Im Jahr 2013 versuchten sich auch die „Crysis“-Macher von Crytek an einem eigenen Free2Play-Shooter, der unter dem Namen „Warface“ für den PC veröffentlicht wurde.
Vor etwas mehr als einem Jahr übernahm der Publisher My.com den Vertrieb beziehungsweise die Finanzierung von „Warface“, während sich die Entwickler von Crytek auf die Arbeiten an neuen Inhalten konzentrierten. Unter diesen befand sich zuletzt unter anderem ein Battle Royal-Modus.
Warface: Erscheint der Free2Play-Shooter auch für die Konsolen?
Nachdem bisher nur PC-Spieler in den Genuss von „Warface“ kamen, könnte sich in diesen Tagen abzeichnen, dass auch die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 mit Umsetzungen des kostenlos spielbaren Titels bedacht werden. Dies lässt zumindest eine aktuelle Alterseinstufung aus Taiwan vermuten.
Da eine offizielle Stellungnahme seitens Crytek beziehungsweise My.com noch aussteht, bleibt aktuell abzuwarten, ob und wann in der Tat mit einer Konsolen-Umsetzung von „Warface“ zu rechnen ist. Möglicherweise erfolgt die offizielle Ankündigung für die Xbox One und die PS4 auf der E3 2018.
Diese findet vom 12. bis zum 14. Juni im Convention Center von Los Angeles statt.
Quelle: Gamerating.org
Weitere Meldungen zu Warface.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Manhattan
25. Mai 2018 um 12:57 UhrMal sehn was es überhaupt von Crytek auf der E3 gibt. Vielleicht mal wieder ein auf Singleplayer ausgelegtes Spiel, Crysis war ein Meilenstein. Die werden ja nicht nur an Hunt und Warface arbeiten.
Don-Corleone
25. Mai 2018 um 14:04 UhrIst Crytek nicht Pleite????
Falkner
25. Mai 2018 um 15:04 UhrWie kann so eine erfolgreiche Firma mit guten Games so den Bach runter gehen? Schade!
Manhattan
25. Mai 2018 um 16:05 UhrNaja seit Crysis 3 kam erwähnenswert nur Ryse und bis heute nur auf PC und XBox. Sonst kam ja nichts außer VR Eperimente, trotz vergleichsweise riesigem Team.