Zum Wochenende hat Sony Interactive Entertainment wie gewöhnt die Vorschau auf das PlayStation Store Update der kommenden Woche Veröffentlicht. Die Vorschau stammt vom US-PlayStation Blog und ist für den US-Store bestimmt. Erfahrungsgemäß werden die Titel meist aber auch zeitgleich in Europa veröffentlicht.
Zu den Highlights gehören das kommende Survival-Horrorspiel „Agony“ und Titel wie „Harvest Moon: Light of Hope Special Edition“ oder die „Street Fighter 30th Anniversary Collection“. Auch einige neue Titel für Sonys Virtual Reality-Headset PlayStation VR werden in der kommenden Woche veröffentlicht. Dazu gehören „Along Together“, „Black Hat Cooperative“, „Wraith“, „The Perfect Sniper“ und „To The Top“. Die Übersicht zur PSN Store Vorschau könnt ihr nachfolgend ansehen:
PlayStation Store Update: Vorschau
- Agony – PS4 — Digital, Retail
- Along Together – PS VR — Digital
- Birdcakes – PS4 — Digital
- Black Hat Cooperative – PS VR — Digital
- Die for Valhalla! – PS4 — Digital
- Earth Atlantis – PS4 — Digital (Out 6/1)
- Gekido Kintaro’s Revenge – PS4 — Digital (Out 5/31)
- Harvest Moon: Light of Hope Special Edition – PS4 — Digital, Retail
- Illusion: A Tale of the Mind – PS4 — Digital (Out 6/1)
- The Journey Down: Chapter One – PS4 — Digital
- Kabounce – PS4 — Digital
- Knights of Pen and Paper +1 Deluxier Edition – PS4 — Digital
- Metal Slug XX – PS4 — Digital
- Milanoir – PS4 — Digital (Out 5/31)
- Moonlighter – PS4 — Digital
- No Heroes Here – PS4 — Digital
- Oh…Sir! The Hollywood Roast – PS4 — Digital
- Old Man’s Journey – PS4 — Digital
- The Perfect Sniper – PS VR — Digital
- Personality and Psychology Premium – PS4 — Digital (Out 5/31)
- Sega Genesis Classics – PS4 — Digital
- Shift Quantum – PS4 — Digital
- Street Fighter 30th Anniversary Collection – PS4 — Digital, Retail
- To The Top – PS VR — Digital
- Wraith – PS VR — Digital
- Yoku’s Island Express – PS4 — Digital
Weitere Meldungen zu Playstation Store Update.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
vangus
26. Mai 2018 um 12:07 UhrMal schauen, wie Agony abschneidet. Die Art-Direction ist jedenfalls so klasse, es wäre schade drum, wenn der Rest verkackt wird.
Und Old Man’s Journey kommt nun auch zur PS4, sehr schön…
SEEWOLF
26. Mai 2018 um 13:43 UhrAgony ist trotz des reizvollen Settings einfach nur langweilig. Auf PlayStation Live kann man sich schon Let’s Plays von Retail-Käufern ansehen, wobei ich gestern am frühen Abend fast eingeschlafen wäre. Was soll man in dieser imaginären „Hölle“ auch groß machen? Wer sich nach seinem lasterhaften Leben auf Erden auf die „Hölle“ freut, wird eine herbe Enttäuschung erleben. 😉
vangus
26. Mai 2018 um 14:29 Uhr@SEEWOLF
Na das hört sich doch vielversprechend an! ^^
Anspruchsvolle Titel werden immer von den meisten Gamern als langweilig bezeichnet, von daher bin ich da guter Dinge.
Hauptsache es überzeugt als Kunstwerk, Spielspaß/Action will ich da sowieso nicht haben, ich bin eher zufrieden wenn man da nur umher läuft, sich audiovisuell beeindrucken lässt und man bisschen was zum Interpretieren bekommt.
Aber auch das kann natürlich gehörig in die Hose gehen, ich werde da bald aus den Reviews schlauer werden…
VisionarY
26. Mai 2018 um 14:44 Uhragony wird nur aufm pc gekauft da alle konsolen versionen geschnitten sind und nur die pc fassung einen uncut patch bekommt…
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=13227
vangus
26. Mai 2018 um 16:10 Uhr@VisionarY
Ist bei Agonys Höllen-Vision schon ziemlich schade, weil Sex und extreme Gewalt hier natürlich perfekt ins Bild passt und Sinn ergibt im Gegensatz zu vielen anderen Titeln.
Wenn da jetzt paar Genitalien weniger zu sehen sind und die Gewalt etwas entschärft wird, ist es aber auch nicht unbedingt das Schlimmste der Welt für das interaktive Erlebnis. Meistens ist die Gewalt eh viel zu übertrieben dargestellt, so dass es albern wirkt, es muss schon alles stimmig sein, die Gewalt darf nicht herausstechen und aufgesetzt wirken.
Den Wahnsinn der Hölle kann man jedenfalls auch leicht entschärft vermitteln, auch da bin ich guter Dinge, das ist das geringste Problem, was Agony haben könnte.
Aber ich weiß, viele haben ein Problem mit geschnittenen Visionen, in den meisten Fällen ist es aber eh das schlechteste am ganzen Spiel, was rausgeschnitten wird, diese sinnlose Gewalt, die nur der Gewalt-wegen existiert, damit sich Leute dran aufgeilen können von wegen: „Geil voll den Kopf abgesägt“. Naja da würde ich sogar beinahe schon die geschnittenen Versionen bevorzugen ^^, bevor ich mir diese dämlichen stumpfen Gewaltszenen antue… Bei einem Horrortitel z.B. brauche ich das nicht, da möchte ich mich gruseln, Gewalt sollte wenn nur in unserer Fantasie stattfinden, aber man muss da schon meisterhaft inszenieren können wie es Kojima und Del Toro mit „P.T.“ gezeigt haben. Das war Horror für mich, und nicht umherlaufen und Gliedmaßen abtrennen und Köpfe einschlagen…
Naja, und ein Höllenspiel soll die Hölle präsentieren, es sollte uns auf extremer Weise das abgrundtief Böse aufzeigen in all seinen Facetten, es sollte uns abstoßen, es sollte widerwärtig sein, es sollte uns im Endeffekt ermuntern, nie wieder den teuflischen Weg einzuschlagen, hach da kann man ein gewaltiges kontroverses Meisterwerk draus zaubern…
Gut, so stark wird Agony nun ganz sicher nicht, aber man darf ja noch träumen dürfen ^^.
Ich weiß ja nicht viel vom Spiel an sich, ich habe nur immer das Art-Design bemerkt, welches total faszinierend ist, von daher erwarte ich da jetzt auch nicht zu viel, das Writing war ja jetzt auch nicht gerade der Bringer im letzten Trailer, wir werden sehen…
KingTimon23
26. Mai 2018 um 16:53 UhrEndlich Sega und Street Fighter collection <3
Ridgewalker
27. Mai 2018 um 20:06 Uhr@vangus
Du setzt auf ein geistreiches Spiel, aber warten tust du auf die Reviews von dummen Redakteuren?
Komische Logik!
Frauenarzt
28. Mai 2018 um 11:18 Uhr@Ridgewalker
Er meint ja immer das sind alles Experten und fähige Tester.^^
————-
Mich spricht das game überhaupt nicht an. Zudem bekommen wir sowieso nur die Kindergartenversion.
Wer kauft so eine verstümmelte Konsolenfassung?
vangus
28. Mai 2018 um 21:23 Uhr@Ridgewalker
Ja, weil wenn man mehr Hirn hat als du, dann kann man anhand von Reviews ganz klar erkennen, ob einen ein Spiel gefallen wird oder nicht. Reviews zeigen einen die Stärken und Schwächen eines Spiels auf, sie geben uns Informationen über das Spiel, sie beschreiben das Spiel sehr gut, man muss da nur intelligent genug sein, um das Geschriebene zu deuten und um Zusammenhänge zuerkennen, nur Idi-oten können aus dem Material keine Schlüsse ziehen, aber wem erzähl ich das…
Zudem sind die Reviewer zu kompetent für euch Kinderhirne, ihr habt keine Ahnung von Kritik. Hauptsache die Reviewer sind dumm, sagt der unsinnige Play3-User.
Hier lese noch mal meinen längeren Kommentar zum Thema Reviews durch:
https://www.play3.de/2018/05/24/detroit-become-human-erste-testwertungen-in-der-uebersicht/#comment-1525965
Man kann ja Spielejournalismus kritisieren, aber Tests sind immer große Hilfestellungen gewesen, es geht nicht darum, dass der Test recht hat oder nicht, es geht darum, was man selber aus einem Test rauslesen kann, was für einen selber nützlich ist, all die aufschlussreichen Informationen, dumm ist daran gar nichts. Und wenn ein Tester mal total Fanboymäßig schreibt oder wenn er offensichtlich alles nur schlecht machen will, dann sollte man das mit etwas Intelligenz auch sofort durchschauen können, und selbst daraus kann man viele Erkenntnisse gewinnen.
Ich kann echt nichts dafür, wenn Leute zu blöd sind um den Sinn von Kritik zu verstehen. Schönen Abend noch…
Blaakuss
28. Mai 2018 um 21:49 UhrHaaaaaaaach…..Ich war seid Jahren nicht hier….aber scheinbar sind die Leute trotzdem nicht klüger geworden Hahaha!
Ich freue mich auf agony…schade dass man nicht noch die virtuellen Präsenzen einiger hier einfügen kann…
vangus
28. Mai 2018 um 22:54 Uhr@Ridgewalker
Naja, Entschuldigung wegen meinen Beleidigungen, ich bin da leicht entglitten.