Vor kurzem hatte SEGA bekanntgegeben, dass man die PlayStation 3-Hauptteile der „Yakuza“-Reihe in Form von Remaster-Versionen für die PlayStation 4 erneut veröffentlichen wird. Allerdings hatte man die Neuauflagen von „Yakuza 3“, „Yakuza 4“ und „Yakuza 5“ bisher ausschließlich für den japanischen Markt bestätigt.
Inzwischen hat jedoch der verantwortliche Producer Toshihiro Nagoshi in einem Livestream betont, dass die Remaster-Versionen vor allem für die neuen Fans im Ausland gedacht sind. Dabei könnte er sich auf die amerikanischen und europäischen Spieler beziehen, die erst mit „Yakuza Zero“, „Yakuza Kiwami“ oder „Yakuza 6: The Song of Life“ in die Reihe eingestiegen sind. Eine offizielle Ankündigung für den Westen steht jedoch weiterhin aus. Zumindest hat Nagoshi bestätigt, dass man keine Inhalte herausschneiden wird.
Mehr: Yakuza 3 Remaster – Erster Trailer und Screenshots zeigen verbesserte Grafik der PS4-Neuauflage
In Japan wird „Yakuza 3 Remastered“ am 9. August 2018 für die PlayStation 4 erscheinen und den Soundtrack als Download-Code mit sich bringen. „Yakuza 4 Remastered“ soll noch im Herbst 2018 erscheinen, wohingegen „Yakuza 5 Remastered“ für das Frühjahr 2019 geplant ist.
Weitere Meldungen zu Yakuza 3 Remaster, Yakuza 4 Remaster, Yakuza 5 Remaster.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
30. Mai 2018 um 11:57 UhrSollte sogar zeitnah kein Problem sein. Ist ja schon alles lokalisiert. 😉
Farbod2412
30. Mai 2018 um 14:58 UhrNur halt leider keine deutsche Texte aber egal ich liebe die yakuza Reihe trotzdem
Leitwolf01
30. Mai 2018 um 15:11 UhrDas hört sich schon mal gut an. Hoffentlich erscheinen die Teile diesmal auch ungeschnitten wie die restlichen PS4 Ableger, denn zu PS3 Zeiten wurde doch einiges kulturfremdes Entfernt und gar einige Sidequests waren nicht verfügbar.