Mit „Borderlands: The Handsome Collection“ hatten 2K Games und Gearbox Software bereits 2015 sowohl „Borderlands 2“ als auch „Borderlands: The Pre-Sequel“ auf die PlayStation 4 und Xbox One gebracht. Nun sind Hinweise dazu aufgetaucht, dass auch der erste Teil der Reihe den Weg auf die aktuellen Konsolen sowie den PC finden könnte.
Beim koreanischen Rating Board wurde „Borderlands: Game of the Year Edition“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC gelistet und in aller Regel ist dies ein guter Hinweis darauf, dass das Spiel in absehbarer Zeit offiziell angekündigt wird. Das ursprüngliche „Borderlands“ erschien im Jahre 2009 für die PlayStation 3, Xbox 360 und den PC.
Mehr: Borderlands 3 – Vier-Spieler-Koop-Modus bestätigt?
Gearbox Software hatte in der Vergangenheit bereits bestätigt, dass man inzwischen auch an „Borderlands 3“ arbeitet. Allerdings steht eine offizielle Enthüllung noch aus und laut jüngsten Berichten soll das Spiel auch nicht auf der E3 2018 vertreten sein. Da stellt sich nur weiterhin die Frage, wie zuverlässig solch eine Aussage im Vorfeld einer Messe ist.
Weitere Meldungen zu Borderlands.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TenaciousD
31. Mai 2018 um 09:28 UhrIch fand den zweiten Teil in allen Belangen besser. Ich muss aber auch Lob für Gearbox aussprechen, die DLCs als auch das Spiel sind so krass voll mit Inhalten das man locker über Monate hinweg kommt und trotzdem unterhaltsam, nicht wie bei Fallout und Konsorten.
ps3hero
31. Mai 2018 um 09:32 UhrWenn bloß diese widerliche Comic Grafik nicht wär.
daywalker2609
31. Mai 2018 um 09:46 UhrDer zweite Teil ist um vieles besser. Die sollen endlich Borderlands 3 zeigen!!!!!
Eskimo
31. Mai 2018 um 10:03 UhrWas an Borderlands besser war als an Borderlands 2 waren die Goreeffekte, das war schade dass sie die im 2. Teil runtergeschraubt haben. Ansonsten sehe ich es wie TenaciousD, BL2 ist grandios, unendlich Content und Wiederspielwert und die Dlcs sind auch top. Ich spiele es jetzt noch. Selbst The Pre_Sequel kann man spielen, hat auch seinen Charme, auch wenn es lange nicht an BL2 heran reicht. Über ein Remaster von Teil 1 würde ich mich freuen und 2020 gibt es dann hoffentlich Borderlands 3 – dann auch hoffentlich wieder mit mehr Gore – nach Doom, Wolfenstein und Co und gerade WEGEN der komikhaften Cellshading Grafik wüsste ich nicht warum man sich hier einschränken sollte.
ResiEvil90
31. Mai 2018 um 10:13 UhrAlso ich fand Broderlands 1 richtig klasse damals! Würde mich sehr über eine GOTY Edition für PS4 freuen 🙂
Borderlands 2 fand ich zwar auch etwas besser aber auch nur knapp.
Shaft
31. Mai 2018 um 10:57 Uhrein remaster lohnt sich nur dann wirklich, wenn die nps nicht nur texte bekommen, sondern einspieler wie bei borderlands2. ich hab das erste bl einmal durchgespielt und dann später nach bl2 noch ein zwei mal aus nostalgischen gründen neu angefangen, aber es wirkte immer wie ne frühe beta des zweiten teils
LukeCage
31. Mai 2018 um 11:22 Uhrwenn die paar sachen ändern dann her damit…das weapon system und loot vom 2 teil ein binden und ich werde es erneut zocken.
Highman
31. Mai 2018 um 14:22 Uhr@ps3hero
Es gab auf youtube mal ein video aus der frühen entwicklungsphase, in der es den comiclook noch nicht gab. Sah recht generisch aus. Grad der comicstyle hat für mich das spiel damals interessant gemacht. Aber verstehe auch dass genau das vielen nicht gefällt
Eskimo
31. Mai 2018 um 14:54 UhrWer es auf PC spielt kann die schwarzen Outlines entfernen, einfach mal bei YouTube nach suchen. Aber dieser Cellshading Look macht es wie Highman sagt interessant und einzigartig; man sieht ein Bild und Zack, das ist Borderlands! Davon aber mal abgesehen, wenn sich der Bildschirm in ein einziges Blitze, Säure, Feuer, Slag Inferno verwandelt sieht das Game einfach nur fett aus, von den abwechslungsreichen liebevoll gestalteten Umgebungen und Gegnern ganz zu schweigen.
Shaft
31. Mai 2018 um 17:22 Uhrich finde den comiclook genial. die welten sind so lebendig, daß man trotzdem ein echtes mittendrin gefühl bekommt.