Nachdem Ende der „Batman Arkham“-Reihe arbeiten die Entwickler der Rocksteady Studios hinter verschlossenen Türen seit einiger Zeit an einem neuen AAA-Titel. Auch wenn es bereits einige Gerüchte und Spekulationen gab, so lassen offizielle Details noch auf sich warten. Einen möglichen Hinweis auf die Ausrichtung des Spiels gibt nun ein neuer Mitarbeiter im Studio.
So ist der vorherige Senior Product Manager Zach Pond von Warner Bros. fortan bei Rocksteady im Product Management mit Fokus auf Digital Product Management und Live Planning für ein noch unangekündigtes AAA-Spiel verantwortlich. Zuvor hat er unter anderem an „Middle Earth: Shadow of War“ und „Injustice 2“ gearbeitet. In seiner Tätigkeit war er für die digitale Monetarisierung der Spiele verantwortlich.
Zum Thema: Rocksteady: Vermeintlicher Leak befeuert Gerüchteküche zum „Superman“-Spiel – Mehrspieler-Ableger zu „Justice League“ in Arbeit?
Aus seinem LinkedIn-Profil gehen einige Details zu seinen Tätigkeiten hervor: Demnach hat er beispielsweise ursprünglich für 12 Monate ausgelegte Games-as-a-Service-Modelle auf 24-48 Monate lange Modelle mit starkem Verbraucher-Engagement umgewandelt. Er war mit „Injustice 2“ für das erste Konsolenspiel von Warner Bros. mit digitaler Währung verantwortlich und hat den Gewinn damit stark gesteigert. Seine Fähigkeiten hat er auch bei „Mittelerde Schatten des Krieges“ unter beweis gestellt. Während dessen hat er datenbasierte Methoden entwickelt, um langfristig das Engagement der Spieler und den Gewinn zu steigern.
Auch wenn damit weiterhin unklar ist, an welchem Titel Rocksteady arbeitet, so scheint bereits recht deutlich zu sein, dass der Titel langfristig Unterstützung in Form eines Games-as-a-Service-Produktes bieten wird. Gerüchten zufolge könnte es sich um ein neues „Superman“-Spiel handeln.
Weitere Meldungen zu Rocksteady.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
shdw 909
29. Mai 2018 um 06:18 UhrIch bin immer noch voller Hoffnung, dass es KEIN Superman Spiel wird.