Suche Login

Microsoft: Fünf neue First-Party-Studios inkl. Ninja Theory, Playground Games, Undead Labs, Compulsion Games

Microsoft hat fünf Studios angekündigt, die in Zukunft exklusiv für das Unternehmen entwickeln werden. Es handelt sich um Ninja Theory, Playground Games, Undead Labs und Compulsion Games sowie um ein komplett neues Studio. Scheinbar wird es in Zukunft für Sony mehr Gegenwind geben, wenn es um Plattform-Exklusivspiele geht.

Nachdem Sony schon lange erkannt hat, dass vor allem auch entsprechende First-Party-Spiele eine Plattform verkaufen, bestätigte auch Microsoft vor einiger Zeit, dass man vor allem in das Wachstum von First-Party-Studios investieren wolle. Im Rahmen der E3-Pressekonferenz haben die Redmonder nun fünf Studios vorgestellt, die ab sofort exklusiv unter dem Schirm der Microsoft Studios arbeiten.

Es handelt sich um die Studios Playground Games („PUBG“), Ninja Theory („Hellblade: Senua’s Sacrifice“), Undead Labs („State of Decay 2“) und Compulsion Games („We Happy Few“), die in die Microsoft-Familie aufgenommen wurden. Zudem wurde mit The Initiative ein komplett neues Microsoft Studio in Santa Monica gegründet, das vom Entwickler-Veteran Darrell Gallagher geleitet wird, der unter anderem zuvor bei Crystal Dynamics für das „Tomb-Raider“-Reboot verantwortlich war.

Der neue  Vice Pesident der  Microsoft Studios, Matt Booty, sagte: „Die Originalspiele, die wir bei Microsoft Studios erstellen, sind einige unserer größten Vorzüge. Unsere Wachstumsstrategie besteht darin, die Welten, die die Spieler lieben, weiter auszubauen und gleichzeitig neue, exklusive Spiele zu entwickeln, die die Interaktion mit unserer Plattform vertiefen. Wir freuen uns, fünf neue Studios in der Microsoft-Familie begrüßen zu dürfen. Wir glauben, dass diese Teams die kollektive kreative Kraft und operative Exzellenz haben, um die nächsten Game-Changer der Branche zu liefern.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

11. Juni 2018 um 10:50 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

11. Juni 2018 um 11:00 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

11. Juni 2018 um 11:03 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

11. Juni 2018 um 11:03 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

11. Juni 2018 um 11:10 Uhr
Eliminator1987

Eliminator1987

11. Juni 2018 um 11:20 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

11. Juni 2018 um 11:26 Uhr
proevoirer

proevoirer

11. Juni 2018 um 12:27 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

11. Juni 2018 um 22:42 Uhr