Das neue Hideo Kojima-Projekt „Death Stranding“ ist eines der vier großen Spiele, welche im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Sony Interactive Entertainment ausführlicher vorgestellt werden sollen. Vorab hat der Schauspieler Mads Mikkelsen, der den Antagonisten im Spiel darstellt, einige weitere Hinweise zum Spiel gegeben.
Laut Mikkelsen ist es in „Death Stranding“ nötig, dass „verschiedene Leute aus verschiedenen Teilen der Welt zusammenarbeiten“. Die Aussage passt zu einem vorherigen Kommentar, laut dem das Spiel „Elemente von Social Media“ aufgreifen soll. Wie sich dies allerdings im Gameplay widerspiegelt, ist bislang noch nicht bekannt. Es bleibt zu hoffen, dass im Rahmen der E3-Präsentation endlich genauere Details zum Gameplay enthüllt werden.
Zum Thema: Death Stranding: E3-Teaser-Screenshot zeigt moosbewachsene Felsen
Wie der Schauspieler weiter erklärte, waren die Motion-Capturing-Aufnahmen für „Death Stranding“ in gewisser Hinsicht außergewöhnlich: „Es war ein wenig surreal, denn offensichtlich gibt es dort nichts. Wir machen aber alles, das ist eben Mo-Cap. Doch das Storyboard ist makellos.“
So ganz verstanden hat Mikkelsen die Story aber offenbar noch nicht, dennoch ist er sich sicher, dass der Titel „durch die Decke gehen“ wird. „Er [Kojima] versucht es immer und immer wieder zu erklären, und wenn ich dachte ich hätte es, kommt wieder etwas Anderes und ich verliere den Faden. Es ist zu kompliziert. Es ist zu verrückt. Es ist zu schön. Es fühlte sich ein bisschen an, als wäre ich in der Schauspielschule: ‚Spring einfach herein und improvisiere diese Szene. Das ist, was passiert. Frag es nicht. ‚“
„Death Stranding“ befindet sich aktuell für PlayStation 4 in Entwicklung. Später soll der Titel laut ursprünglicher Planung aber auch auf dem PC veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu Death Stranding.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BLACKSTER
24. Mai 2018 um 16:44 UhrDas Nuke Abrüstungsevent in MGSV war aufjedenfall ein Reinfall gibt einfach zu viele Vögel die immer wieder neue bauen und auch cheaten.. Hoffentlich kommt sowas nicht nochmal vor..
Konrad Zuse
24. Mai 2018 um 16:47 UhrKeine Ahnung was das werden soll aber auf so ne social Komponente habe ich ehrlich gesagt null Bock. Hoffentlich übertreibt es Kojima mit der Komplexität nicht. Sowas kann auch nach hinten losgehen.
DerInDerInderin
24. Mai 2018 um 17:02 UhrUninteressant. Wie wäre es mal mit Gameplay oder mal mehr Infos dazu?Genre?
Sieht ja alles sehr beeindruckend aus, aber mehr als nur Tralala kommt da nicht.
Euer_Liebling
24. Mai 2018 um 17:06 UhrSetzt man auf die Hoffnungen der Spieler, kommt dabei nur Bumm Bumm und Peng Peng raus.
spider2000
24. Mai 2018 um 17:08 Uhrich hoffe doch mal, das es kein reiner multiplayer titel wird. ich möchte ein story spiel haben ohne diesen multiplayer usw.
ich habe da so eine miese vorahnung.
xjohndoex86
24. Mai 2018 um 17:13 UhrWürde es auch nicht gut finden, wenn man auf andere angewiesen ist. Das reicht schon im wahren Leben.^^ Hauptsache nicht so viel Co-op Gedöhns.
IamYvo
24. Mai 2018 um 17:19 UhrHoffentlich nehmen sie sich da NieR: Automata als Vorbild. Das hatte am Ende einen wundervollen Kniff.
Buzz1991
24. Mai 2018 um 17:23 UhrKojima bestätigte bereits, dass das Spiel offline spielbar sein wird.
In P.T. war der Ansatz, Spieler weltweit zu verbinden, echt genial.
@DerInDerInderin:
Dafür gibt es Videospielmessen wie E3. Man will ja auch ein großes Publikum erreichen.
Euer_Liebling
24. Mai 2018 um 17:26 Uhr@spider2000
Selber Schuld! Ihr schreit doch alle immer nach einen MP zu jedem Spiel also sollt ihr ihn auch bekommen.
spider2000
24. Mai 2018 um 17:51 Uhr@Euer_Liebling
seit wann schreie ich nach multiplayer ??? ich gehöre nicht dazu !!!
ich liebe story/singleplayer games. das letzte multiplayer spiel was mir am meisten spaß gemacht hat, war Bad Company 2, seit dem macht mir kein multiplayer mehr spaß. außer ein paar autorenn/sportspiele.
Thromboseanzug
24. Mai 2018 um 17:55 UhrWenn die Story noch nicht mal erfahrene Schauspieler verstehen, sehe ich schwarz. Will auch hoffen das man die Story gut spielen kann, nicht das ich auf einen Afrikaner warten muss, der mir hilft auf einen Felsen zu klettern.
Spieletreff
24. Mai 2018 um 18:11 UhrAlso ein Online Spiel ???
CloudAC
24. Mai 2018 um 18:13 UhrAlso wenn das auch offline geht, dann kann dieser Social MP Quatsch ja nicht so wichtig sein. Ich brauch niemanden der in meinem Spieldurchlauf dazwischen funkt. Naja, heut muss ka alles MP haben, während die Handlungen immer schwächer werden.
freedonnaad
24. Mai 2018 um 18:22 UhrUnd jetzt ist das Spiel endgültig für mich uninteressant geworden. Wenn man mit Spielern seiner Wahl zusammenzocken kann okay, aber ansonsten, die Mehrheit der Spieler Gemeinschaft ist nach keinen Erfahrungen kaum daran interessiert effizient zu kooperieren. Das sieht man schon daran, wie in multiplayer spielen, die Leute miteinander umgehen.
vangus
24. Mai 2018 um 19:14 UhrDieses „Mutliplayer“-Element der Souls-Reihe, geht es da nicht auch darum, anderen Spielern weiter zu helfen?
Oder wie in Journey.
Man sollte sowas in der Art erwarten, kein typisches Online-Spiel. Es kommt darauf an, wie dieser Online-Aspekt integriert wird, vielleicht ist es ja etwas völlig Innovatives, Kojima war damals immer ein Innovator. Mit einer neuen IP hat er endlich wieder die Freiheit, um innovativ zu sein, MGS war zu stark gebunden an altbekannte Mechaniken, die die Serie ausmachen.
Man kann wieder Großes erwarten…
spider2000
24. Mai 2018 um 23:06 Uhraber wie soll das funktionieren, wenn man das spiel auch komplett offline spielen kann.
die sollen langsam mal sagen was die damit meinen und uns nicht so verwirren.
vangus
24. Mai 2018 um 23:10 UhrJourney und …Souls kann man auch offline spielen, ist dann aber das schwächere und nicht komplette Erlebnis.
spider2000
24. Mai 2018 um 23:39 Uhrdas mit Journey war ganz stark gemacht. einer meiner lieblings games all the time.
L0sty
25. Mai 2018 um 09:06 UhrKlingt nach einem only Online Spiel…toll beim PSN 😀
Ich hoffe eher dass das Game im Vergleich zu MGS5 fertig wird und nicht wieder ganze Story Parts fehlen. Gibt eine sehr geile Doku darüber die zeigt wie das Spiel eigentlich hätte Enden sollen. Aber Konami sagte wohl 100 Mio Dollar sind genug.
VisionarY
25. Mai 2018 um 09:31 Uhrich denke das die Sozial Media Komponente nur notwendig sein wird um die Story 100% zu verstehen.
Magatama
25. Mai 2018 um 11:09 UhrWenn man aktiv mit 14-jährigen Honks zusammenzocken muss, ist das Spiel passé. Ich kann nur hoffen, das dieser „Multiplayer“-Aspekt optional ist. Wenn der Kern des Spiels wirklich das Verbinden und Zusammenarbeiten von vielen Spielern (Multiplayer) ist, ist es für mich uninteressant.
Moonwalker1980
25. Mai 2018 um 15:19 UhrIch sehe das wie Vangus, hat sowieso Null Sinn sich irgendetwas auszumalen, weil man sehr wenig weiß. Ich bin jedenfalls angefixt und diese Aussage reicht völlig um mich und mein Interesse an der Stange zu halten: Zitat: „Er [Kojima] versucht es immer und immer wieder zu erklären, und wenn ich dachte ich hätte es, kommt wieder etwas Anderes und ich verliere den Faden. Es ist zu kompliziert. Es ist zu verrückt. Es ist zu schön. Es fühlte sich ein bisschen an, als wäre ich in der Schauspielschule: ‚Spring einfach herein und improvisiere diese Szene. Das ist, was passiert. Frag es nicht. ‚“
Das Problem hier ist halt allgemein, dass viel zu viele Leute hier sich scheinbar mit Freude vor Angst in die Hosen kacken, alles schwarz sehen und den Kopf in den Sand stecken, dieses Fatalisieren hier kostet einem regelmäßig gewaltig Nerven. Siehe SeineigenerLIEBLING, Frauenarzt, Ifosil usw denen die Frustration schier aus jeder Pore schießt, indem sie ständig herumraunzen wie die alten Weiber und ständig auf Fehlersuche Mission sind, statt sich auf die positiven Aspekte eines Spiels zu konzentrieren. Offenbar haben sehr viele Leute hier gar keine Freude am Hobby Zocken. Konsumjunkies as usual…
Visionary: guter Aspekt. Hast dir das Vision im Namen verdient. Ich denke auch m, dass das Alter von anderen Spielern in dieser MP Komponente überhaupt nicht von Belang sein wird, siehe Journey, man konnte es nicht wissen, wie auch, und warum auch. Dieses Spiel wird sicherlich kein Shooter oder Nachrennen oder Verstecken und Suchen. Und wenn Mikkelsen, der sicher schon viel gesehen hat was Kunst angeht keine Ahnung hat um was es genau geht, idt es sicher sehr crazy
Moonwalker1980
25. Mai 2018 um 15:27 Uhr…und einzigartig. Bin echt gespannt wie das wird, und wirds ein totaler Schwachsinn, dann ist es mir auch Schnuppe. Ich verrschwende dann sicher keine Zeit damit Frust zu schieben oder angepisst zu sein um es hier dann auch noch kundzutun um mich selbst zum weinerlichen Mannsweib zu deklarieren.