Nach den Gerüchten der vergangenen Monate wurde das Action-Adventure „Shadow of the Tomb Raider“ kürzlich auch offiziell angekündigt.
Der neueste Ableger der langlebigen Reihe bildet laut offiziellen Angaben den Abschluss der aktuellen Trilogie und befindet sich für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung. Für die Entwicklung zeichnet dieses Mal allerdings nicht mehr Crystal Dynamics verantwortlich. Stattdessen entsteht das neue Abenteuer von Lara bei den „Deus Ex: Mankind Divided“-Machern von Eidos Montreal.
Shadow of the Tomb Raider: Der bisher schwerste Ableger der Reihe?
Diese verloren in Person von Game Director Daniel Chayer-Bisson ein paar Worte über ihr aktuelles Projekt und versprachen, dass auch Spieler auf ihre Kosten kommen sollen, die auf der Suche nach einer Herausforderung sind. Demnach handelt es sich bei „Shadow of the Tomb Raider“ um den bisher schwersten Ableger der Serie.
Zum Thema: Shadow of the Tomb Raider: Die wichtigsten Aspekte im neuen Video zusammengefasst
„Ich würde sagen, dass dies das schwierigste Tomb Raider aller Tomb Raider-Spiele sein wird. Dies ist wichtig, da wir es hier mit einer erfahrenen Lara zu tun haben. Es wird größer und schwieriger sein. Dieses Grab zeigt das erste Rätsel, das du lösen wirst. Und das wird sehr schwierig sein“, so Chayer-Bisson. Wie dieser weiter versichert, werden die Kontrollpunkte zwar nicht allzu weit auseinander liegen, allerdings sollen die Spieler bei besonders grausamen Toden ein schlechtes Gewissen verspüren und alles daran setzen, dass sich dieser Tod nicht wiederholt.
„Shadow of the Tomb Raider“ erscheint am 14. September.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Shadow of the Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spieletreff
25. Mai 2018 um 16:01 UhrGlaube kaum, das es an den Schwierigkeitsgrad der PS1 Teile heran kommt. Die meinen wohl seit der 3er Version.
Ja Sorry, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen, wenn man sich mal die Spiele allgemein anschaut, seit der letzten Generation, was Rätsel an begeht.
TheSchlonz
25. Mai 2018 um 16:15 UhrAch, ich wusste gar nicht dass es in den letzten beiden TR Teilen Rätsel gab. Muss ich komplett übersehen haben.
Moonwalker1980
25. Mai 2018 um 17:01 UhrWird eh schon Zeit, dass es einen richtig fordernden Schwierigkeitsgrad gibt. Gerade die Rätsel sollten richtig schwer werden, und bei den Kämpfen könnten sie auch noch etwas nachschärfen.
Sam1510
25. Mai 2018 um 17:10 UhrDer letzte richtige schwere Teil war „The Last Revelation“ auf der PS1. Alle teile danach waren naja….ja gut Anniversary war noch teils knifflig aber der rest eher weniger.
Ridgewalker
25. Mai 2018 um 17:16 UhrWar nicht der dritte Teil der schwierigste? Also ps1
spider2000
25. Mai 2018 um 17:17 Uhrist doch cool, wenn die rätsel wirklich schwerer sind als sonst.
ich habe nichts dagegen.
big ed@w
25. Mai 2018 um 17:25 Uhr@The Schlonz
die Rätsel waren die optionalen u versteckten Regionen.
Allerdings könnte es viele Zocker verschrecken wenn sie sofort zu Beginn
heftig gefordert werden.
Keine gute Idee keinen stetig ansteigenden Schwierigkeitsgrad im Spiel zu haben
sondern direkt dick los zu legen.
Frauenarzt
25. Mai 2018 um 18:20 UhrMan soll ja alles extra einstellen können.
Gab ja ne News dazu.
Schwierigkeit der Rätsel, der Action usw. kann man diesmal alles extra vom Schwierigkeitsgrad her einstellen.
Das game wird somit bestimmt für niemanden zu schwer sein. Wenn mans ganz schwer haben will, stellt man halt alles auf schwer.
Und heute sind die TR games ja sowieso bei weitem nicht mehr so schwer wie früher. Da wird auch SOTTR keine Ausnahme machen.
IamYvo
25. Mai 2018 um 19:51 UhrJa wäre cool, wenn Schwer auch wirklich schwer wäre und die Rätsel etwas smarter werden. God of War zb hat enorm was gewonnen durch den höheren Schwierigkeitsgrad.
SEEWOLF
25. Mai 2018 um 23:11 UhrDen Titel werde ich im Auge behalten. Sieht ganz interessant aus. Vorher werden aber noch God of War und Far Cry 5 (DLC) zu Ende gezockt.
Kratos_the_God_of_War
26. Mai 2018 um 20:00 UhrLangweilig.
Syndroid
26. Mai 2018 um 21:24 UhrDie alten Spiele waren schwer wegen der beschissenen Panzer-Steuerung, die man heutzutage nicht mehr bringen könnte. Und gerade Teil 3 war voll mit Tial and Error Abschnitten, was eigentlich schlechtes Gamedesign ist.
Hoher Schwierigkeitsgrad ist für mich kein Qualitätsmerkmal per se. Das Drumherum muss schon stimmen. Und RotTR fand ich gameplaytechnisch sehr sauber umgesetzt.