Nachdem in der vergangenen Woche erste Details zum kommenden „Team Sonic Racing“ durch ein Walmart-Leak und später mit einem ersten offiziellen Trailer ans Tageslicht gefördert wurden, hat Sega in einem aktuellen Livestream ein paar weitere Details verraten. So wurde unter anderem bestätigt, dass im Rahmen der E3 2018 eine spielbare Demo des Titels zur Verfügung gestellt wird, anhand derer sich die Besucher einen Eindruck vom Spiel verschaffen können.
Zudem wurde klargestellt, dass der neue Titel eine andere Spielerfahrung als das 2012 veröffentlichte „Sonic & All-Stars Racing Transformed“ bieten solle. Zwar wird auch „Team Sonic Racing“ vom selben Entwicklerstudio Sumo Digital entwickelt, aber dennoch soll der Titel hinsichtlich der Spielmechaniken ganz anders sein.
Zum Thema: Team Sonic Racing: Offiziell mit einem ersten Trailer angekündigt
Weiterhin bestätigten Verantwortlichen von Sega in dem Livestream, dass die Spieler in „Team Sonic Racing“ einige weniger bekannte Charaktere aus dem „Sonic“-Universum zu Gesicht bekommen werden. Zwar wurden noch keine Namen genannt, aber allem Anschein nach könnten Charaktere aus Titeln wie „Knuckles Chaotix“, „Sonic Heroes“ oder „Sonic Forces“ auftauchen.
Es wurde auch die Frage beantwortet, warum Sonic und seine Freunde überhaupt in Fahrzeugen Rennen fahren müssen, obwohl sie doch auch zu Fuß blitzschnell unterwegs sind. So gab der PR-Mann von Sega zu verstehen, dass die Rennen praktisch vorbei wären, bevor sie begonnen hätten, wenn Sonic zu Fuß antreten würde. Deshalb muss auch Sonic im Auto antreten.
„Team Sonic Racing“ soll im Laufe dieses Jahres für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu Team Sonic Racing.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nur mit Niwo
04. Juni 2018 um 10:24 UhrFür mich persönlich sehen diese Art von Spielen immer aus wie eine Kopie von Mario Kart. Allein aus dem Grund lasse ich schon die Finger davon!
xTwoFace619x
04. Juni 2018 um 10:25 UhrWird gekauft!
st4n
04. Juni 2018 um 10:32 UhrKopie, Inspiration, … whatever. Mir ists egal, nur das Ergebnis zählt. Wenn es gut gemacht ist, wäre ich durchaus interessiert. Der Vorgänger hat mich jedenfalls sehr gut unterhalten.
IamYvo
04. Juni 2018 um 10:34 Uhr@Niwo Was ist jetzt das Problem daran? In der Branche klaut jeder mal von jedem. Davon abgesehen ist Mario Kart Nintendo exklusiv, also gar nicht so übel, wenn es ähnliche Spiele dann auch für andere Konsolen/PC gibt.
Nur mit Niwo
04. Juni 2018 um 10:42 UhrDas bedeutet also: Wenn jeder den anderen beklaut, ist es in Ordnung weil es sowieso jeder macht? Hm, ok.
Naja, ich denke jeder der sich ein „echter Gamer“ nennt, hat eh jede Konsole da. Von dem her würde ich stark dazu raten sich das für den Nintendo zu holen.
IamYvo
04. Juni 2018 um 10:53 UhrWow deine Interpretationsfähigkeit ist echt Top. Als sollte jeder Dark Souls Klon verboten werden, jedes Rollenspiel nach einem Witcher Muster, jedes Jump&Run Game, was nicht Mario heißt, usw, usw? Und nein nicht jeder, der gerne Videospiele spielt, hat automatisch alle Konsolen.
Edelstahl
04. Juni 2018 um 10:59 UhrSonic & All-Stars Racing Transformed hat mir besser gefallen als jedes Mario Kart!
Vor allem gab es richtig schön herausforderne Challanges, der Einzelspieler war wirklich umfangreich.
Mario Kart ist anfangs immer geil, nach ner Zeit hat man dann alles gesehen, fährt die Strecken nahezu perfekt und die Langeweile setzt ein.
st4n
04. Juni 2018 um 11:03 UhrBin laut deiner Definition kein „echter“ Gamer … und die wenigsten Gamer haben alle aktuellen und ehemaligen Konsolen in Besitz oder Gebrauch. Warum sollte ich mir von jemand anderem vorschreiben lassen, wie und womit ich spielen soll?
Nur mit Niwo
04. Juni 2018 um 11:06 Uhrist ja nur meine Meinung, ich persönlich sehe das so, für mich ist das Urgestein einfach Mario Kart! Warum muss ich mich denn jetzt wieder dafür rechtfertigen? 😀
IamYvo
04. Juni 2018 um 11:14 UhrWie du es schon wieder vollkommen verdrehst. Klar ist Mario Kart ein Urgestein, da werden dir die meisten zustimmen, aber dann deswegen alle ähnlichen Spiele meiden? Nun ja, deine Soße.
Nur mit Niwo
04. Juni 2018 um 11:32 UhrJa, ich persönlich finde es eben nicht gut etwas zu unterstützen was in gewisser Weise von anderen kopiert oder um es ganz angespitzt zu sagen, geklaut wurde.
Crysis
04. Juni 2018 um 11:52 UhrWird aufjedenfall gekauft.
IamYvo
04. Juni 2018 um 12:13 UhrDu hast mit Sicherheit auch schon irgendwas gespielt, was mehr oder weniger eine Kopie von etwas Älterem war, und es hat nicht weh getan oder?
Anonymous
04. Juni 2018 um 13:23 UhrNur mit Niwo: ( sollte das Niveau heissen? ) dann hast du sicher auch Nur Nokia Handys weil die auch das urgestein aller Handy marken sind oder was? Bei Sonic Transformed gab es die möglichkeit bei einem Rennen 1 Runde auf Asphalt, Luft und wasser zu fahren. Das kannst du bei Mario Kart nicht. Nur wenige Meter weit. Der single player hatte so schwierige chalanges drauf da warst du lange beschäftigt wenn du komlett gold holen woltest. Mario Kart ist schon cool aber immer der selbe alte aufguss. Dabei wollen uns die bei Nintendo alle einbläuen, dass es nicht auf Grafik sondern die inovativen Spiele an kommt. In diesem Sinne ist wohl diese Kopie ebenbürdig oder sogar besser als das Original.
big ron
04. Juni 2018 um 17:22 UhrHoffentlich wird die Spielerfahrung anders als bei All Stars Transformed. Mochte den letzten Sonic Racer nicht wirklich. Sah nicht so gut aus wie Mario Kart 8 und die drei verschiedenen Fortbewegungsarten waren auch nicht so harmonisch in die Rennen integriert wie beim aktuellen Mario Kart.
@Anonymous
Finde die Kopie nicht mal annähernd ebenbürtig. Deswegen wird der neue Ableger endlich mal eine tolle Alternative. Mit Mario Kart 8 haben wir mittlerweile über 180 Stunden verbracht. Wenn man uns einzeln zählt, wären es wohl 300 Stunden. Sonic All Stars Transformed haben wir nach wenigen Wochen wieder weggelegt, weil es sich einfach nicht so harmonisch und stimmig angefühlt hat. Diese Wechsel von Auto zu Flugzeug zu Boot war erzwungen, weil man sich unbedingt von Mario Kart abheben wollte. Unserer Meinung nach hat es den Spielspaß aber eher negativ beeinträchtigt, weil vor allem auch die Steuerung nicht mal annähernd so intuitiv war. Optisch war es auch lange nicht so hübsch. Aber das sei verziehen, weil es ja auch früher erschien und auf mehreren Plattformen.