Nach der Fertigstellung der beiden Add-Ons zum Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ konzentrierten sich die internen Bemühungen von CD Projekt auf das neue Projekt „Cyberpunk 2077“.
Allzu viele Details erreichten uns zu diesem bisher nicht. So bestätigten die verantwortlichen Entwickler bisher nur, dass „Cyberpunk 2077“ über Rollenspiel-Elemente, einen Charakter-Editor sowie verschiedene Klassen verfügen wird. Zuletzt machte zudem das unbestätigte Gerücht die Runde, dass zudem Shooter-Elemente an Bord sein könnten.
Cyberpunk 2077: CD Projekt spricht über die geplanten Marketing-Maßnahmen
Zu den Gerüchten um die spielerische Umsetzung von „Cyberpunk 2077“ wollten sich die Mannen von CD Projekt bisher zwar nicht äußern, sprachen im Zuge eines aktuellen Statements allerdings über die geplante Marketing-Kampagne zu „Cyberpunk 2077“. Wie es heißt, ist nicht weniger als die größte Marketing-Kampagne der Studiogeschichte geplant.
Zum Thema: Cyberpunk 2077: Wird laut aktuellen Gerüchten auch Shooter-Elemente umfassen
CD Projekt Red-CEO Adam Kicinski und der CFO Piotr Nielubowicz dazu: „Wenn es um diesen Titel geht, dann hegen wir große Hoffnungen. Die Kampagne wird sicherlich teurer sein als bei The Witcher 3. Allerdings ist es noch zu früh, um näher ins Detail zu gehen. Je mehr wir uns der Premiere nähern, desto präziser werden unsere Erwartungen ausfallen. Dann wissen wir mehr oder weniger, wie viel wir für die Werbung ausgeben wollen. So ist es in dieser Branche Standard.“
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Obi-Wan Nikobi
28. Mai 2018 um 09:16 UhrUuuuaaaaaa gailomat
TheSchlonz
28. Mai 2018 um 09:22 UhrDie Marketingkampagne ist mir eigentlich relativ egal.
Mir wäre eine große (und gute) Singleplayerkampagne viel wichtiger.
kornelPolska
28. Mai 2018 um 09:33 UhrIch glaube nicht das was auf der E3 gezeigt wird weil es für die PS5 rauskommt
LDK-Boy
28. Mai 2018 um 09:40 UhrÜber mir
Haben die doch schon erwähnt das man auf der E3 einen Auftritt hat(Gerüchten zufolge auf der sony Pk)
ps3hero
28. Mai 2018 um 10:04 UhrBin ich der einzige der Witcher 3 total hohl findet? Bin aber trotzdem mal gespannt, das Setting ist geil. Hoffe die Story wird weniger belanglos.
Und ich hoffe das die mal ein gecheites Menü hinbekommen, sich da durchzufummeln mit den Ladezeiten is echt nervtötend.
martgore
28. Mai 2018 um 10:43 Uhr@ps3hero
Story fand ich gut, das Kampfsystem fand ich total langweilig und hab ich einfach immer „hinter mich gebracht“. Optisch für mich immer noch das schönste Game in dieser Gen, dich gefolgt von HZD.
@Thema
Freu mich auf das Game, vor allem weil es aus der Egosicht gespielt wird. Hoffe da auf ein besseres Kampfsystem. Kommt es nicht für die PS5 sondern nur für PS4, wird es wohl nicht auf der Playstation bei mir laufen. Die Pro nimmt mir da jeden Spass, in pseudo 4k und HDR hebt diese wieder Richtung Mars ab.
Karl30
28. Mai 2018 um 10:44 UhrHey, könnte es sein, das CD Projekt die bisher größte Marketing-Kampagne der Studiogeschichte verspricht? Oder könnte es sein das CD Projekt die bisher größte Marketing-Kampagne der Studiogeschichte verspricht. Du bist dir nicht Sicher? Keine Angst! Bei den Play3-News steht in 4 Absätzen hintereinander, inklusive Überschrift immer das Selbe, damit du keine Angst haben musst, etwas nicht zu verstehen!
Ach und übrigens: CD Projekt verspricht die bisher größte Marketing-Kampagne der Studiogeschichte!!!
proevoirer
28. Mai 2018 um 11:39 UhrDie Welt von The Witcher 3 ist für mich einzigartig.
Von Cyberprunk erwarte ich einiges
xjohndoex86
28. Mai 2018 um 12:24 UhrKann ich mir jetzt auch nichts von kaufen.^^ Hoffentlich nicht so unsinnig viel, wie bei Destiny. Für das Geld hätte man noch 2-3 Spiele produzieren können.
nfsplayer_2
28. Mai 2018 um 12:35 UhrIst das nicht eher etwas schlechtes? Anstatt das Spiel qualitativ besser zu machen, wird gesagt, dass das Geld für nervige Werbung verwendet wird.
SkywalkerMR
28. Mai 2018 um 12:38 UhrSollte nicht allzu schwer sein, die Werbekampagne von Witcher 3 zu übertreffen. Da war ja so gut wie nichts, bis auf die paar Trailer.
Freue mich dennoch wie bolle auf das Spiel.