Suche Login

Anthem: BioWare verzichtet auf Romanzen im Spiel

Auch wenn die Romanzen in den BioWare-Reihen "Dragon Age" und "Mass Effect" recht beliebt waren, so wird man für das kommende Online-Actionspiel "Anthem" auf ähnliche Spielinhalte verzichten. Über die Freundschaftsebene werden die Beziehungen in dem Titel nicht hinausgehen, wie BioWare bestätigte.

Anthem: BioWare verzichtet auf Romanzen im Spiel

Die Rollenspiel-Experten von Bioware sind unter anderem für die Entwicklung der „Dragon Age“- und „Mass Effect“-Reihen bekannt, während sie mit „Anthem“ einen neuen Online-Action-Titel mit Shared-World entwickeln. Auch wenn in dem Spiel eine überzeugende Story geliefert werden soll, so wird man sich von Romanzen unter den Charakteren fernhalten, auch wenn diese in den „Dragon Age“- und „Mass Effect“-Reihen durchaus beliebte Spielinhalte waren.

Die Beziehungen zwischen den verschiedenen Charakteren von „Anthem“ werden offenbar kein romantisches Level erreichen. Dafür dürfen sich die Spieler auf umfassende Anpassungsmöglichkeiten der Charaktere und ihrer Iron-Man-artigen gepanzerten Waffen-Anzüge gefasst machen.

Zum Thema: Anthem: Keine PvP-Inhalte zum Launch, Verzicht auf Lootboxen und weitere Details

Bezüglich Romanzen in „Anthem“ bestätigte der Lead Producer Mike Gamble im Interview mit Game Informer: „Es gibt keine Romanzen. Es gibt Freundschaften.“ Weiter erklärte Gamble, dass mache Sachen in „Mass Effect“, insbesondere im Citadel-DLC, viel mit Freundschaftsmomenten zu tun hatten, beispielsweise die Zeit mit Garrus zu verbringen und Dinge mit ihm zu erleben. Von den romantischen Inhalten wird man sich bei „Anthem“ hingegen fernhalten und die Beziehungen mehr auf der Freundschaftsebene vertiefen, bestätigte der Producer.

„Anthem“ wird am 22. Februar 2019 für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Nachfolgend könnt ihr einige aktuelle Screenshots ansehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare