Suche Login

Josef Fares: "Wartet bis ihr unser nächstes Projekt seht", sagt der "A Way Out"-Macher

Der Hazelight- Gründer und "A Way Out"-Macher Josef Fares hat in einem aktuellen Interview zu verstehen gegeben, dass die Spieler auf sein neues Projekt gespannt sein sollten. Das deutlich gewachsene Team soll ein noch besseres und größeres Spiel hervorbringen.

Josef Fares: „Wartet bis ihr unser nächstes Projekt seht“, sagt der „A Way Out“-Macher

Der Gründer von Studio Hazelight, Josef Fares, hat mit seinem Koop-Actionspiel „A Way Out“ ein interessantes neues Spielkonzept realisiert, das die Aufmerksamkeit der Community auf sich zog. Und wie er zu verstehen gibt, hat er bereits neue Ideen für ein kommendes Projekt. Der Erfolg von „A Way Out“ hat zunächst für ein starkes Wachstum des Teams gesorgt, was auch den nächsten Projekten zu Gute kommen wird.

„Man muss verstehen – A Way Out war ein großer Erfolg, das ist verrückt – wir haben mit 10 Leuten angefangen und sind auf 40 angewachsen, 70% des Teams waren Praktikanten, warte einfach bis zum nächsten Projekt, das wir machen“, sagte Fares im aktuellen Interview. „Jetzt sind wir im Grunde Super-Spieleentwickler. Während das Team immer besser wird, können wir bessere, größere Spiele machen.“

Zum Thema: A Way Out: Das Coop-Abenteuer bringt es laut EA auf über zwei Millionen Spieler

„Ich denke, dass Vielfalt selten ist. Man sieht, dass die Spieler das Spiel spielen und sie nicht müde werden, das Spiel weiter zu spielen. Darauf bin ich sehr stolz und auch auf die Reaktionen was passiert, wenn sie durch das Spiel spielen, das ist super toll zu sehen. “

„A Way Out“ wurde am 23. März 2018 für  PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Saro Isamura

Saro Isamura

26. Mai 2018 um 06:36 Uhr
Josefmeister

Josefmeister

27. Mai 2018 um 00:32 Uhr