Im Laufe des gestrigen Abends machten Electronic Arts beziehungsweise die Entwickler von DICE Nägel mit Köpfen und kündigten die Entwicklung von „Battlefield V“ offiziell an.
Der Shooter befindet sich wenig überraschend für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird im Oktober das Licht der Welt erblicken. Wie DICE in Person von Senior Producer Andreas Morrel bestätigte, wird „Battlefield V“ zumindest zum Launch ohne einen Battle Royal-Modus daherkommen – ganz im Gegensatz zu „Call of Duty: Black Ops 4“.
Battlefield V: DICE spricht über einen möglichen Battle Royal-Modus
Dabei muss es allerdings nicht bleiben. Wie Morrel ausführt, hat DICE hinsichtlich eines möglichen Battle Royal-Modus zwar nichts anzukündigen, indirekt wurde allerdings angedeutet, dass dieser nach dem Launch von „Battlefield V“ nachgereicht werden könnte.
Zum Thema: Battlefield 1: In the Name of the Tsar – DLC kostenlos veröffentlicht
Morrel dazu: „Da sie immer noch im Gange ist, ist es schwer, der Battle Royal-Schlacht zu entgehen. Wir bei DICE sind alle sehr grosse Fans davon und wir schauen uns definitiv an, wie Battlefield das Battle Royal-Genre ergründen könnte. Wir haben die Sandbox, wir haben die Fahrzeuge, wir haben den epischen Maßstab. Das würde einfach zu uns passen.“
In Europa wird „Battlefield V“ ab dem 19. Oktober erhältlich sein.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Battlefield V.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spastika
24. Mai 2018 um 09:17 UhrAlles klar. EA macht auf Nummer Sicher. Man hat gemerkt dass es den BF spielern unheimlich ist und wartet bis nach dem Launch. So ein Battle royal modus zimmert man ja nicht einfach mal schnell rein. Kann gut sein dass schon kräftig daran gearbeitet wird. Das game sieht aif jeden Fall danach aus.
Analyst Pachter
24. Mai 2018 um 10:27 UhrDu laberst eine ….zusammen. Unglaublich