Electronic Arts und DICE haben gestern Abend mit einem Livestream den neuen WW2-Shooter „Battlefield V“ offiziell enthüllt. Alle Details, mit dem offiziellen Trailer und einigen Screenshots wurden inzwischen nachgeliefert. Der „Battlefield 1“-Nachfolger wird laut der offiziellen Ankündigung „unerwartete Kämpfe und unbekannte Geschichten aus dem Zweiten Weltkrieg“ präsentieren, „wie sie noch nie zuvor zu sehen waren“. „Battlefield V“ wird am 19. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.
Es werden neue, charakteristische Mehrspieler-Modi, Kriegsgeschichten für Einzelspieler und der kooperative Modus Combined Arms versprochen. Ganz neu ist zudem der Live-Service-Ansatz „Tides of War“, bei dem sich das Schlachtfeld kontinuierlich um neue Events, Herausforderungen, Kämpfe und Belohnungen erweitern soll.
Im Mehrspieler-Modus von „Battlefield 5“ werden außerdem einige neue Features auf die Spieler warten, so können in der Sandbox-Umgebung beispielsweise auch stationäre Waffen transportiert, Befestigungen errichtet und verwüstete Gebäude repariert werden, um das Schlachtfeld zum eigenen Vorteil anzupassen und weiterzuentwickeln.
Neuer Live-Service-Ansatz „Tides of War“, kein Premium-Pass
Beliebte Multiplayer-Modi wie Eroberung für 64 Spieler sind ebenfalls mit an Bord. Das neue Herzstück des „Battlefield 5“-Multiplayers soll aber offenbar das neue Live-Event-Erlebnis „Tides of War“ mit Events und neuen Spielereignissen wie „Große Operationen“ sein. Die Spieler kämpfen dabei in dynamischen Multi-Modus-Events über mehrere Karten in historischen Schlachten. Dabei können die Spieler die Soldaten ihrer Kompanie selbst erstellen und individualisieren, auch Waffen und Fahrzeuge können vom Aussehen bis hin zur Spielweise angepasst und weiterentwickelt werden. Im Spielverlauf werden zudem aktuelle thematische Belohnungen, wie Waffen und Fahrzeuge für die Kompanie freigeschaltet.
Einen Premium-Pass wird es nicht geben, sodass alle Spieler Zugriff auf dieselben Karten und Modi erhalten, womit eine vereinte Community garantiert werden soll.
Kriegsgeschichten für Einzelspieler
Für die Singleplayer werden wie im Vorgänger wieder die Kriegsgeschichten geboten, bei denen die Spieler bestimmte Begebenheiten durch die Augen der Männer und Frauen des Zweiten Weltkriegs, wobei sie die Dramen unbekannter Helden erleben, wie beispielsweise das Schicksal von einem jungen Widerstandskämpfer in den eisigen Landschaften Norwegens.
„Battlefield V ist für DICE eine Heimkehr – eine Rückkehr in die Epoche, die die Battlefield-Reihe definiert hat. Aber unabhängig von unseren nostalgischen Gefühlen wollten wir die vorgefasste Meinung hinsichtlich des Zweiten Weltkriegs durch eine unerwartete Darstellung dieses vertrauten Settings zerstreuen. Unsere Vision für Battlefield V ist die Präsentation neuer und unbekannter Seiten eines Krieges, der die heutige Welt so nachhaltig beeinflusst hat“, erläutert Oskar Gabrielson, General Manager von DICE. „Das Ausmaß der Schlachten und der Grad der Immersion übertrifft alles, was wir bis jetzt in Battlefield gemacht haben, und die Spieler erwartet eine wirklich epische Reise.“
Weitere Meldungen zu Battlefield V.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
olideca
24. Mai 2018 um 08:56 UhrOptisch gefällts mir gar nicht (viel zu bunt), die angekündigten gameplay-änderungen hören sich aber top an!
StevenB82
24. Mai 2018 um 08:57 UhrWenn Entwickler keinen Plan haben und auf jeden Zug aufspringen der mal halbwegs erfolgreich war…
Sturmreiter
24. Mai 2018 um 08:59 UhrEs ist zwar kein epischer Trailer dennoch sieht es verdammt gut aus.!
Und nur weil der Trailer eure Erwartung nicht deckt ist es nicht gleich schlecht.
Die Anpassung von Charaktern und Fahrzeugen sind der Hammer.! ^_^
Kein Premium Pass also alle DLC`s kostenlos und dazu keine Lootboxen?!?! Geil! Dass heißt spielen spielen spielen. Um eben verschiedene Dinge zu bekommen.
Und Singleplayer wird auch wieder Bombastisch.
Pflichtkauf.!
Sturmreiter
24. Mai 2018 um 09:06 Uhr@StevenB82
Sie sind den Battle Royale Hype erfolgreich aus dem Weg gegangen.
Findest du das jetz schlecht?
Soll auch einige geben die sich über den weiblichen Charakter aufregen, dass sind welche die suchen auch das Haar in der Suppe…..
Frauen gab es einige im 2WK vor allem bei den Amis.
Urbanstyle87
24. Mai 2018 um 09:07 Uhr@olideca
Genau das war mein erster Gedanke. Obwohl es grafisch wie immer überragend ist, war bei mir auch sofort ein Gedanke im Kopf: zu bunt!
Sie erzählen einem was von der ultimativen Immersion und dann sowas. Würde man da n bisschen die Farbsättigung zurückschrauben würd das richtig brachial aussehen. Vllt haben sie angst das es dann zu realistisch wirkt. ^^
xXBloodyRootXx
24. Mai 2018 um 09:07 UhrIrgendwie hat der Trailer micht überhaupt nicht abgeholt. Viel zu bunt alles. Noch bisschen mehr Farbe und man könnte meines das wäre Fortnite. Und die Frau mit dem Robo-Arm deutet auch nicht gerade auf eine realitätsnahe Story hin. Scheint alles sehr auf Casual ausgelegt zu sein.
Naja ist ja nur ein erster Trailer, mal schauen wies am Ende wird, aber der Trailer zu Battlefield 1 hat mich damals noch richtig gehyped. Hier das hier war leider irgendwie nix…
Spastika
24. Mai 2018 um 09:10 UhrIch hab ein extrem schlechtes Gefühl bei dem Game.
Für mich sieht es rein Optisch so aus als sei BF5 um Mikrotransaktionen gebaut.
Es sieht auch mehr nach Fortnite aus als nach WW2…
Noch RdR2 und dann wirds glaub ich Zeit für mich dass ich mein Hobby aufgebe…bis auf ein paar indies vielleicht.
Sebacrush
24. Mai 2018 um 09:12 UhrBattlefield Vortnite
Fahrzeuge und Charakter anpassen…
Ekelhaft wie Quietschbunt das ist.
Nur mit Niwo
24. Mai 2018 um 09:13 UhrAlso ich bin gar nicht angetan davon! Erstens gefällt mir die allgemeine verspielte Darstellung nicht, zweitens erinnert mich das wieder viel zu sehr an BF1. Das ganze Spielprinzip ist auch mittlerweile durch, jetzt versuchen die Entwickler verzweifelt irgendetwas hineinzubringen wie BR, aber auch das macht den Kohl nicht fett.
Schade, so wie sich die Industrie entwickelt, wird vielmehr auf Recycling als auch wirklich neue Ideen gesetzt!
@spastika: bye bye
Neutrino
24. Mai 2018 um 09:38 UhrSah wirklich recht bunt und etwas chaosmäßig aus.
Ich fand BF1 an sich ganz gut und wenn das in die selbe Kerbe schlägt bin ich dabei.
Allerdings zock ich nur Uncut Games und da es im WW2 spielt, wird zumindest die Singleplayersache bestimmt nicht uncut sein.
Somit Import für mich.
Ich frage mich auch, wie der Publisher Geld verdienen will, wenn sie alle Maps etc. frei raushauen.
Naja egal, ich kauf es auf jeden Fall.
L0sty
24. Mai 2018 um 09:51 UhrEvent war doch voll scheiße. Also bin kein COD Fanboy aber die konnten wenigstens was zeigen. COD WW2 war ja realistischer als das da. Sry BO4 ganz klarer Sieger dieses Jahr. Fragt mal eure Großeltern ob die neben Frauen mit blauen Gesichtern und Roboterarmen gekämpft haben.
HushPuppy
24. Mai 2018 um 10:06 UhrWas ein Müll. Wer auf einen bodenständigen WW2 Shooter gehofft hat wurde wohl so wie ich wieder einmal enttäuscht. Aber war klar, dass sie noch eine Schippe drauf setzen und dort weiter machen wo Casualfield 1 begonnen hat. Und was soll wieder dieses werben mit beteiligten Minderheiten? Erst die Afros in BF1 und jetzt die Frauen in BF5. Man könnte denken DICE besteht nur aus alternativen Ökos oder Feministinnen. Jetzt weiß ich auch wofür das V in BF 5 steht. Nämlich für Vagina 😉
Nusso
24. Mai 2018 um 10:27 UhrScheinbar hat der damalige Verantwortliche für die BF Trailer 2016 DiCE verlassen. Meiner Meinung ist der Trailer überladen und zu Actionreich. Der YouTuber Jackfrags, der das Spiel bereits anspielen durfte, meinte dass man sich von dem Trailer nicht verunsichern lassen soll. Das Spiel sei viel strukturierter als BF1 und soll ne Menge Spaßmachern. 🙂
STAATSFEIND_NR1
24. Mai 2018 um 10:35 UhrRoboarm…omg euer ernst? Schaut euch mal die Prothesen an zwischen 39 und 45 . Die waren exakt so, sogar eher moderner da die finger aus Holz und Metall waren.
Zum rest…zu bunt? JA!
Anpassungen? Geil sofern es nicht in massig Mikrotransaktionen endet!
Kein Premium Pass? Noch besser! Back to the roots! Aber auch hier, bitte ohne Mikrotransaktionen.
germane
24. Mai 2018 um 10:44 UhrIch würde mich freuen wenn die mp Karten wieder so wie in bf und bf2 wären. Alles etwas weiter. Die letzten Karten waren mir etwas zu hektisch. Zu nah an cod.
olli3d
24. Mai 2018 um 11:31 UhrGenau so stelle ich mir Soldaten im WW2 vor, Gesichtsbemalung, Armprothese, Hipsterbart… xD
Der „Look“ reizt mich kein bisschen, mal gucken was am Ende bei rauskommt, wird sicherlich kein D1 kauf.
Kenth
24. Mai 2018 um 11:43 UhrDiese keltische Clownsbande ist ja zum fremdschämen..Braveheart für Arme oder was?
Charakteranpassung, ganz toll. Wehe ich kann nicht als Afroamerikanische Frau in SS-Uniform im Rollstuhl kämpfen!!
rnsk8z
24. Mai 2018 um 11:47 UhrWasn drecks Trailer hätte auch CoD sein können mit seiner überspitzen Darstellung der Action Szenen wo sich ein Erdrutsch /hauseinsturz/ Flugzeugabsturz/ kreuzeruntergang/ Explosion aneinander reiht….weniger Kino mehr Spiel bitte. Und das best sind wieder die aufgeyhübschten cutscenes die in keinster Weise der spielgrafik gleichen
ras
24. Mai 2018 um 12:01 UhrIch sehe Lara Croft, Kratos, und Black Panther!
Alle mit kuscheligen social justice warrior blauem Tattoo!
Man kann sich ja auch mit einem Katana ausrüsten!
1. April haben wir ja nich aber ich hab trotzem gut gelacht mit dem Trailer…..
M0jit0
24. Mai 2018 um 12:15 UhrMan Leute… hier sind echt gefühlt 90% Hater unterwegs. Typisch Internet, typisch deutsch. Man hat eigentlich noch gar nichts vom Spiel gesehen und alle ziehen drüber her, als wäre es der letzte Murks. Man kann das doch noch gar nicht beurteilen. Ich freu mich jedenfalls wieder auf das WW2 Setting, weil ich das eigentlich immer am coolsten fand. Der Rest wird sich zeigen. Alle Ankündigungen sind natürlich mit absoluter Vorsicht zu genießen. Ich hoffe nur das EA aus seinen Fehlern gelernt hat und das es überhaupt gar kein Bezahlsystem in irgendeiner Art geben wird. BF1 gefällt mir immer noch ziemlich gut. Das einige es zu casual lastig finden kann ich verstehen, aber das bringt nun mal der Erfolg der Serie und der Geist der Zeit mit sich. Frieden!
M0jit0
24. Mai 2018 um 12:21 UhrUnd gewöhnt euch mal bitte ein bisschen besseres Benehmen und einen gepflegteren Umgangston an. Ihr versteckt euch alle hinter eurer Anonymität, einfach nur lächerlich! Im real life würdet ihr auch nicht so reden und hättet sicher das eine oder andere mal ordentlich eins auf die Fresse bekommen, wenn ihr es tun würdet.
xXBloodyRootXx
24. Mai 2018 um 12:34 UhrNatürlich kann man das Spiel noch nicht beurteilen. Es wird ja nur über den Trailer gesprochen und der war nun wirklich nicht gut.
„Tides Of War“ klingt für mich wie ein Bezahlsystem ähnlich wie in Fortnite, wo regelmäßig Seasons erscheinen welche man für 20€ oder so kaufen kann. Wir reden hier immerhin von EA. Die werden keinen Content einfach so gratis verschleudern.
HushPuppy
24. Mai 2018 um 12:48 Uhr@ Kenth
zu geil 🙂
Neutrino
24. Mai 2018 um 13:13 UhrWartet die E3 ab.
Da wird dann sicher ein bisschen MP gezeigt.
Das ist schon richtig, der Trailer hatte fast nicht mit WW2 zu tun.(realistisch gesehen)
M0jit0
24. Mai 2018 um 13:15 Uhr@xXBloodyRootXx wenn du dir die Kommentare anschaust, geht die Beurteilung teilweise weit über das im Trailer zu sehende Material hinaus. Aber kann mir eigentlich auch egal sein. Finds halt nur unfair und komisch. Ja, das mit dem „Kein Bezahlsystem“ ist auch nur Wunschdenken, man wird ja noch träumen dürfen^^ Wenns nur um kosmetische Sachen geht, ist mir das egal. Darauf lege ich keinen Wert. Aber wenn es um Spielinhalte geht drücke ich Daumen. Aber leider habe ich mir auch schon ein/zwei Mal eine Erweiterung gekauft.
Zockerfreak
24. Mai 2018 um 13:36 UhrEpisch was hier Dice rausgehauen hat,denke das wird wieder ein Fest für alle Shooter Fans.
xjohndoex86
24. Mai 2018 um 13:46 UhrAbsolut peinlich, Dice! Kriegt denn man keiner einen vernünftigen WW2 Shooter mehr hin?
Analyst Pachter
24. Mai 2018 um 13:56 UhrAbsolut peinlich, xjohndoex86! Kriegt denn keiner mehr einen vernünftigen Satzbau hin?
Pusher82
24. Mai 2018 um 15:27 UhrLeute, was ist los mit euch? LOL
Ist jetzt ein trailer und alle drehen durch…wartet doch erstmal ab.
BF1 Trailer fand ich auch besser aber das ich jetzt total entäuscht bin kann ich nicht sagen! Die ideen wo sie haben hören sih gut an.
Einfach mal gameplay material abwarten.
Michael Knight
25. Mai 2018 um 00:21 Uhrstar wars battlefront 2 war historisch korrekter als dieser müll, den man da im battlefield trailer aufgetischt bekommt.
Nur mit Niwo
25. Mai 2018 um 13:50 UhrDas Beste ist ja immer noch, man kauft sich irgendwelche Tarnung für das Gesicht und es sieht einem sowieso niemand, weil das ganze immer so weitläufig ist, und wenn, erkennt es kein Schwein was man sich gekauft hat und was nicht, genauso wie diese bescheuert Waffen Tarnung damals. Hat überhaupt niemand, aber wirklich niemanden interessiert
Nnoo1987
26. Mai 2018 um 11:58 Uhrder trailer ist einfach nicht geil
schade
Arkani
26. Mai 2018 um 12:15 UhrAbsolut nicht zu bunt, wohin mit euch? :oAugen schon so im Arsch wa?Verstaendlich wenn ihr 24/7 nur zockt!
MrHitThatHoe
27. Mai 2018 um 19:07 Uhrnicht schon wieder so ne drecks 2. weltkriegs pisse…. wann kommt endlich bfbc3….