Wie zuvor bereits angekündigt wurde, haben Electronic Arts und BioWare auch „Anthem“ im Rahmen der E3-Pressekonferenz auf dem EA Play-Event in den Mittelpunkt gestellt. Unter anderem wurde auch neues Videomaterial präsentiert, das wir weiter unten in den Artikel eingebunden haben. Darüber hinaus wurden weitere Details zum neuen BioWare-Online-Shared-World-Spiel enthüllt. Auch der Veröffentlichungstermin wurde bekannt gegeben.
Laut den jüngsten Informationen wird „Anthem“ am 22. Februar 2019 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. Laut den Entwicklern soll „Anthem“ für alle Spieler gleichermaßen interessant sein, egal ob sie lieber im Singleplayer- oder im Multiplayer-Modus spielen. Es wurde bereits klargestellt, dass es keinerlei Lootboxen geben wird. Grundsätzlich wird es keine Möglichkeit geben, Gameplay-verändernde Elemente mit Geld zu kaufen.
Zum komplexen Problem von Singleplayer- und Multiplayer-Mischungen wurde erklärt: „Mit Anthem nehmen wir dieses Problem direkt in Angriff und strukturieren das gesamte Spieldesign, um eine spezifische Lösung dafür zu liefern. Wir werden bald Einzelheiten darüber verraten, wie es funktioniert. Wir denken, dass es ein einzigartiges Erlebnis schafft, wo Sie die Kontrolle über die eigene Geschichte haben, aber diese Geschichte spielt in einer sich ständig verändernden Multiplayer-Welt und obwohl Anthem die besten Teile des Spiels als Teil einer Online-Community herausbringen wird, kannst du dich entscheiden, die Geschichte auch nur mit deinen Freunde oder selbst alleine zu spielen.“
Weitere Details und Gameplay-Szenen bekommt ihr mit den folgenden Videos geliefert
Laut der inzwischen nachgelieferten Pressemeldung handelt es sich bei „Anthem“ um ein Action-RPG mit Schwerpunkt auf Koop-Multiplayer. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Freelancers und können verschiedene, mächtige avelin-Kampfanzüge ihren Vorstellungen entsprechend anpassen und sich gemeinsam einer gefährlichen und sich ständig verändernden Welt stellen.
Bis zu vier Spieler stellen sich in einer Welt voller spannender Charaktere gemeinsam einer einzigartigen BioWare-Story. „Sie schreiben ihre eigenen Geschichten, weshalb keine Reise der anderen gleichen wird. Die Javelin-Kampfanzüge machen ihre Piloten zu mächtigen Helden, deren furchteinflößende Waffen und besondere Spezial-Fähigkeiten die Erkundung und den Kampf in einer lebensfeindlichen Welt ermöglichen. Spieler können die Anzüge nach ihren Wünschen gestalten und sich mit individuellen Lackierungen und Ausrüstungsgegenständen für nahezu jede Situation wappnen“, so die offizielle Meldung.
Vorbesteller-Extra enthüllt
Vorbesteller von „Anthem“ erhalten einen VIP-Zugang zu kommenden Demos und ein einzigartiges Spielerbanner für Gründer. Vorbesteller der Standard-Edition bekommen zudem eine legendäre Waffe und das „Legion der Dämmerung“-Rüstungspaket für den Ranger-Javelin. Käufer der Legion of Dawn-Edition von Anthem erhalten zusätzlich das komplette Set der „Legion der Dämmerung“-Rüstungspakete (inklusive des „Legion der Dämmerung“-Rüstungspakets für den Ranger-Javelin), eine Ausrüstungserweiterung für den Ranger-Javelin, den digitalen Soundtrack und mehr.
Weitere Meldungen zu Anthem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LDK-Boy
09. Juni 2018 um 21:24 UhrScheisse war das Langweilig….dacht kündigen Skate4 an oder so..
TeamBravo
09. Juni 2018 um 21:24 UhrDie Drops auf ca. 2 FPS während der Vorstellung – warn die ein Bug oder ein Feature?
SkywalkerMR
09. Juni 2018 um 21:28 UhrSchrecklich, dass so eine Grützfirma wie EA solch eine Speerspitze in der Videospielebranche darstellt.
Sunwolf
09. Juni 2018 um 21:29 Uhrschnarch…. die Entwickler sind wohl mit den Entwicklung der Next Konsolen Spiele beschäftigt sonst hätte man für das nächste Geschäftsjahr mehr angekündigt.
Farbod2412
09. Juni 2018 um 21:38 UhrDie haben auch kein Dragon age 4 Angekündigt:(
PlayBoxU
09. Juni 2018 um 22:16 UhrExtrem lahme Vorstellung… Schaut nach einem Destiny aus.
AlgeraZF
09. Juni 2018 um 22:16 UhrLeider kein gameplay, aber der Trailer war gut. Ich freue mich sehr auf Anthem!
OVERLORD
09. Juni 2018 um 22:18 UhrDie Welt und Grafik sah sehr gut aus, nur wirkte das Gameplay recht langweilig und langsam.
Die shared world fehlt mir bisher auch total wo soll die sein, im coop Missionen spielen?
proevoirer
09. Juni 2018 um 22:20 UhrAnthem wird spitze
James T. Kirk
09. Juni 2018 um 23:22 UhrDenn Dreck kann EA behalten.
Hoffentlich bringt Microsoft morgen was interessantes.
Siggi619
09. Juni 2018 um 23:23 UhrIHab nicht viel erwartet von EA. Die besten Spiele waren Unravel 2 und S.o.S (Sea of Solitude) den Rest kannte man ja schon. Anthem hat mich net so beeindruckt werds aber allein wegen dem Co op zocken das macht bestimmt richtig Spaß. 🙂
Am1rami
09. Juni 2018 um 23:24 Uhr@AlgeraZF gameplay gab es nach dem trailer.
Nathan_90
10. Juni 2018 um 00:02 UhrHat mich stark an Destiny erinnert. Dachte da kurz an die tollen Momente aus Teil 1 und hab mich dann an Teil 2 erinnert. Hab nun keine Lust mehr.
Karottenmuffin
10. Juni 2018 um 01:46 UhrBin noch unentschlossen, ob ich es mir holen werde oder nicht. Hängt auch stark davon ab, wie sehr die Singleplayer Kampagne im Vordergrund steht und ob sie auch offline spielbar ist. Denke aber eher, dass man gezwungen wird, auch für die Kampagne dauerhaft online zu sein und wenn dem so seien sollte, ist das Spiel für mich sowieso unten durch.
jackpotrk
10. Juni 2018 um 02:28 UhrEs ist meine Pflicht als Downgrade Officer Alarm zu schlagen nach dieser Trailer
humantarget86
10. Juni 2018 um 08:16 Uhr@karottenmuffin
Ziehst du an deinem Modem immer den Stecker wenn du Singleplayer zockst?
Playsimen
10. Juni 2018 um 09:17 UhrIch vermisse Skate 4 🙁
Syndroid
10. Juni 2018 um 11:05 UhrSieht absolut generisch und seelenlos aus
Karottenmuffin
10. Juni 2018 um 12:23 Uhr@humantarget86
Das Ding ist einfach, dass ich keine Spiele unterstütze, die den Spieler dazu zwingen, dauerhaft online zu sein und im selben Atemzug viele Spieler außen vor lassen, die nunmal kein Highspeed-Anschluss besitzen.
Und da inzwischen auch (leider) das bestätigt wurde, was ich vermutete, hat es sich nun eh erledigt, womit ich schon mal 70€ mehr spare.
Shezzo
10. Juni 2018 um 13:00 UhrKann geil werden, mal sehen ^^ Hat etwa jemand was besseres von Ea erwartet ihr gutgläubnigen ? 😀 Der Shit geht sowieso erst heute Nacht los wenn Mister Howard die Bühne betritt 🙂
JigsawAUT
11. Juni 2018 um 07:45 Uhr… und im Monat nach Release brechen die Spielerzahlen um 70% ein weil dann The Division 2 kommt 😀