Suche Login

Star Wars: Das von EA Vancouver übernommene Projekt hat immer noch Singleplayer-Inhalte

Das kommende "Star Wars"-Spiel von EA Vancouver, dessen Entwicklung bei Visceral Games begann, wird offenbar weiterhin eine Singleplayer-Geschichte beinhalten. Aktuelle Hinweise dazu liefert eine Stellenanzeige.

Star Wars: Das von EA Vancouver übernommene Projekt hat immer noch Singleplayer-Inhalte

Im Zuge der Schließung von Visceral Games wurde das dort in Entwicklung befindliche „Star Wars“-Action-Adventure an EA Vancouver übertragen, wo es grundlegend verändert werden sollte. Es wurde spekuliert, dass dies bedeutet, dass der Titel von einem reinen Singleplayer-Titel zu einem Online-Spiel umgewandelt wird. Eine aktuellen Stellenanzeige hat nun ein interessantes Detail verraten.

Demnach wird das neue „Star Wars“-Spiel auch weiterhin eine Singleplayer-Story beinhalten. Mit der  aktuellen Stellenanzeige wird ein Senior Online Designer gesucht, der unter anderem die Aufgabe hat, mit dem Creative Director, dem Game Director und dem Lead Writer zusammen zu arbeiten, um die verbundenen Features mit der Singleplayer-Geschichte und dem Gameplay in Einklang zu bringen und eine stimmige Erfahrung zu liefern. Weiter bestätigt die Jobanzeige, dass es ein Spiel mit Live-Services und einer Ingame-Wirtschaft sein wird.

Zum Thema: Visceral Games wird geschlossen, das Star Wars-Action-Adventure wird EA Vancouver übertragen und grundlegend verändert

Die Schließung von Visceral Games und die Übertragung des Spiels an das neue Studio hatte auch damit zu tun, dass der Titel laut der Einschätzung der EA-Manager zu linear und zu sehr auf Singleplayer fokussiert war, erklärte der Electronic Arts CFO Blake Jorgensen vor einiger Zeit. „Während wir das Spiel weiterhin beobachtet hatten, sah es immer noch wie ein viel lineareres Spiel aus, das die Leute heutzutage nicht mehr so sehr mögen, wie sie es vor fünf oder zehn Jahren taten“, waren Jorgensens Worte. Im Angesicht des Megaerfolges des neuen „God of War“ für PS4 erscheinen die Worte aus dem vergangen Jahr doch etwas fragwürdig.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

02. Juni 2018 um 11:31 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

03. Juni 2018 um 11:51 Uhr