Suche Login

Fallout 76: Entwickler fordern Geduld, es soll keinen Rust-Klon geben

Die Wartezeit bis zur offiziellen Enthüllung von "Fallout 76", dessen Entwicklung kürzlich bestätigt wurde, hat bereits einige Gerüchte und Spekulationen Hervorgebracht. Inzwischen haben sich auch Bethesda und der Kotaku-Redakteur Jason Schreier dazu geäußert.

Fallout 76: Entwickler fordern Geduld, es soll keinen Rust-Klon geben

Ohne genauere Details zu nennen, haben die Verantwortlichen von Bethesda kürzlich den neuen Titel „Fallout 76“ angekündigt. Der Mangel an offiziellen Informationen hat Gerüchte und Spekulationen hervorgebracht, laut denen es sich um ein Online-Survival-Spiel im Stil von „Rust“ handeln könnte. Dieser Gedanke hat allerdings bei wenig Begeisterung bei den Fans gesorgt.

Um die Erwartungshaltung bezüglich des neuen Projektes nicht vollständig aus dem Ruder laufen zu lassen hat der Senior Character Artist Dennis Mejilones aus den Bethesda Game Studios eine kurze Mitteilung für die Fans veröffentlicht. Der Entwickler teilte mit: „Bevor du dir deinen Kopf zerbrichst: Warte, bis du mehr darüber weißt. Außerdem brauche ich mehr Zeit, um selbst die Menschheit zu zerstören. Also bitte gedulde dich… Ich würde es an deiner Stelle hassen, wenn du es versäumst. Ich denke, du wirst nicht enttäuscht sein.“

Zum Thema: Fallout 76: Neues Projekt der Bethesda Game Studios mit einem Teaser-Trailer angekündigt

Die Fans der postapokalyptischen Rollenspiel-Reihe sollten sich also einfach in Geduld üben und abwarten, was Bethesda im Rahmen der E3 2018 zu zeigen hat.

Multiplayer-RPG mit Koop und Basisbau?

Laut dem üblicherweise gut informierten Kotaku-Redakteur Jason Schreier wird es sich wohl kaum um einen „Rust“-Klon handeln, sondern um eine ganz eigene Version eines Online-Rollenspiels: „Ich glaube nicht, dass es ein Rust-Klon oder dergleichen ist. Ich denke, es ist ein einzigartiges Multiplayer-Rollenspiel, das von all diesen Spielen (DayZ, Rust, Ark, etc.) mit Koop, Basebuilding usw. inspiriert wurde.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

raveronalkohol

raveronalkohol

31. Mai 2018 um 21:02 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

01. Juni 2018 um 12:11 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

01. Juni 2018 um 14:15 Uhr