In dieser Woche hat Ubisoft die „Far Cry 3 Classic Edition“ auf PS4 und Xbox One verfügbar gemacht, zunächst für Besitzer des „Far Cry 5“ Season Passes. Später soll der Titel auch separat angeboten werden. Falls ihr euch fragt, auf welcher Konsole die Neuauflage am besten läuft, dann hat der Youtube-Kanal VGTech das passende Vergleichsvideo für euch. Das Video zeigt, wie sich das Spiel auf PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X schlägt. Dabei werden Framerate und Auflösung sowie die allgemeine Performance verglichen.
Die anvisierte Framerate liegt auf allen Plattformen bei 30 FPS, die allerdings nicht immer stabil geboten werden. Auf der Xbox One X läuft der Titel am stabilsten, während bei den schwächeren Plattformen gelegentliche Framedrops zu beobachten sind. Auf den Standard-Konsolen Xbox One und PS4 wird der Titel mit 900p bzw. 1080p dargestellt, während die Upgrade-Konsolen Xbox One X und PS4 Pro native 1440p bieten. Die PS4 Pro liefert scheinbar ein zusätzliches Post-Process-Anti-Aliasing.
Die Auflösung von lediglich 1440p auf den Upgrade-Konsolen scheint jedoch etwas merkwürdig, da die Xbox One X und die PS4 Pro eigentlich zu mehr im Stande sind, wie andere Entwickler bereits bewiesen haben.
Weitere Meldungen zu Far Cry 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
sIKZz_exLEpaeng
31. Mai 2018 um 15:54 UhrZusätzlich bietet die Pro den mittlerweile etablierten Staubsaugermodus. Man hört dann vor lauter Gebläse kein Spielsound mehr, aber immerhin…
DerInDerInderin
31. Mai 2018 um 15:58 UhrIrgendwie Ubisoft-Spieletypisch. Naja…..
Coregamer85
31. Mai 2018 um 16:49 Uhrabsolut liebloser port für die schnelle kohle
Ace-of-Bornheim
31. Mai 2018 um 16:52 UhrEs sieht sogar auf der alten PS4 noch unglaublich gut aus und das Spiel ist drauf und dran Far Cry 5 in sachen Setting bei mir den Rang abzulaufen. Diese Karibikinselnummer gefällt mir doch am besten von allen bisher.
Kadi74
31. Mai 2018 um 19:28 UhrFar Cry 3 war schon toll. Was die Möglichkeiten(Haupt-Nebenmissionen und Beschäftigungen ,die Größe und die Aufteilung der Karte sowie das Setting betrifft,gefällt mir der 5. Teil am besten. Gott sei dank auch das lästige Turm klettern ist weg.
Könnte mir auch mal ein Far Cry im wilden Western oder Mittelalter vorstellen.
WAMBO1900
01. Juni 2018 um 09:00 UhrNach 2 Stunden habe ich Far Cry 3 Classic schon wieder runtergeschmissen.
Schade, hatte es besser in Erinnerung, aber die Steuerung geht mal einfach garnicht und ist nicht mehr zeitgemäß. Da kriegt man die Pimpernellen bei der hakeligen Steuerung!
Verstehe nicht warum mir das früher nicht aufgefallen ist xD
GolDoc
01. Juni 2018 um 10:56 Uhr@ WAMBO1900
Liegt vielleicht daran, dass die Ps3 Version die deutlich bessere Steuerung hat.
Anscheinend hat Ubisoft selbst einen simplen Port in den Sand gesetzt.
Es haben sich bereits viele Leute beschwert, mal schauen was Ubi jetzt macht ;D
Habe gestern mal Far Cry 3 auf Ps 3 gestartet, was für ein Unterschied. Was soll man sagen, vor allem das Aiming ist unterirdisch auf der Ps4. Bin gerade ziemlich schockiert, wie man einen einfachen Port so verkacken kann -.-