Update: Der Quantic Dream-CEO Guillaume de Fondaumiere hat inzwischen eine Verkaufszahl zu „Detroit: Become Human“ bekannt gegeben. Demnach hat sich der PS4-Exklusivtitel in zwei Wochen mehr als eine Million Mal verkauft.
Meldung vom 30. Mai: Ende der vergangenen Woche durften sich Besitzer einer PlayStation 4 über einen weiteren exklusiven Titel freuen. Die Rede ist vom interaktiven Thriller „Detroit Become Human“.
Dieser entstand bei den französischen Entwicklern von Quantic Dream, die in der Vergangenheit bereits für Titel wie „Heavy Rain“ oder „Beyond: Two Souls“ verantwortlich zeichneten. Genau wie die bisherigen Werke des Studios setzt auch „Detroit Become Human“ auf eine spannende Geschichte, glaubwürdige Charaktere und die Möglichkeit, mit den eigenen Entscheidungen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Handlung zu nehmen.
Detroit Become Human: Der bisher größte Launch in der Geschichte von Quantic Dream
Doch wie schlug sich das am 25. Mai veröffentlichte „Detroit Become Human“ kommerziell? In einem aktuellen Statement sprach David Cage, das Oberhaupt von Quantic Dream, über den Verkaufsstarts des Thrillers und gab zu verstehen, dass das Studio bereits erste Verkaufszahlen gesammelt habe.
Zum Thema: Detroit Become Human: Der interaktive Thriller in der Performance-Analyse
Auch wenn es für eine formale Ankündigung noch zu früh sei, markiert „Detroit Become Human“ schon jetzt den erfolgreichsten Launch in der Geschichte von Quantic Dream. Des Weiteren ist die Rede davon, dass Quantic Dream hinter verschlossenen Türen bereits mit den Arbeiten an neuen Projekten begonnen hat.
Details zu diesen nannte Cage allerdings nicht.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Detroit: Become Human.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
President Evil
11. Juni 2018 um 15:04 UhrGenauso wenig kannst du zb das gameplay eines Souls- spiels beurteilen, ohne es selbst erlebt zu haben.
Du würdest wahrscheinlich bei 90% der aktuellen games genauso ausflippen wie bei DBH, wenn dir deine reserviertheit nicht im wege stünde.
Das liegt in der Natur der Sache. Da du fast nur Remaster und ständig recyclete Serien zockst, bist du dir die Qualität aktueller Titel gar nicht mehr gewohnt.
Das führt dann zu so etwas komischen Dingen wie zb. dass du selbst ein burnout Remaster in den Himmel lobst 😉
Frauenarzt
11. Juni 2018 um 15:08 Uhr„Genauso wenig kannst du zb das gameplay eines Souls- spiels beurteilen, ohne es selbst erlebt zu haben.“
Und das ist eben vollkommender Schwachsinn.
Man kann rein beim Betrachten eines gameplay videos sehen, wie das gameplay aufgebaut ist.
Das Rad erfindet heute kein Spiel mehr neu. Und anhand vom gameplay entscheide ich ja schonmal nicht ob mir ein Spiel gefällt.
Es muss einem das Setting, die Charaktere und das allgemeine Thema des Spieles in erster Linie zusagen.
Erst dann kommt alles andere was wichtig wäre um ein Spiel für ich selbst beurteilen zu können.
Das hat auch rein gar nichts damit zu tun ob das Spiel neu ist, oder ein Remastered.
Du ziehst dir immer nur irgendeinen Schwachsinn aus den Nase.^^
Wundert mich auch nicht bei Leuten wie dir, die ein Failgame wie Bloodborne gut finden. 🙂
President Evil
11. Juni 2018 um 15:26 Uhr„Und das ist eben vollkommender Schwachsinn.
Man kann rein beim Betrachten eines gameplay videos sehen, wie das gameplay aufgebaut ist.“
Das ist einfach nur falsch.
Du kannst das Spielgefühl eines Souls mit keinem anderen Spiel vergleichen (ausser vielleicht bedingt mit Souls Klonen).
Deamon Souls war damals ein ähnlicher Grundstein wie z.B. Fahreinheit für interaktive Filme.
Kennt man keinen Vertreter davon hat man keine Ahnung wie das ist.
Interaktive Filme kann man sich noch eher vorstellen als das Spielgefühl eines Souls
Frauenarzt
11. Juni 2018 um 15:28 UhrDas Spielgefühl ist aber nunmal völlig irrelevant, wenn ich das ganze Setting schonmal kacke finde.
Ich hasse games die auch nur ansatzweise so sind wie Bloodborne.
Das checkst du aber einfach nicht.
President Evil
11. Juni 2018 um 15:37 UhrDu auch nicht.
Meine Aussage ist lediglich wie sehr du dir selbst wiedersprichst, sobald du ein game kennst.
Dachte du erkennst das, wenn man dich drauf stösst.
Hab deinen Intellekt überschätzt, sorry
Buzz1991
11. Juni 2018 um 16:06 UhrIch finde, dass es ein klasse Spiel geworden ist und freue mich, dass man nach zwei Wochen eine Million erreicht hat. Leider ist nicht ersichtlich, ob das digital und auf Disc ist oder nur auf Disc. Ich hoffe mal Letzteres.
Euer_Liebling
11. Juni 2018 um 16:07 UhrBestes Game auf der PS4. Leider wissen das die GOW Fanboys nicht zu schätzen.
Cat_McAllister
11. Juni 2018 um 16:12 Uhr😀
Euer_Liebling
11. Juni 2018 um 16:13 Uhr🙂
Frauenarzt
11. Juni 2018 um 16:15 UhrDa lacht er, der 30-jährige Junge Cat_McAllister, dessen einziger Freund hier President Evil ist, wie ich deiner Freundesliste grade entnommen habe. 😀
Dieser sollte auch erstmal richtig schreiben lernen. Hilf ihm doch mal. 😉
Frauenarzt
11. Juni 2018 um 16:19 Uhr@ANUBlS
Was bräuchtest du denn sonst noch?
Mir würde eine Chloe vollkommen reichen. 🙂
President Evil
11. Juni 2018 um 16:52 UhrNaja, so nen aus/ein knopf wär für meine Freundin auch nicht verkehrt ^^
Kratos_the_God_of_War
11. Juni 2018 um 17:33 Uhr@all
Leute macht euch keine Gedanken mehr.
Hab jetzt die Adresse von Frauenarzt herausgefunden.
Tauernklinik
Paracelsusstraße 8, 5700 Zell am See, Österreich
Allerdings könnt Ihr Ihn nicht immer besuchen kommen, weil er in der geschlossenen Abteilung untergebracht ist. Dem sogenannten “beschützenden“ Bereich.
Habe auch mit seinem behandelnden Psychologen kurz telefonieren können.
Er leidet an multipler Persönlichkeitsspaltung mit Neigungen zur selbstüberschätzung und dem panischen Zwang zur Suche nach Aufmerksamkeit. Außerdem hat er einen Mutterkomplex und geht davon aus das wir immer noch in den 1980ern leben.
Also nehmt bitte Rücksicht.
Euer_Liebling
11. Juni 2018 um 17:47 UhrDer über mir redet wieder mit sich selbst. Wird Zeit für die Psycho Klinik.
proevoirer
11. Juni 2018 um 17:48 Uhr@Buzz1991
Hoffe auch auf letzteres, weil ich schon auf 3-5 Millionen bis ende des Jahres hoffe.
Ich bin auch vollkommen zufrieden mit diesem Spiel, und finde das gameplay genau passend.
Die Spiele von QD geben schon genug Möglichkeiten bei der Entscheidung während der Story, da muss man nicht noch ein salto machen können, um einige mehr vom gameplay zu überzeugen 🙂
Ich hoffe Cage ist schon an etwas neuem dran
moouwaptfer1980
11. Juni 2018 um 17:55 Uhrgenau kRatos. dass sAg ich schOn lanmge. Der hatzie nicHt mehr Alle 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀
Frauenarzt
11. Juni 2018 um 18:15 UhrDanke für die Lacher, Leute.
Hab grade echt wieder Tränen gelacht. 😀
Und dieser moouwaptfer1980 ist ja wohl die Krönung.^^ Ich hau mich weg hier.
ArthurKane
11. Juni 2018 um 19:01 UhrOh,mit mutipler persönlichkeitsstörung is nicht zu spassen.Das kann in selbstmord enden.Vielleicht sollte man ihm hilfe anbiete.Leute die unter so einer erkrankung leiden erkennen nicht die krankheit als solches.Mir is jetzt einiges klargeworden.Hab mich schon desöfteren über seine täglichen post’s gewundert.Für ihn ist die welt nicht so wie für uns.Solche leute glauben wirklich was ihnen das gehirn vorgauckelt.
IamYvo
11. Juni 2018 um 19:01 Uhr„Und Verkaufszahlen oder Testwertungen haben mich noch nie interessiert.“
Aber als Argument anbringen, dass Resi 5 und 6 besser sein MÜSSEN als Teil 7, weil sie sich besser verkauft haben 😀
IamYvo
11. Juni 2018 um 19:08 Uhr„Wundert mich auch nicht bei Leuten wie dir, die ein Failgame wie Bloodborne gut finden. “
Sagst darauf selber, dass du damit nichts anfangen kannst, weil dir das Setting nicht zusagt und dann kannst du nach deiner Definition auch keine Ahnung vom eigentlichen Spielgefühl haben und trotzdem sprichst du von einem Failgame. Du machst wie immer sehr viel Sinn 😀
Vor allem in Anbetracht deiner Meinung zu Resi 7 sehr lustig, da du deine Eindrücke dort nur über Lets Plays gezogen hast 😀
xjohndoex86
11. Juni 2018 um 21:07 UhrMich hat es leider nicht so beeindruckt wie die beiden Vorgänger. Klar, technisch ’ne Wucht und von den Möglichkeiten des Handlungsverlaufs sehr komplex. Aber thematisch wird da gar nichts Neues auf den Tisch gebracht, wenn man die sonstigen Genre Vertreter kennt. Zudem werden so viele Sachen mit dem Holzhammer auf den Spieler geknallt. – Hier! Runter gekommenes Haus, tobsüchtiger-, alleinerziehender Vater, Drogen! Kleines Mädchen, das unter dem Vater leidet und eine verschlossene Spielzeugkiste hat, die nur für den Spieler relevante Bilder besitzt, Vater dreht wieder durch, Mädchen helfen! Emotionen! Emotionen!! – Da habe ich von Cage wesentlich mehr Fingerspitzengefühl erwartet. Hätte man sich vllt. doch lieber nur auf eine Handlung konzentriert. Fand generell die Anderson/Connor Kapitel am besten und bedeutendsten. Unter’m Strich bleibt gutes Popcorn Kino, das ich definitiv auch wieder einlegen werde. Beim nächsten Werk darf es aber wieder mehr Tiefgang geben.