Über verschiedene Kanäle ist es gang und gäbe geworden, den Fortschritt in einem Spiel per Stream zu präsentieren. Zur Vorbeugung hat der „BlazBlue: Cross Tag Battle“-Entwickler Arc System Works dem Fan eine Richtlinie für das Streaming an die Hand gegeben.
So fordert man die Spieler auf, lokale Partien oder Online-Begegnungen zu übertragen. Vom Streamen des Episode-Modus warnen die Macher aber. In einem Eintrag auf der Webseite des Entwicklerstudios steht geschrieben, dass man dem Nutzer schon die Freiheit geben möchte, ihre Partien und „Online-Spielereien“ hochzuladen. Man wolle jedoch sicherstellen, dass niemand den Episode-Modus spoilert.
Zu den „Dos“ gehört auch die Zusammenstellung von Tutorials. Für den Episode-Modus ist Streaming grundsätzlich verboten. Wer Szenen für Videomaterial verwenden möchte, darf kurze Clips des Episode-Modus bis zum zweiten Kapitel in das Video einbetten. Außerdem steht das Hochladen von Inhalten auf der „Do Not“-Liste, die ausschließlich Musik beinhalten. Die Entwickler werden auch Strafen verhängen, darunter z.B. Kontosperren.
Quelle: PlayStation Lifestyle
Weitere Meldungen zu BlazBlue Cross Tag Battle.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
humantarget86
04. Juni 2018 um 05:42 UhrWie bescheuert ist das denn? Wenn ich nicht gespoilert werden will, sehe ich mir einfach keinen Stream zu dem Spiel an. Das sollte doch jeder selbst hinkriegen.