Take-Two und Rockstar Games werden Ende des Jahres Konsolenspieler mit „Red Dead Redemption 2“ ein weiteres Mal in den Wilden Westen schicken. Allerdings stellt sich die Frage, ob die Verantwortlichen erwägen auch klassische DLCs wie Story-Erweiterungen für den Open World-Actiontitel zu veröffentlichen. Im Rahmen der Cowen & Company-Konferenz in New York hat Take-Two Executive Karl Slatoff betont, dass man DLCs weiterhin als ein „sehr lukratives“ Geschäftsmodell einschätzt.
„In jeder Beziehung sehen wir herunterladbare Inhalte als ein interessantes Geschäftsmodell für uns an. Es hängt von einer Spiel-zu-Spiel-Basis ab, ob es Sinn macht. Rockstar hat ausdrücklich gesagt, dass es etwas ist, das sie in Zukunft erwägen, aber sie haben noch keine bestimmte Ankündigung zu Red Dead oder irgendeines ihrer anderen Spiele gemacht“, sagte Slatoff auf der Konferenz, ehe er DLCs als ein „sehr lukratives Modell“ für das Unternehmen und als „sehr verlockendes Modell“ für die Konsumenten beschrieben hat, da es ihnen die Möglichkeit gibt, „sich weiterhin in einer Weise an dem Spiel zu beteiligen. in der sie die Beteiligung an dem Spiel gewohnt sind.“
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Somit hat er noch nicht garantiert, dass „Red Dead Redemption 2“ eine Story-Erweiterung erhalten wird. Bei „GTA 5“ hatte man seinerzeit auf einen klassischen DLC verzichtet und stattdessen den Fokus auf „GTA Online“ gelegt. So wurden zahlreiche neue Inhalte wie Fahrzeuge, Missionen, Spielmodi, Outfits und vieles mehr integriert, die die Spieler sowohl zum aktiven Spielen als auch zum Kauf von Mikrotransaktionen anregen sollten. Somit wird man sehen müssen, inwieweit Rockstar Games die Online-Komponente von „Red Dead Redemption 2“ abwechslungsreich halten und stets erweitern kann.
„Red Dead Redemption 2“ erscheint am 26. Oktober 2018 für die PlayStation 4 und Xbox One.
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Kommentare
Spastika
31. Mai 2018 um 09:14 UhrJa das sind sie. Missbraucht es nicht!
wenn der Spalt zwischen realistisch erarbeitbarem und kaufbarem nicht so hoch wie in GTAonline ist, das balancing besser klappt und ein Teil davon in story DLCs fliesst werd ich wenig zu meckern haben.
Was aus GTAonline geschah ist kein Zustand und nur haltbar weils eigentlich als eine ganz witzige Gesellschaftskritik verstanden werden kann…
OSSI 83
31. Mai 2018 um 09:16 UhrEin Dlc für gta 5 wäre super gewesen. Hätte ich sofort gekauft.
xy-maps
31. Mai 2018 um 09:18 UhrWird warscheinlich wie bei GTA V nur das man erst garnicht in Erwägung zieht SP DLCs zu entwickeln sondern gleich auf das Vollpreis Pay to Play oder Grinde Online Modell sieht und die Fans feiern dann die „kostenlosen“ Online Inhalte.
Leitwolf01
31. Mai 2018 um 10:26 UhrIrgendwas muss es ja geben durch den Marketing Deal mit Sony, wo die DLCs wie beim Destiny Marketing Deal mit Sony gehandhabt werden.