Mit „Sense – 不祥的预感: A Cyberpunk Ghost Story“, so der vollständige Titel des Spiels, werkelt das Studio Suzaku an einem 2.5D Cyberpunk-Horrorspiel. Der Ableger, der von Top Hat Studios veröffentlicht wird, zeigt sich nun in der Kickstarter-Kampagne erfolgreich. Bei noch 18 Tagen Restlaufzeit wurden bereits 20.476 Euro von 416 Unterstützern gesammelt. Das Ursprungsziel lag bei 8.578 Euro.
Damit wurde nicht nur das Stretch Goal ab 15.000 US-Dollar für chinesische, japanische, russische und spanische Sprachoptionen freigeschaltet. Ab dem erweiterten Ziel von 20.000 US-Dollar ist auch eine digitale Veröffentlichung des Spiels für die PlayStation 4 und PlayStation Vita gesichert. In greifbarer Nähe befindet sich übrigens auch die Switch-Version, die ab einer Summe von 25.000 US-Dollar ermöglicht wird.
„Sense – 不祥的预感: A Cyberpunk Ghost Story“ wurde den Machern zufolge von „Clock Tower“ und „Fatal Frame“ inspiriert. Man lege vor allem Wert auf Geschwindigkeit, Atmosphäre und die Geschichtserzählung. Statt einfacher Jump Scares setzt man auf ein „langsames, ängstlich anschleichendes Grauen“. Der offizielle Trailer anbei stellt die Spielmechanik vor. Eine Demo für den PC und Mac gibt es ebenso.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Sense: A Cyberpunk Ghost Story.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LukeCage
28. Mai 2018 um 10:07 Uhrwoahh dicke titten
TheSchlonz
28. Mai 2018 um 10:32 UhrJo, da bekommt man ja allein vom zuschauen schon Rückenschmerzen.