Ab sofort steht mit dem interaktiven Thriller „Detroit Become Human“ das neueste Werk der „Heavy Rain“- und „Beyond: Two Souls“-Macher von Quantic Dream auf der PlayStation 4 bereit.
Genau wie es bereits in den letzten Projekten des französischen Studios der Fall war, liegt der Fokus auch bei „Detroit Become Human“ auf einer spannenden Geschichte, glaubwürdigen Charakteren und einem hohen Wiederspielwert. Ob das neue Projekt der Franzosen spielerisch überzeugt, verraten wir euch in unserem Test.
Detroit Become Human: Stellt sich der Performance-Analyse von Digital Foundry
Passend zum heutigen Release von „Detroit Become Human“ steht ab sofort auch die mittlerweile fast schon obligatorische Performance-Analyse aus dem Hause Digital Foundry bereit. In dieser werden sowohl die Umsetzung für die PlayStation 4 als auch der Ableger für die PlayStation 4 Pro unter die Lupe genommen. Wie „Detroit Become Human“ dabei abschneidet, verrät euch das angehängte Video.
Zum Thema: Detroit Become Human: Erste Testwertungen in der Übersicht
„In Detroit: Become Human erkundet der Spieler das Schicksal der drei Androiden Kara, Markus und Connor. Ursprünglich erschaffen, um zu gehorchen, entwickeln sie eine eigene Persönlichkeit voller Zweifel und Gefühle. Innere Konflikte, heikle Situationen und dramatische Momente sorgen für Gänsehaut in einer Zeit, in der die Beziehung zwischen der Menschheit und den Androiden zu wackeln scheint. Alle getroffenen Entscheidungen können fatale Folgen mit sich führen, die das Abenteuer maßgeblich beeinflussen“, so die Macher.
Weitere Meldungen zu Detroit: Become Human.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nur mit Niwo
25. Mai 2018 um 13:04 UhrIch habs bei nem Kollegen gestern Abend gesehen. Sieht grafisch echt lecker aus aber dieses Spielprinzip langweilt nur. Wir haben dann beide Cod gezockt. Diese Art von Popkorn- Gaming ist nichts für echte Kerle. Da kann man sich echt, also wirklich auch n Film anschauen. Hier und da in den Szenen mal R1 drücken usw. ist NUR langweilig. Ich rate viel Zeit und ruhe mitzubringen. Viel darf man hier nicht erwarten.
xjohndoex86
25. Mai 2018 um 13:25 UhrJa was haste denn sonst erwartet, bei ’nem Adventure mit filmischen Schwerpunkt? Vllt. das nächste mal zum CoD noch ein Fifa dazuholen. Da könnt ihr fleißig Knöpfchen drücken und die inhaltlich anspruchlose Kost überfordert euch wenigstens nicht.
Nur mit Niwo
25. Mai 2018 um 13:41 UhrDu bist nicht der hellste Stern im Universum oder johndoe? Du verstehst das so das es einen überfordert, weil es einem nicht gefällt und einen langweilt? Lass mich raten, du bist so der Typ der gerne Radsport mag und gern zuschaut wie andere Männer auf dem Sattel sitzen. Action Pur.
redeye4
25. Mai 2018 um 13:51 UhrGenau, CoD ist ja überhaupt nicht langweilig. Immerwieder was anderes. Inhaltlich gehaltvoll und voll anspruchsvolles Gameplay. Ha
VincentV
25. Mai 2018 um 14:00 UhrDas Puppengesicht im Avatar passt zum Horizont des Posters.
Meine Meinug
25. Mai 2018 um 14:16 Uhr@VincentV
Bin voll deiner Meinung
Nur mit Niwo
25. Mai 2018 um 14:17 UhrWenigstens nicht so ein Emo wie Cloud aus FF7 LOL.Die einzige Action die du wohl kennst ist ein Kuss von Barret.
Jaaa und DBH ist sooo anspruchsvoll: Hier X drücken, da R1, da etwas laufen, hier reden, wow. Könnt ihr nach so viel Action nachts noch schlafen?
Eskimo
25. Mai 2018 um 14:26 UhrKann Nur mit Niwo verstehen, diese Art von „Games“ macht mir auch keinen Spaß. Kann man mal mit seiner Freundin als Alternative zu nem Film spielen aber „richtiges“ Gaming ist das für mich nicht. Ist halt was anderes, weder Film noch Spiel und hat sicher seine Daseinsberechtigung, mein Fall ist es nicht.
Nur mit Niwo
25. Mai 2018 um 14:31 Uhr@eskimo: danke!
Das witzige ist, dass man sich immer gleich rechtfertigen muss, wenn man etwas nicht so gut findet, bestes Beispiel? VR. Mag man es nicht, muss man sich sofort rechtfertigen und wird angegriffen von der Fanboy Fraktion.
redeye4
25. Mai 2018 um 14:33 UhrNiemand sagt, das DBH anspruchsvoll ist. Das will es ja nicht sein. Es ist einfach ein interaktiver Film als Videospiel. Das muss man ja nicht mögen, ist aber auch für viele mal interessant als Abwechslung zum Einheitsshooterbrei.
Ein Videospiel zeichnet sich ja nicht dadurch aus wieviele Knöpfe man drücken muss. Vielfalt ist ja gut.
jackpotrk
25. Mai 2018 um 14:58 UhrLustig, Nur mit Niwo sagt dass solche Spiele nichts für „echte Kerle“ sind, aber kotzt sich darüber aus das sich jemand wagt IHN in Schubladen zu stecken so dass der Werte Herr sich zum rechtfertigen seiner Meinung gezwungen fühlt. Glückwunsch zum dümmsten Post heute hier.
casey
25. Mai 2018 um 15:04 UhrBeruhigt euch bitte….
Nathan Drake
25. Mai 2018 um 15:06 UhrDetroit ist sogar sehr anspruchsvoll! Das Gameplay sicher nicht sonderlich (in gewissen Szenen aber schon zimlich vordernd), aber die Entscheidungen und die Analyse im Nachhinein sind mehr anspruch als CoD, Fifa und all das Mainstream Zeugs zusammen.
Aber wie schon immer teilt Quantic Dream die Community. Ich liebe diese Art alle paar Jahre mal zur Abwechslung
Analyst Pachter
25. Mai 2018 um 15:07 UhrEs hilft auf jeden Fall bei Schlafstörungen.
Konrad Zuse
25. Mai 2018 um 15:57 UhrDas ein CoD Spieler sich über das Gameplay von DBH langweilt ist doch normal. Ich kenne etliche von der Sorte. Hirn ausschalten, CoD rein und los geht’s (ist nicht böse gemeint).
Das ist eben ein typisches Game von Quantic Dream. Ich bin sehr froh, daß es noch Ausnahmestudios gibt, die solch intensive Erlebnisse entwickeln. 0815 Multiplayer gibt’s wie Sand am Meer.
Frauenarzt
25. Mai 2018 um 18:15 UhrDas Spiel ist einfach MEGA.
Hab jetzt ca. 3-4 Stunden gespielt. Ich liebe es.
H-D-M-I
25. Mai 2018 um 18:28 UhrDiese Art von Spielen geben mir genau DEN Grund, warum meine PS4 massiv einstaubt.
Diese „Spiele / Filme“ sind zwar gut gemacht und erzählen womöglich auch eine spannende und fesselnde Geschichte, doch als Spieler fühle ich mich unterfordert. Quick-Time-Events sind überhaupt nicht meine Welt.
Wenn ich was spannendes bzw. interessantes sehen möchte, kaufe ich mir für 15 Euro einen Film. Als Spieler erwarte ich für 70 Euro – Spiel entsprechend ein Game mit aktiven Eingaben und Anforderungen.
Nun gut, für diejenigen, die dennoch Interesse an diesem Spiel (Genre) pflegen, viel Spaß. 🙂
proevoirer
25. Mai 2018 um 20:23 UhrWas habt ihr echten Kerle noch gemacht?
Mustang bleibt ein ewiger Troll
martgore
25. Mai 2018 um 20:44 Uhr@H-D-M-I
Ist doch kein Ding, mein Fall sind diese Spiele auch nicht wirklich. Aber ich muss es ja auch nicht kaufen. Hab ich mit GoW auch so gemacht. Dafür zock ich eben pubg, Cities Skylines oder gerne auch RPG`s. Die finden dann wieder andere blöd und haben daran was auszusetzen. Mittlerweile gibt es ja genug Gernes, da ist für jeden was dabei.
Die PS4 steht leider auch bei mir immer mehr. Aber es kommen ja noch ein paar Hits zum Schluss, da ist dann evtl. auch wieder etwas für uns dabei ?
Shezzo
26. Mai 2018 um 00:51 UhrIch finde das Game bisher mega Geil 🙂 Genau so wie ich es erwartet habe. Ich finde ja man kann sowas gut mit Point and Click Zeug vergleichen, nur das man halt im Gegensatz zu Monkey Island etc. viel bessere Möglichkeiten hat heut zu Tage.
Aha_interessant
26. Mai 2018 um 04:07 UhrHaha CoD bleibt Kot und DBH ist ein Meisterwerk
VincentV
26. Mai 2018 um 09:14 UhrIch weiß nicht wirklich was an CoD fordernd ist. Rumrennen und andere Headshots drücken ist nicht wirklich „schwer“.
Bei Detroit sind es die Entscheidungen die einen treffen. Das ist der Kick an dem Spiel.
@HDMI
Weil es ja soviel PS4 Games gibt die so wie Detroit sind. Daneben gibt es nur Until Dawn was ähnlich ist. Und natürlich die Remaster der Vorgänger. Sonst hat jedes PS4 Game normale Story gepart mit normalem Gameplay..
martgore
26. Mai 2018 um 10:51 Uhr@vincentv
Das mit den Entscheidungen ist aber nur beim ersten Durchlauf wirklich „hart“. Danach geht man in den Baum und fällt die Entscheidung anders, um jeden Storyverlauf gesehen zu haben.
@Shezzo
ja, stimme dir zu, Detroit ist das moderne P&C Adv.
Nur das der Rätselanteil darin früher größer war.
ABWEHRBOLLWERK
27. Mai 2018 um 18:55 Uhr@Nur mit Niwo
Weil CoD so spannend ist ^^Vor 10 Jahren hätte ich dir zugestimmt aber heute ist es genauso zum gähnen .