Update: Im Rahmen der Microsoft-Pressekonferenz zur E3 2018 hat Bethesda frische Gameplay-Szenen zum kommenden Rollenspiel enthüllt, die ihr nachfolgend ansehen könnt:
Ursprüngliche Meldung vom 7.Juni: Auch in diesem Jahr wird der US-Publisher Bethesda Softworks mit einer eigenen Pressekonferenz auf der E3 vertreten sein, auf der verschiedene neue Projekte enthüllt werden.
Unter diesen befindet sich unter anderem „Fallout 76“, das sich laut unbestätigten Gerüchten allerdings nicht als ein klassischer Nachfolger zu „Fallout 4“ verstehen wird. Stattdessen ist die Rede davon, dass wir es hier mit einem Online-Survival-Titel zu tun haben, der den Spielern unter anderem die Möglichkeit bieten wird, eine eigene Basis zu erstellen und diese zu verwalten.
Fallout 76: Erscheint das Abenteuer bereits im Juli?
Während Bethesda Softworks zu den aktuellen Spekulationen weiter schweigt, erreichten uns heute neue Gerüchte. Diese drehen sich ein weiteres Mal um den möglichen Releasetermin von „Fallout 76“. So tauchte auf der Online-Plattform Reddit ein verwaschenes Foto auf, das aus der offiziellen Marketing-Kampagne des Abenteuers stammen soll.
Zum Thema: Fallout 76: Die Handlung soll offenbar nicht zu kurz kommen
Neben dem Slogan „Rebuild the Wasteland“ ist auf dem besagten Schnappschuss auch der 31. Juli als möglicher Releasetermin zu sehen. Dieser taucht nun schon zum zweiten Mal auf. So wurde „Fallout 76“ zwischenzeitlich auch bei Amazon UK für eine Veröffentlichung am 31. Juli gelistet.
Möglicherweise erfahren wir im Zuge von Bethesda Softworks‘ E3-Pressekonferenz mehr. Diese findet am Montag, den 11. Juni um 3:30 Uhr unserer Zeit statt.
Quelle: Press Start
Weitere Meldungen zu Fallout 76.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
proevoirer
07. Juni 2018 um 12:46 UhrDa bin ich mal gespannt was da kommt.
Fallout 4 war sehr gut
LukeCage
07. Juni 2018 um 13:05 Uhrdieses basebuilding hat richtig gebockt bei F4….hoffentlich ist das bei dem titel hier viel intensiver.
K.O_SYST3M
07. Juni 2018 um 13:24 Uhrich denke es wird ein crossover spiel. looks von Fallout 4 in der Welt von Fallout 3 (capital wasteland). Coop als Möglichkeit (ich schätze bis 4 spieler) und fokus auf Basenbau. somit decken sie ein „remaster“ und ein coop spiel gleichzeitig ab. mal sehen. Juli release wär hammer
martgore
07. Juni 2018 um 13:45 Uhr@K.O.
hoffentlich hast Du Recht. Hätte keine Lust auf ein weiteres MMO, aber wäre dem so, wäre wohl viel mehr Werbung und Trommelwirbel gemacht worden. Wie damals bei TES online.
Duffy1984
07. Juni 2018 um 13:45 UhrFallout 76 ist jetzt schon mein Highlight auf der E3. Hoffentlich ist es eher PvP orientiert.
Es ist einfach ein schönes Gefühl, einen voll gepackten Spieler auszuschalten und seine Sachen mit gehen zu lassen.
Als Survival Game darf es auch nicht an Durst und Hunger Mechaniken fehlen.
Duffy1984
07. Juni 2018 um 13:59 UhrWenn es so ähnlich wie Dayz und Rust sein soll, denke ich da eher an Server mit 100-200 Spieler.
GolDoc
07. Juni 2018 um 14:53 UhrIm Gegensatz zu einigen anderen Spielern fand ich Fallout 4 durchaus „gut“, auch wenn es für mich eindeutig nicht an die beiden unmittelbaren Vorgänger heranreicht.
Der Basenbau hingegen war für mich vollkommen irrelevant, ohne Trophäe hätte ich es nicht einmal wirklich genutzt. 😀
Buzz1991
07. Juni 2018 um 15:20 UhrWas schon alles im Vorfeld geleakt wird, da gibt’s ja am Ende keine Überraschungen mehr. E3 ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Anonym
07. Juni 2018 um 15:52 UhrAlso das wäre mal wirklich mehr als krass! Wobei ich das nicht glaube, das wären ja jetzt im Grunde genommen etwa zwei Monate, ein wenig kurzfristig oder?
Hat jemand schon die Information ob man dort springen kann? Für mich ist das ein richtiges k.o. Kriterium wenn es die Möglichkeit zu hüpfen nicht mehr gibt!
Duffy1984
07. Juni 2018 um 16:37 UhrBethesda hat ja auch Fallout 4 recht kurzfristig angekündigt, 5 Monate vor Release. Dadurch haben die Entwickler weniger Druck durch die Community.
Sie haben gesagt, dass sie das für zukünftige Projekte genauso handhaben wollen.
jayman
07. Juni 2018 um 18:41 Uhr@anonymus: warum sollte man nicht springen können??
SEEWOLF
07. Juni 2018 um 19:59 Uhr@Duffy1984
„Es ist einfach ein schönes Gefühl, einen voll gepackten Spieler auszuschalten und seine Sachen mit gehen zu lassen.“
Sollte sich das Szenario hauptsächlich in einem Vault abspielen, wird es kaum vollgepackte Spieler geben. Dazu wäre es nötig, im Ödland nach Ressourcen zu suchen, derer man beraubt werden kann. Ob das allerdings in F76 möglich ist (soll ja kein klassisches Fallout sein), würde ich derzeit eher bezweifeln. Außerdem: Warum sollte man einen Mitspieler berauben, wenn man gemeinsam in Vault 76 wohnt? Andere Vaults wird es vermutlich nicht geben, sonst würde es ja nicht explizit Vault 76 heißen. Also kannst Du Dir wohl diesen feuchen Traum von krimineller Energie aus dem Kopf schlagen. Statt „Jeder gegen Jeden“ wohl eher nach dem Motto „Zusammen überleben“. Also stelle Dein Gaussgewehr in die Ecke und Deinem Vault-Nachbarn lieber ein paar selbst gebackene Kekse und ein Glas warme Milch auf seinen Nachttisch. 😉
Bin mal gespannt, ob sich meine grobe Vermutung für das Spiel in etwa so bewahrheitet.
„Bethesda hat ja auch Fallout 4 recht kurzfristig angekündigt, 5 Monate vor Release. Dadurch haben die Entwickler weniger Druck durch die Community.“
Daran sollten sich auch andere Entwickler ein Beispiel nehmen. Heute ankündigen und in 4 Wochen Release. 🙂
m0uSe
07. Juni 2018 um 20:03 UhrDie Fallout 4 Goty war eine Frechheit. Einfach nur die Basisspiel Disc mit nem Download Code. Wenn will ich alles auf einer Disc, und nicht erst noch ewig runterladen. Wenn die das weiter so betreiben koennen sie mich gern haben.
Anonym
07. Juni 2018 um 23:56 Uhr@Seewolf
Nur heißt es gar nicht Vault 76, sondern einfach nur Fallout 76. Nur weil der Typ auf dem Bild eine Vault Kleidung trägt, bedeutet das nicht zwingend das es sich nur in einer Vault abspielt.
SEEWOLF
08. Juni 2018 um 01:01 Uhr@Anonymous
Wortwörtlich stimme ich Dir bzgl. Vault 76 zu, jedoch ist die 76 auf einem symbolischen Vault-Eingang abgebildet, was sinngemäß dasselbe ist. Ich bleibe vorläufig bei meiner Vermutung, bis Bethesda ansagt, was es inhaltlich genau mit Fallout 76 auf sich hat.
Duffy1984
08. Juni 2018 um 11:35 UhrWohl noch nie Rust oder Dayz gespielt oder?
Wenn man eine Base bauen kann, muss man zuerst auch mal Ressourcen dafür sammeln, die man im Wasteland findet. Da wird es möglich sein, dass man andere Spieler trifft, die auch gerade sammeln. Du glaubst ja nicht wirklich, dass man die Base aus dem nichts heraus baut, ohne Materialien zum sammeln.
Es unterscheidet sich von den bisherigen Fallout Teilen, weil es ein Onlinetitel ist. Deswegen glaube/ hoffe ich, dass PvP ein großer Bestandteil sein wird. Wenn es online ist, wird es wahrscheinlich auch in echtzeit rennen. Also nix mehr mit slow-mo anvisieren, funktioniert einfach schlecht im MP.
Nur weil es kein klassisches Fallout sein soll, heißt es nicht, dass man keine Ressourcen mehr zum Looten hat.
Dreilochstute
08. Juni 2018 um 12:49 UhrHat man nicht in dem Trailer gesehen,, dass eine Zeitspanne von 1976 bis, ich glaube 2076 gezeigt wurde?
jayman
11. Juni 2018 um 06:07 Uhraaaaaaalter 4 mal so groß wie Fallout 4!!!
Shezzo
11. Juni 2018 um 08:40 Uhr14.11 🙂