Bei Wargaming hat die Führungsetage offenbar beschlossen, das Studio in Seattle zu schließen. Zwar steht die formelle Ankündigung der Schließung noch aus, aber mehrere unabhängig voneinander veröffentlichte Tweets berichten bereits davon. Laut den ersten Berichten sind von der Schließung des Studios etwa 160 Personen betroffen sind.
Das Wargaming Studio in Seattle ging aus dem übernommenen Studio Gas Powered Games hervor. Das bereits 1998 gegründete Studio hat zuvor Spiele wie „Dungeon Siege“ und „Supreme Commander“. Beteiligt waren sie auch an der Entwicklung von „Age of Empire Online“. Zu den letzten eigenständigen Aktivitäten vor der Übernahme gehörte im Jahr 2013 eine Kickstarter-Kampagne für den Titel „Wildman“. Noch bevor die Finanzierung gesichert war, wurde das Projekt aber eingestampft.
Kurz darauf hat Wargaming das Studio Gas Powered Games übernommen und in Wargaming Seattle umbenannt. Zuletzt war das Team mit der weiteren Entwicklung der Wargaming-Spiele „World of Tanks“, „World of Warships“ und „World of Warplanes“ betraut.
Weitere Meldungen zu Wargaming, World of Tanks.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.