Die Entwickler von Frontier Developments haben mit einem neuen Video einen weiteren Einblick in ihre neue Aufbau- und Management-Simulation „Jurassic World Evolution“ gewährt. In dem neuen Video steht die Arbeit mit den Dinosauriern im Mittelpunkt. Das bedeutet, es werden verschiedene Aspekte des Spiels betrachtet von der genetischen Erschaffung der Dinos, über die Versorgung bis hin zur Erfüllung der Bedürfnisse der urzeitlichen Kreaturen. Diverse Spielszenen werden dazu präsentiert.
„Jurassic World Evolution“ erscheint am 12. Juni 2018 als Download für PC, Xbox One und PlayStation 4, während die physische Version für PS4 und Xbox One am 3. Juli 2018 nachgelegt wird. Die Spieler erhalten in „Jurassic World Evolution“ die Gelegenheit, die operative Kontrolle über die Isla Nublar und den Muertes Archipel zu übernehmen. Damit können die Spieler einen eigenen Dinosaurier-Park aufbauen und betreiben. Dafür müssen sie als Bioingenieur neue Dinosaurier züchten sowie auch Attraktionen, Forschungs- und Schutzseinrichtungen errichten.
Zum Thema: Jurassic World Evolution: Neues Gameplay zeigt schwierige Bedingungen auf der Isla Muerta
„Jede Entscheidung führt zu unterschiedlichen Konsequenzen und großen Herausforderungen, wenn das Leben sich seinen Weg bahnt“, heißt es von offizieller Seite. Das frische Video mit neuen Einblicken könnt ihr nachfolgend ansehen:
Weitere Meldungen zu Jurassic World Evolution.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nur mit Niwo
04. Juni 2018 um 09:06 UhrJurassic Park/ World ist einfach ne top Marke!
Frauenarzt
04. Juni 2018 um 09:45 UhrDieses game macht nur auf dem PC mit Maus und Tastatur Sinn.
Da mit nem Pad rumfuchteln ist crap. Jeder der darauf heiß ist und die Möglichkeit hat, sollte sich das echt für den PC anschaffen.
Ich brauchs gar nicht. Da guck ich lieber die Filme. 😉
Nur mit Niwo
04. Juni 2018 um 10:07 UhrSehe ich aber auch so, würde ich niemals auf der Konsole spielen!
Frauenarzt
04. Juni 2018 um 10:15 UhrNoch dazu hast du auf einem dementsprechenden PC auch die beste Grafik.
Steuerung und Grafik ist dann perfekt.
Ich stell mir das auf der PS4 richtig umständlich vor.
Da bin ich mal gespannt was die Käufer dann letztendlich dazu sagen.
Nur mit Niwo
04. Juni 2018 um 10:17 Uhraber richtig! Habe damals auf dem PC sehr gerne die Anno Teile gespielt, wenn ich mir das auf dem Controller vorstelle, ein Graus! Aber auch grafisch bietet leider die Playstation nicht das was die aktuellen Computer bieten, von dem her noch ein Grund mehr sich das auf dem PC zu holen!
ren
04. Juni 2018 um 10:50 UhrDa mir „City Skylines“ und „Tropico 5“ auf der Konsole sehr viel Spaß machen und ich der Meinung bin, dass die Steuerung sehr gut auf den Kontroller zugeschnitten ist, werde ich mir auch diesen Aufbautitel gönnen.
Das ist wie damals vor 20 Jahren bei mir, als ich noch der Meinung war „man könne auf Konsole keine EGO-Shooter zocken.“ Falsch gedacht! Es ist eine reine Übungssache.
Nun habe ich seit einem Jahr gar keinen PC mehr, da ich keinen Bock mehr habe ständig Kohle reinzufeuern, Grafik hin oder her..
TenaciousD
04. Juni 2018 um 11:16 UhrIch finde schon das aufgrund der Sticks das Handling weitaus angenehmer ist. Wahrscheinlich wird der PC wieder den kürzeren ziehen weil der Port nur Müll ist.
Sturmreiter
04. Juni 2018 um 11:48 UhrGekauft!
Das bisher gezeigte sieht einfach Klasse aus.!
Sowas unterstütz ich gerne, JP Operation Genesis hat ich damals schon oft und gerne gespielt.
Kaido
04. Juni 2018 um 12:25 UhrDa haben andere Simulationen aber das Gegenteil bewiesen. Nicht zu vergessen der geistige Vorgänger Operation Genesis, das sich wunderbar auf der Konsole gesteuert hat und dort durchaus Anklang fand.
Dieses „bestimmte Genre funktionieren nur auf PC“ ist sowieso nichts weiter als ein Aberglaube, meiner Meinung nach völliger Quatsch. Es gibt nur sehr wenige Spiele wo ich da zumindest teilweise zustimmen würde, wie League of Legends oder DotA. Aber Simulationen gehören definitiv nicht dazu, das haben Konsolen Umsetzungen schon oft gezeigt.
elminister
04. Juni 2018 um 13:49 UhrSurviving Mars lässt sich auch gut mit Controller zocken. Jurassic World halte ich jedenfalls mal im Auge
SkywalkerMR
04. Juni 2018 um 14:44 Uhr@Frauenarzt: Ich hoffe du meinst mit „die Filme“ nur Teil 1 und 2 😀
Frauenarzt
04. Juni 2018 um 14:56 UhrNaja, Teil 2 war ja auch schon sehr sehr schwach gegen den Ersten.
Abgesehen vom hervorragenden 1. Teil, finde ich alle weiteren Jurassic Park/World Filme aber nette Durchschnittskost, die man sich ruhig angucken kann. Schlecht ist daran ja nix. Den Wow-Effekt wie damals als man diese Dinos das erste Mal gesehen hat, bringst du heute ohnehin nie wieder hin.
SkywalkerMR
04. Juni 2018 um 16:07 UhrTeil 2 genießt bei mir auch überwiegend den Retro-Bonus, aber 3 und JW waren mir einfach zu „hohl“/leer. Eine Story, die abgehetzt wirkt, die Motivation der Charaktere sehr fragwürdig,… und nur noch plastische CGI-Dinos, vor denen man sich nicht in geringsten fürchtet. Popcornunterhaltung ja, aber sie stinken im Vergleich zum ersten nur maßlos ab :/