Die Verantwortlichen von Bigben Interactive und Neocore haben mitgeteilt, dass sie die ursprünglich für die kommende Woche geplante Konsolenveröffentlichung des Action-Rollenspiels „Warhammer 40,000: Inquisitor – Martyr“ ein weiteres Mal verschieben müssen. Anstelle des 5. Juni 2018 sollten sich interessierte PlayStation 4- und Xbox One-Spieler nun den 6. Juli 2018 im Kalender markieren.
Die Entwickler wollen mit „Warhammer 40,000: Inquisitor – Martyr“ ein Rollenspiel auf den Markt bringen, das umfassende sowie komplexe Spielmechaniken zu bieten hat, die unter anderem die rechnerische Erstellung von Karten umfassen. Jedoch hatte man die Herausforderung unterschätzt, die solch ein Unterfangen auf den Konsolen mit sich bringt. So muss man das Gameplay für die Konsolenspieler komplett neu entwerfen, um unter anderem zusätzliche Funktionen wie einen lokalen Mehrspieler ins Spiel zu bringen.
Jedoch möchte man sicherstellen, dass man die bestmögliche Qualität auf die Konsolen bringt, weshalb man sich den zusätzlichen Monat Entwicklungszeit genommen hat, um die letzten Details des Action-Rollenspiels auszuarbeiten. Da kann man nur hoffen, dass keine weiteren Verschiebungen vonnöten sind.
Weitere Meldungen zu Warhammer 40.000: Inquisitor Martyr.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.