Suche Login

H1Z1: PS4-Start mit mehr als 200.000 Spielern und Serverproblemen

Zum Start von der PS4-Version des Battle-Royale-Shooters "H1Z1" gab es ein großes Interesse, das die Spielserver in die Knie zwang. Die Entwickler von Daybreak bestätigten inzwischen, dass zeitweise mehr als 200.000 Spieler gleichzeitig online waren. Die Probleme sollen schnellstmöglich behoben werden.

H1Z1: PS4-Start mit mehr als 200.000 Spielern und Serverproblemen

Die Entwickler von Daybreak haben am gestrigen Dienstag  die offene Beta von „H1Z1“ auf der PS4 zur Verfügung gestellt. Der Battle-Royale-Shooter kann von Spielern mit PS Plus-Abo kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. Offenbar gab es ein reges Interesse, jedoch schmälerten Serverprobleme das Spielvergnügen und sorgten bei vielen Spielern dafür, dass sie kein Match starten konnten. Die Entwickler bestätigten bereits kurz nach dem Start der Testphase, dass man mit Hochdruck an der Lösung der Probleme arbeite.

Neue Hardware soll den Spieleransturm bewältigen

Daybreak hat in einem weiteren Statement bestätigt, dass vorübergehend mehr als 200.000 PS4-Spieler gleichzeitig in „H1Z1“ online waren. Mit zusätzlichen Servern will man dem Ansturm gerecht werden. „Wir bekommen derzeit mehr Hardware, um die mehr als 200.000 gleichzeitig aktiven Spieler online zu unterstützen. Danke für die überwältigende Unterstützung von H1Z1 auf der PS4.“

Zum Thema: H1Z1: Battle-Royale-Shooter mit Open-Beta auf PS4 gestartet – Mit Startschwierigkeiten

Gleichzeitig wurde betont, dass die weiteren Probleme schnellstmöglich behoben werden sollen. „Wir arbeiten weiter an der Lösung von Problemen, die aufgrund der hohen Belastung auftreten, einschließlich langer Verbindungszeiten und Probleme, die bei einigen Spielern dazu führen, dass sie ihre gekauften Gegenstände nicht sehen. Wir bedanken uns für eure Geduld und werden Infos veröffentlichen, sobald wir sie haben.“

Auch Probleme mit gekauften Gegenständen und den Vorbesteller-Extras sollen bald gelöst werden: „Wir arbeiten daran, sicherzustellen, dass Spieler, die das Nemesis Pre-Order Bundle (und alle aktuellen Bundles) gekauft haben, ihre Gegenstände im Spiel sehen und verwenden können – danke für eure Berichte zu diesem Thema!“. Wenn ihr auf dem neusten Stand bleiben wollt, solltet ihr den offiziellen Twitter-Kanal von „H1Z1“ im Auge behalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

This_Is_Living

This_Is_Living

23. Mai 2018 um 11:20 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

23. Mai 2018 um 11:45 Uhr
Josefmeister

Josefmeister

23. Mai 2018 um 12:11 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

23. Mai 2018 um 14:30 Uhr