Die Verantwortlichen von Konami haben heute einen neuen Partnerklub für „PES 2019“ bekannt gegeben. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem FC Schalke 04 wird auch die Veltins-Arena detailgetreu nachgebildet, damit sie im Spiel für die passende Atmosphäre sorgen kann.
„FC Schalke 04 ist einer der größten Vereine in Deutschland, hat 7 nationale Meisterschaften gewonnen und die Saison 17-18 auf Platz zwei beendet“, heißt es von offizieller Seite. „Anlässlich der Einführung als PES-Partnerclub haben wir exklusiv für PES 2019 eine detaillierte Nachbildung der VELTINS-Arena, des Heimstadions des Vereins, erschaffen. Durch ausführliche Analyse des Stadions und Verwendung unserer hochmodernen 3D-Scantechnik konnten wir die VELTINS-Arena originalgetreu nachbilden. Jeder Aspekt des Stadions wurde mit viel Liebe zum Detail nachgebildet; das Spielfeld und die Außenansicht ebenso wie der Sitzbereich und der Spielertunnel.“
Zum Thema: PES 2019: Konami verliert Borussia Dortmund-Lizenz
Weiter wurde erklärt, dass Beleuchtungsdaten von mehreren Punkten im Stadion verwendet werden, um die einzigartige Atmosphäre in dem Stadion einzufangen. Im Gegensatz dazu hat man aber die Lizenz von Borussia Dortmund verloren, da das Abkommen vorzeitig von Borussia Dortmund aufgelöst wurde. Konami betonte aber, dass man in der „PES“-Reihe neue Partnerschaften mit mehreren Vereinen und Ligen bieten werden. Unter anderem wurden bereits neun neue Ligen für das Spiel bestätigt.
„PES 2019“ wird am 30. August 2018 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu PES 2019.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frauenarzt
04. Juni 2018 um 10:45 UhrIch frag mich wer heute überhaupt noch PES spielt.
StevenB82
04. Juni 2018 um 11:10 UhrDeswegen ist Dortmund ausgestiegen, weil Schalke dazu kommen sollte
Nur mit Niwo
04. Juni 2018 um 11:14 UhrO. k., jeder der ein wenig Ahnung hat von Fußball, und ich möchte damit niemandem auf die Füße treten, weiß das Schalke einfach nur schlecht ist! Die Entwicklung der Mannschaft und die Art wie dieser Verein geführt wird sollte jeden, der sich als Fan bezeichnet, zum Nachdenken bringen!!
StevenB82
04. Juni 2018 um 11:35 Uhr@Niwo, stimmt, was bei Schalke in letzter Zeit abging fand ich auch sehr befremdlich
Cult_Society
04. Juni 2018 um 11:37 UhrSchalke hat Weltweit ein Strahlkraft wie ein Nasses Streichholz im Keller. Selbst in Deutschland interessiert sich doch keine Sau für Schalke !
Sturmreiter
04. Juni 2018 um 11:45 UhrPSieht zwar richtig gut aus wird aber nichts daran ändern dass PES immer schlechtere Verkaufszahlen erzielt.
Spätestens 22 wirds diese Fussball Simulation nicht mehr geben.
Fifa ist dagegen eine Macht. Die können sich problemlos finanzieren.
Nur mit Niwo
04. Juni 2018 um 11:54 Uhr@cult: lol
Cotti1966
04. Juni 2018 um 12:27 UhrMan muss sich auch nur mal die Größe der Studios ansehen und EA hat auch viel mehr finanzielle Möglichkeiten. Schon alleine die Exklusiv Lizenz der Bundesliga ist ein gewaltiger Faktor. Aber PES war in der Hinsicht schon immer hintendran. Fifa hat ja fast schon ein Monopol. Aber so lange bei PES der Editor da ist und von der Community unterstützt wird ist das alles halb so wild. Fifa wird irgendwann in seiner Entwicklung stehen bleiben und wer bereit ist jedes Jahr Vollpreis für ein Lizenz Update zu bezahlen soll es ruhig machen. Gameplay technisch bleibt Fifa sicher alles beim alten. PES ist für mich persönlich authentischer und gibt mir auch die Kontrolle über die Abwehr. Damit komme ich bei Fifa nicht klar. Da kann es noch so viel Lizenzen haben aber es muss mir Spaß machen und das tut es definitiv nicht. Andersrum verstehe ich da auch die Fifa Spieler die kein PES mögen. Aber der Großteil hat es wegen den Lizenzen. Spannend wäre es wenn beide die selben Lizenzen haben würden. Ich glaube schon das der Markt 2 gute gleichwertige Fußball Spiele vertragen würde. Nur Konami kann finanziell nicht dagegen halten.
Frauenarzt
04. Juni 2018 um 12:31 UhrPES Käufer bezahlen jedes Jahr den Vollpreis für nichts und müssen sich dann auch noch erst mit einem Editor alles zurechtrichten.
Ist natürlich viel besser.^^
PES ist nur noch Müll und nichts anderes.
TM78
04. Juni 2018 um 12:33 UhrSchalke war doch schon 2018 dabei, okay ohne lizensiertes Stadion. Ich spiele PES weil es das realistischere Gameplay bietet und das ist das wichtigste. Wer sich von Lizenzen blenden lassen möchte, ja der soll halt Fifa spielen. Das ändert aber nichts an den bescheidenen Gameplay wenn man es mit PES vergleicht. Das Schalke als Partner gewonnen wurde freut mich sehr, als neutraler Beobachter finde ich das der Heidel und Tedesco einen super Job machen, das muss man neidlos anerkennen. Die Tabelle lügt nicht und die hochgelobten Clubs wie Dortmund, Leverkusen und Leipzig konnten mit Schalke diese Saison nicht Schritt halten, 8 Punkte ist schon kein kleiner Abstand. Die Bayern spielen natürlich in ihrer eigenen Liga und sind daher recht uninteressant.
Cotti1966
04. Juni 2018 um 12:42 UhrFrauenarzt betrachte das ganze doch mal ohne Lizenzen. Dann sollte auch dir schnell klar werden was da besser ist. Aber auch wenn Fifa für dich trotzdem noch besser ist, ist es eigentlich kein Grund PES als Müll zu bezeichnen. Da sieht man wieder das du entweder keine Ahnung hast oder dich aktuell damit beschäftigt hast. Vollpreis kann man so stehen lassen, bei beiden Spielen, wobei PES bei Release günstiger ist. Aber das es bei PES nichts gibt ist Quatsch und zeigt auch wieder das du Null Ahnung hast!
Frauenarzt
04. Juni 2018 um 12:46 UhrEin Sportspiel braucht nunmal Lizenzen.
Ohne Lizenzen ist ein Sportgame überhaupt nichts wert.
Darum betrachte ich es bestimmt nicht ohne Lizenzen. Denn dann würde ich auch keines der beiden kaufen.
Und ein game, wo ich mir selber erst alles editieren muss, müsste free2play sein.
Wer für sowas auch nur einen cent ausgibt, kann sie echt nicht mehr alle haben.^^
Shezzo
04. Juni 2018 um 12:47 UhrSchalke ein leben lang ihr kleinen Trolle 🙂
TM78
04. Juni 2018 um 12:51 Uhr@ Frauenarzt, nein nicht unbedingt. Was nützen einem die Lizenzen wenn das Gameplay für die Tonne ist. Wenn man Fifa spielt und danach mal auf PES wechselt, dann merkt man erst wie direkt alles läuft, wie sich Pass und Laufwege anfühlen, die Ballphysik usw. Das ist bei Fifa auf einem weitaus schlechterem Niveau.
Cotti1966
04. Juni 2018 um 12:53 UhrIch habe dieses Jahr auch nichts gekauft. Für mich muss Gameplay passen und die Lizenzen mit Editor. Ich spiele schon immer PES und deswegen stört es mich nicht. Wenn du Frauenarzt schon immer Fifa spielst kann ich deine Aussagen durchaus nachvollziehen, wenn du zwischendurch PES mal getestet hast, wie ich Fifa. Dann muß ich meine Behauptung im vorherigen Post revidieren. Jeder wie er mag. Für mich ist aber Fakt das wenn es nur ein Fußballspiel auf dem Markt gibt dann lasse ich den Konsolen Fußball ganz außen vor als wenn ich gezwungen werde Fifa zu kaufen.
Cotti1966
04. Juni 2018 um 12:56 UhrUnd bei einem FREE to Play müsste man ja auch wieder Kohle bezahlen. Ist noch schlimmer als ne Einmalzahlung. Das wäre auch nicht das Wahre. Man kann die Entwickler durchaus für etwas entlohnen was Spaß macht aber nicht den gewünschten Umfang bietet weil man finanziell dazu nicht in der Lage ist.
Frauenarzt
04. Juni 2018 um 12:57 Uhr@TM78
Das gameplay ist ja nicht für die Tonne.
FIFA 18 spielt sich super. Das mit dem gameplay nehmen die PES Fanboys ja immer nur als Strohhalm, weil sie irgendwas brauchen um sich festzuklammern.
FIFA steht PES in Sachen gameplay schon seit Jahren in nichts mehr nach.
Und die Präsentation ist in PES sowieso extrem schlecht.
Konami sollte es einfach lassen mit dieser Reihe, das bringt nix mehr.
Cotti1966
04. Juni 2018 um 13:02 UhrFrauenarzt ich empfinde es mit dem Gameplay auch so wie TM78. Wenn das Gameplay auch nur Ansatzweise so gut wäre wie bei Fifa, würde ich definitiv wechseln. Ist es aber nicht! Ich komme mit Fifa nicht klar weil es nicht so ist. Entweder bin ich zu blöd, was aber in dem Fall unwahrscheinlich ist. Ich habe einfach keine Kontrolle über die Abwehr bei Fifa. Es spielt sich einfach anders! Punkt!
Irtysch
04. Juni 2018 um 13:02 UhrAlso von denn Lizenzen und dem Umfang her ist Fifa natürlich an Nummer eins zu stellen, doch was Realismus und besseres spielen angeht, dann ist Pro Evolution ganz klar Nummer eins. Pro Evolution war immer das bessere und realistische Fußballspiel auf dem Markt und daran hat sich auch heute nichts geändert. Würden beide Spiele die gleichen Lizenzen besitzen, dann würde sicherlich keiner mir Fifa kaufen und spielen, aber EA hat halt Geld und korrupte Verträge.
proevoirer
04. Juni 2018 um 13:10 UhrFF fans reden über Fußball,süß 🙂
Ich will gameplay sehen
StevenB82
04. Juni 2018 um 13:10 UhrWr bezahlt denn dafür Vollpreis? Wenn die das erste Transferupdate rausbringen kriegst das locker schon für 40
Nur mit Niwo
04. Juni 2018 um 13:49 UhrFinde ich auch, egal wie gut dieses Spiel auch produziert oder hergestellt ist, ohne Lizenzen ist ein Fußballspiel einfach überhaupt absolut nichts wert! Das ist als würde Granturismo überhaupt gar keine Lizenzen haben und diese Fahrzeuge seien irgendwelche Fantasieprodukte, wer würde das spielen? Also ich jedenfalls nicht, ich spiele es aber auch sowieso nicht, finde es ehrlich gesagt ziemlich schwach!
VisionarY
04. Juni 2018 um 14:11 UhrNaja, Lizenzen hin oder her, ein Sportspiel brauch ordentliches Gameplay, das ist auch der Grund warum sich PES immer noch verkauft, weil Sie spielerisch einfach etwas besser (realistischer) sind als FIFA.
Aber da Konami sich immer mehr aus dem AAA markt zurückzieht sehe ich auch keine große Zukunft mehr für PES… Schade, Konkurrenz belebt das ganze… wenn es kein PES mehr gibt wird FIFA/EA sich ziemlich zurücklehnen und (noch) weniger am Gameplay schrauben..
Nur mit Niwo
04. Juni 2018 um 14:14 UhrNein, ich finde ein Spiel macht erst dann Spaß wenn man sich für dieses Thema interessiert, zum Beispiel Rennsport oder auch Fußball, aber dann müssen es einfach auch lizenzierte Sachen sein, wie gesagt, bestes Beispiel mit den Autos, wollt ihr dann bei Gran turismo mit Autos fahren wie aus GTA? 😀
Oder vielleicht plötzlich eine nicht mehr originale Lara Croft haben, vielleicht mit japanischen Wurzeln, die dann Quinlara Yongroft heißt?
VisionarY
04. Juni 2018 um 14:21 Uhrok gutes beispiel mit den Autos in Rennspielen. Frage, macht es ein Spiel besser wenn sich im Spiel entweder:
A) Die Autos alle toll fahren es aber erfundene namen haben
oder
B) die Autos sich grottig fahren aber dafür echte namen haben
ich will jetzt auch nicht so tun als ob FIFA absolut grottiges gameplay hat, manchen gefällts sicherlich besser als das bei PES. ist geschmackssache.
Mein beispiel soll nur verdeutlichen das Spielspaß absolut gar nichts mit Lizenzen zu tun hat.
Wer natürlich wert darauf legt und dementsprechend eine andere Gewichtung der Kaufgründe für ein Spiel hat, der soll halt eher nach Lizenzen anstatt gameplay schauen.
Mir persönlich sind die Lizenzen wurst… Gameplay ist bei mir an erster stelle.
SkywalkerMR
04. Juni 2018 um 14:43 UhrWas ist ein Schalke?
Frauenarzt
04. Juni 2018 um 14:45 Uhr@SkywalkerMR
Ein schwimmender Falke, kurz Schalke.
Leitwolf01
04. Juni 2018 um 14:54 UhrSchon passend ausgerechnet Schalke als Partner zu finden nach dem Abgang von Dortmund…
SkywalkerMR
04. Juni 2018 um 16:03 Uhr@Frauenarzt 😀
M0jit0
04. Juni 2018 um 16:16 UhrPES 2018 ist das mit Abstand beste Fußballspiel, was ich seit langer Zeit gespielt habe. Und das sag ich als zuletzt langjähriger FIFA Spieler. Klar sind Lizenzen immer ein klares +, Gerade wenn man sich auch sehr für den Sport interessiert und einen Lieblingsverein hat. Aber das gute Gameplay (und nein, das ist kein Strohhalm) steht einfach über den Lizenzen. Klar hat es auch seine Macken, dass wird nie ausbleiben, aber es fühlt sich einfach so gut an. Dieses Gefühl hat mir einfach schon lange kein Fußballspiel mehr vermittelt. Als bvb fan ist es natürlich hart, dass der Vetrag aufgelöst wurde und jetzt auch noch Schalke der neuer Partner ist, aber ich freu mich trotzdem auf alle Neuerungen, die das Spiel so mit sich bringen wird. Frieden!
reina83
04. Juni 2018 um 17:47 UhrJetzt muss ich mich auch Mal zu Wort melden. Ich kann diese Diskussionen FIFA ist besser, Scheiß. Scheiß Playstation, Xbox ist viel besser. Nix ist besser alles nur Geschmackssache, den einen gefällt das besser den anderen was anderes.
Ich zocke beides nicht mehr weil sich die Entwicklung der Spiel sich zum negativen entwickelt haben. Trotzdem bleibt es sehr wichtig das Konami weiter jedes ja auf seine Marke PES setzt. Was glaubt ihr FIFA zocke was passiert wenn es kein PES mehr gibt??? Ich kann es sagen FIFA wird jedes Jahr gleich aus sehen es wird keinerlei Entwicklung mehr geben. Warum auch es gibt keine Konkurrenz, wer Fussball zocken will muss unser Produkt kaufen. Natürlich wird EA vorgaukeln sein Spiel überall zu verbessern ab ich bin mir sich das zu 99% jedes Jahr das selbe Spiel im Laden erscheint. Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn EA sieht oh das was Konami da gemacht hat kommt aber gut an, dann versucht EA das auch.
All die Leute die immer prallen müssen, das ist aber besser. Ja freut euch ihr habt das besser vom besten. Ich finde es einfach nur Kindergarten.
Und wenn es so ist das der BVB sein Lizenz gekündigt hat weil PES jetzt auch die Lizenz von Schalke hat, ist das ziemlich dumm. Weil Grade diese Begegnung BvB gegen Schalke extrem beliebt ist in der Welt. Und sicherlich gut angekommen wäre im Spiel.
martgore
04. Juni 2018 um 17:59 UhrIch war auch lange PES Zocker, seid ISS eben. Das ganz ohne original Namen, wird haben sogar beim schauen der Spiele im Stadion und oder am TV, die Spieler mit den Fakenamen benannt. Hat uns gar nichts gekonnt. PES war im MP an einem TV einfach der Hammer.
Leider hat man den Umstieg auf die PS3/360 nicht gut hinbekommen. Also zu FIFA, das war auch richtig gut. Leider war mit Teil 15 endgültig Schluss. Zuviel gescriped, wenn ich ne Flanke schieße, will ich selber entscheiden, wie und mit was ich versuche, den Ball in`s Tor zu schießen. Da sollten die Herren (Beide), mal etwas von NBA2k abschauen.
Also nach ein paar Jahren jetzt noch mal PES ne Chance gegeben, aber ich denke das wars. Es war gut, auf alle Fälle hat mir es besser gefallen, als FIFA. Aber ist ist einfach zu wenig Bewegung in der Entwicklung vom Gameplay her. Da will doch keiner wirklich 60€ jedes Jahr reinstecken ? FIFA bindet die User eben mit FUT und den Lizenzen.
Euer_Liebling
04. Juni 2018 um 19:24 UhrIch will RB Leipzig
SebbiX
04. Juni 2018 um 21:06 UhrDie Abwehr erfordert halt etwas Skill, ich habe PES 2014 gezockt, das schlechteste Fussballspiel das ich je gezockt habe. Aber der PS 1 war PES noch gut
Kenne nicht einen PES Zocker. Wenn es die Kindet dann auch nicht zocken, wer zockt es überhaupt?
Ren_55
04. Juni 2018 um 23:52 Uhr@Frauenarzt
Deine wochenlange Abstinenz war richtig erholsam!!!
Leider hast du den Weg wieder her gefunden und bist auch wieder auf Hochtouren im Dumm rumlabbern!
Du findest eigentlich JEDES Game kacke ausser dein geliebtes Tomb Raider…….. Und das DU FIFA so toll findest und PES so Scheisse sagt alles über deine eindimensionale Sichtweise aus!
Nicht Kritikfähig und einsichtig.
Bei mir sind dieses Jahr einige Hardcore FIFA Zocker auf PES 2018 umgestiegen weil es richtig Mega geworden ist!
Scheiß auf Lizenzen…….Patch laden und zack alles da 😉
Bei mir geht das Gameplay und die Ballphysik vor und GOTT SEI DANK sehen das die Leute die Ahnung vom Fussball haben genau so!!!
Royavi
05. Juni 2018 um 00:46 UhrWann werden die Gamer erkennen das Beides Mist ist.
Aber solange 99% Der Gamer nicht mal zwischen einen Port, Reboot, Remake und Remaster unterscheiden können, werden sie auch weiter sich Spiele wie FIFA und PES gönnen, dabei das andere schlecht reden obwohl beide Games veraltet sind, ihre Kunden verarschen und sich die Firmen freuen, Kleingeister wie euch das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Frauenarzt
05. Juni 2018 um 08:57 Uhr@Ren_55
Ich freu mich auch dich wieder zu sehen. 🙂
Hab zwar keine Ahnung wer zum Teufel du überhaupt bist, aber hey, ich weiß ich hab meine Fans überall. 😉
VisionarY
05. Juni 2018 um 13:13 Uhr@Royavi da muss ich dir leider recht geben. FIFA und PES jährlich zu kaufen ist eigentlich dumm, weil am Gameplay innerhalb eines Jahres meistens so gut wie gar keine Neuerungen stattfinden. Und 50-60 € nur für neue Trikots und aktuelle Kader zu zahlen ist schon etwas heavy.
Kleingeistige zur Kasse zu bitten würde ich das aber dennoch nicht nennen… weil wenn sich jemand für Fußball interessiert sind eben 50-60 € in einem Jahr schon mal drin…
Ren_55
06. Juni 2018 um 00:14 Uhr@ Frauenarzt
Wer ich bin???
Ich bin das Gegenteil von dir……. Ich schreibe nur zu Spielen die mich interessieren und mache nicht alles schlecht bzw. quatsche andere blöde voll mit Kommentar die keinen interessieren!!!
Haha…… Wenn das deine Antworten bzw. deine Argumente auf meinen vorherigen Kommentar sind dann bestätigt sich es das du hier der Obertroll bist und nur die Leute mit deinen unprofessionellen Geschwafel ärgern willst weil du entweder keine Freunde oder zuviel Langeweile hast ☝
PS : du brauchst wirklich keine Angst vor mir haben