Wie sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte, arbeiten die Entwickler von BioWare bereits seit einer ganzen Weile an einem neuen Ableger der „Dragon Age“-Reihe.
Unklar ist allerdings nach wie vor, wann der Titel im Endeffekt enthüllt werden soll. Auch zum Inhalt beziehungsweise dem Setting wurden bisher keine Details genannt. Für frische Spekulationen sorgt aktuell der Autor Alexis Kennedy, der laut eigenen Angaben an einer „ganz besonderen Fraktion“ arbeitet und für diese eine neue Geschichte verfasst.
Dragon Age 4: Rückt die Hintergrundgeschichte der Blutmagier in den Mittelpunkt?
Auch wenn Kennedy keinen Namen nennt, lässt sich seinen Aussagen ableiten, dass er sich auf Tevinter beziehungsweise die Fraktion der Blutmagier bezieht. Auf die Frage angesprochen, ob sich eigentlich all seine Arbeiten um das Thema Tod drehen, gibt Kennedy zu verstehen: „Ich werde andeuten, was ich kann, ohne jemanden zu verärgern. Bioware hat mich darauf angesetzt, an einem großen Stück Lore und der Hintergrundgeschichte zu arbeiten.“
Zum Thema: Dragon Age 4: Arbeiten an den Sprachaufnahmen angelaufen?
Und weiter: „Es geht um die Fraktion, die einem in den Sinn kommen würde, wenn man an alte und große Grufties denkt. Als ob man sich für das Thema Tod interessieren würde. […] Meiner Meinung nach kann jeder, der sich mit der Hintergrundgeschichte von Dragon Age auskennt, daraus seine ganz klaren Schlüsse ziehen.“
Zwar gibt es im „Dragon Age“-Universum weitere Fraktionen, die sich mit dem Thema Tod beschäftigen, da Kennedy jedoch von der offensichtlichen Fraktion spricht, können im Prinzip nur die Blutmagier gemeint sein. Möglicherweise erfahren wir auf der E3 oder im Zuge von EAs Play-Event in diesem Monat mehr.
Quelle: Videogamer
Weitere Meldungen zu Dragon Age 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Farbod2412
01. Juni 2018 um 14:16 UhrIch freu mich auf Dragon age 4 bin mal gespannt wie es dieses mal sein wird
TenaciousD
01. Juni 2018 um 15:30 UhrAuch so eine tote Marke.
Farbod2412
01. Juni 2018 um 16:46 UhrWieso sagst du Das es tot ist die Marke nur weil das von ea bioware und mass effect kaputt gemacht haben ?
samonuske
01. Juni 2018 um 16:57 UhrAlso wir haben den letzten Teil förmlich gesuchtet. Hat mir auf jeden fall mehr Spaß gemacht als der letzte FF Teil.