese ab sofort die Möglichkeit, „Detroit Become Human“ über das Preload-Feature auf die eigene Festplatte zu verfrachten. Die Download-Größe liegt dabei bei 42,59 Gigabyte.
Zum Thema: Detroit Become Human: Der Launch-Trailer zum neuen Werk von Quantic Dream
„In Detroit: Become Human erkundet der Spieler das Schicksal der drei Androiden Kara, Markus und Connor. Ursprünglich erschaffen, um zu gehorchen, entwickeln sie eine eigene Persönlichkeit voller Zweifel und Gefühle. Innere Konflikte, heikle Situationen und dramatische Momente sorgen für Gänsehaut in einer Zeit, in der die Beziehung zwischen der Menschheit und den Androiden zu wackeln scheint. Alle getroffenen Entscheidungen können fatale Folgen mit sich führen, die das Abenteuer maßgeblich beeinflussen“, so die kreativen Köpfe hinter dem Projekt.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Detroit: Become Human.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
23. Mai 2018 um 13:07 UhrDie Vorfreude auf das kommende Wochenende steigt von Minute zu Minute. 😉
TheSchlonz
23. Mai 2018 um 13:33 UhrStimmt, endlich kommt Dark Souls Remastered. Da freu ich mich schon lange drauf. ^^
xjohndoex86
23. Mai 2018 um 13:42 UhrDas wird ein feiner Happen! 🙂
ps3hero
23. Mai 2018 um 14:13 UhrHab die Demo gezockt, kann man eigentlich die Steuerung umstellen von „komisches möchtegern neumodisch interaktiv mit R3 und L3“ auf normal?
Weil ansonsten fand ichs nicht schlecht. Aber die Steuerung ist zum reiern.
Zockerfreak
23. Mai 2018 um 14:27 UhrFreu mich schon aufs Wochenende,da wird das Spiel gezockt bis der Arzt kommt 😀
Konrad Zuse
23. Mai 2018 um 14:32 UhrDie gute Spielegrotte hat es heute versandt und morgen geht’s nach Detroit. Gerade eben gab’s schon den ersten Test aus Österreich zu lesen, wurde aber wieder gelöscht. Embargo fällt morgen.
Im Test stand, das es die packenste und emotionalse Story eines QD Spieles bietet. Grafisch soll es phänomenal sein und was Gesichter und Gesichtsanimationen angeht, soll es Maßstäbe setzen. Gameplay ist QD typisch eher ein interaktiver Film mit QuickTime usw. aber das weiß man ja bereits vorher. Es soll massig Entscheidungen geben, die sich auch richtig krass auswirken sollen. Ich freue mich tierisch auf das Game.
TheSchlonz
23. Mai 2018 um 14:52 UhrNachdem ich die Demo (mit einfacher Steuerung) gespielt hatte, war ich erst einmal begeistert, dass man dieses Mal auf den bisher immer komplett misslungenen Versuch verzichtet hat eine Immersion mit Hilfe von bekloppter Joystickakrobatik zu implementieren.
Allerdings brachte mich die grottenschlechte Bewegungssteuerung, verbunden mit einer komplett versagenden Kameramechanik schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Nachdem ich mich damit abgefunden hatte, dass ich ständig unsichtbar in irgendeinem Türrahmen oder Kleiderschrank stand, konnte mich die Handlung dann wieder ein bisschen versöhnen. Ich hab es dann sogar geschafft, obwohl die Demo mehr Logiklöcher als ein schweizer Käse Luftlöcher hat, das Ding mehrfach zu Ende zu spielen und ringe seither mit mir ob ich mir das ganze Spiel wirklich antuen will.
Frauenarzt
23. Mai 2018 um 15:00 Uhr@TheSchlonz
Mir ist auch die einfache Steuerung lieber, denn mit der anderen Steuerung hat man wieder diese Joystickakrobatik wie du sie nennst.
Und die Kamera lässt sich sogar frei justieren.
Das gabs weder bei Heavy Rain, noch bei Beyond.
Drück mal R2 (oder wars L2), dann bist du in diesem Detektivmodus sag ich jetzt mal, wo eben alles aufleuchtet was wichtig ist.
Drehst du nun den rechten Stick herum und lässt dann R2 an der Position los, in die du schauen willst, stehst du auch so dort.
Man kann somit die festen Kameras völlig umgehen, wenn sie mal störend sind.
TheSchlonz
23. Mai 2018 um 15:10 UhrOK, das mit der Kamera werde ich nochmals prüfen.
Buzz1991
23. Mai 2018 um 15:43 UhrWas für eine Bewegungssteuerung? Über die Gyrosensoren des Controllers?
TheSchlonz
23. Mai 2018 um 16:04 Uhr@Buzz1991
Hmm, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Die Steuerung mit der man die Figur bewegt, nicht die Steuerung mit der man mit der Umgebung interagiert.
Ich wollte das nur unterscheiden.
Frauenarzt
23. Mai 2018 um 16:10 UhrDie Steuerung der Figur ist ziemlich altbacken und etwas hölzern, das stimmt. Aber besser als bei Heavy Rain und Beyond ist sie auf jeden Fall.
Buzz1991
23. Mai 2018 um 16:53 Uhr@TheSchlonz:
Ah ok! Ich habe die Demo nicht gespielt und kann somit nicht beurteilen, wie es dort war.
Peeta83
23. Mai 2018 um 17:05 Uhrwenn doch nur heute oder Morgen ein MEdia Markt oder Saturn es schon im Regal hätte seufz. Oder man beim vorbestellen digital alle extras schon vorab nutzen könnte wie den soudntrack oder das theme. ich hatte mal vor paar monaten nen spiel vorbestellt und konnte auf das theme auch erst ab release zugreifen und aktivieren
Frauenarzt
23. Mai 2018 um 18:36 UhrWas genau bringt es euch, wenn ihr ein Spiel ein paar Tage früher spielen könnt?
Macht doch absolut keinen Sinn und es ist dazu noch völlig kindisch als Erwachsener auf so ein game hinzufiebern.
Gut, vielleicht bist du ja noch nicht erwachsen, Peeta83. Aber falls 1983 dein Geburtsjahr ist, bist du nur ein Jahr jünger als ich.
Dazu kann ich dann nur einen auf LOL machen. 😉
IamYvo
23. Mai 2018 um 20:53 Uhr„Aber falls 1983 dein Geburtsjahr ist, bist du nur ein Jahr jünger als ich.
Dazu kann ich dann nur einen auf LOL machen. “
Jop unheimlich erwachsen von dir