Wie zuvor bereits angekündigt, haben Sony Interactive Entertainment und Kojima Productions einen umfassenderen Einblick in das kommende Open-World-Actionspiel „Death Stranding“ geboten. Laut den Machern wird Hideo Kojima „ein völlig neues, genredefinierendes Erlebnis“ bieten, in dem der Protagonist Sam Bridges einer Welt überleben muss, in der an jeder Ecke der Tod lauert. „Mit den Überresten der Zukunft in seinen Händen begibt sich Sam auf eine Reise, um die zerschmetterte Welt Schritt für Schritt wieder zusammenzuführen. Was ist das Geheimnis von Death Stranding? Was wird Sam auf der Straße entdecken?“
Zum aktuellen Gameplay-Material wird verraten, dass der Kamerawinkel an manchen Stellen nicht repräsentativ für das Spiel ist. So sollen die erste Hälfte und vor allem die letzte Sequenz die Steuerung besonders gut wiederspiegeln. Zum Protagonisten Sam, der von Norman Reedus dargestellt wird, heißt es, dass er keinen militärischen Hintergrund hat, sondern mehr als Praktiker anzusehen ist, mit dem Wissen eines Arbeiters.
Lindsay Wagner und Léa Seydoux als weibliche Hauptdarsteller für „Death Stranding“ angekündigt. Die französische Schauspielerin Léa Seydoux ist unter anderem aus „Mission: Impossible – Ghost Protocol“ bekannt. Lindsay Wagner ist hingegen aus Filmen wie “Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann” oder “Die Bionische Frau” aus den 70ern bekannt. Für das Spiel wurde ihr „junges” Selbst aus 3D-Scandaten konstruiert. Darüber hinaus wurden weitere bekannte Darsteller bestätigt, die später noch enthüllt werden sollen.
Death Stranding: Kojima erklärt Verbindungen
Hideo Kojima erklärte dazu auf dem offiziellen PlayStation Blog: „Hier seht ihr die ersten Fäden (Strands): Ich habe diese Darsteller ausgesucht und dann “die passenden Fäden gezogen”, um sie in mein Spiel zu holen. Die Motivation dahinter waren nicht der Marketingwert der berühmten Schauspieler oder die Verkaufsstrategien, sondern einfach meine eigene Inspiration. Andererseits haben sei selbst teilgenommen, weil sie ebenso begeistert von der idee sind und so sind wir alle enger zusammengewachsen, verbunden durch unsere gemeinsame Mission“
„Ohne, dass das ursprünglich meine Absicht gewesen wäre, haben wir jetzt eine generationenübergreifende, internationale Besetzung“, erklärte er weiter und diese Verbindungen betreffen nicht nur die Schauspieler, sondern auch die Musik und weitere Bestandteile des Titels.
„Unser Spiel wird durch zahlreiche Stränge, Fäden und menschliche Verbindungen zu einem Teppich gewoben – dazu gehören auch die Fäden und Verbindungen zu euch, unseren Fans. Das Bild, das wir langsam erkennen können, ist in meinen Gedanken schon ausgeformt und wird gerade mit größter Sorgfalt verfeinert. Am Ende wird, so viel ist sicher, ein Bild stehen, wie es bisher kein zweites gibt. Ich hoffe, dass die Verbindung mit euch eine besondere sein wird“, so Kojima abschließend.“
Update: Es wurden zahlreiche Screenshots nachgeliefert
Weitere Meldungen zu Death Stranding.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ResiEvil90
12. Juni 2018 um 18:35 Uhr@Khadgar
wenn ich das missverstanden habe entschuldige ich mich bei dir.
aber von diesen krassen Sony oder Kojima Fans sind mir hier keine aufgefallen.
deshalb nahm ich an das es im allgemeinen gemeint war.
das zeigt aber auch nur das ich deine Kommentare für voll nehme und darauf richtig eingehe 🙂
AlgeraZF
12. Juni 2018 um 18:48 Uhr@Frauenarzt
Die meisten halbwegs normalen Menschen, klicken News zu Spiele die sie nicht interessieren, oder die sie schlecht finden erst gar nicht an. Denk mal drüber nach. 😉
Kratos_the_God_of_War
12. Juni 2018 um 18:52 UhrVoll süß wie der Frauenarzt sich von News zu News arbeitet, überall, irgendeinen Schwachsinn von sich gibt, sich dabei ständig selbst widerspricht und dann krampfhaft versucht sich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen. Und hinten dran immer der gleiche Rattenschwanz, die so genannten Frauenarzt Fanboys, die Ihm ständig in allem Recht geben weil sie selbst keine eigene Meinung haben. Wie war das mit dem “Herdenverhalten“ nochmal?
Ihr seid so die Opfer, und genau das amüsiert mich so.
Und jetzt könnt Ihr wieder Vollgas geben, los kommentiert und bringt mich zum lachen…..
AlgeraZF
12. Juni 2018 um 18:54 UhrIch werde erstmal noch abwarten was in Zukunft von dem Spiel gezeigt wird. Denke das es mir mindestens gut gefallen wird. Ob es aber herausragend gut wird ist zum jetzigen Zeitpunkt sehr schwer sagen. Anders als bei z.B. TLoU Part 2 und Cyberpunk 2077, da bin ich mir schon sicher! 😉
Frauenarzt
12. Juni 2018 um 19:11 Uhr@AlgeraZF
Du spielst freiwillig mit so einem hässlichen Mannsweib wie Ellie in TLOU II?
Alter, langsam zweifle ich an deinem Frauengeschmack.^^
Das Auge isst nunmal mit.
Und die Grafikpracht bringt die Hässlichkeit ja noch mehr zum Vorschein. *würg*
Und hast du mal ihre Freundin gesehen? Muahahaha, diese Nase! 😀
Als die sich im Trailer küssten, dachte ich 2 Männer fallen übereinander her.^^
Grauenhaft.
BattleRoyale
12. Juni 2018 um 19:19 UhrMetacritic 100 inc.
Khadgar1
12. Juni 2018 um 19:29 Uhr@Resi
Alles gut 😉
Es fällt halt täglich in den News auf. Die E3 zeigt es mal wieder wunderbar. 90% der Fachpresse und Gamer fanden die MS PK besser was objektiv betrachtet auch stimmt aber dann gibt es hier wieder die gleichen die sofort ausrasten und man schon das Gefühl haben die laufen gleich Amok.
Man kann sagen was man will aber MS hat eine ordentliche PK abgeliefert. Natürlich haben sie nicht die Studiopower von Sony aber 18 Exklusivtitel sind nicht schlecht und einige davon sehen verdammt gut aus. Man darf auch nicht vergessen das Sony das ganze über Jahre aufgebaut hat. Zumindest zeigt MS das sie es ernst meinen und das finde ich top. Aber um sowas beurteilen zu können bedarf es einer gewissen Objektivität, was viele hier nicht haben.
Gleiches gilt für das aber aber aber die Games kommen auch auf PC. Juckt kein Schwein, noch nie hat jemand den PC zu den Konsolen gezählt und diese Games erscheinen weder auf einer Sony noch auf einer Nintendo Konsole = exclusive. Sollte so schwer nicht zu begreifen sein aber da wird dann gebogen und verdreht bis es dem Fanboy passt.
Da muss man sich als Gamer echt über diese ständigen streitereien schämen. Manche vergessen worum es bei dem ganzen überhaut geht.
AlgeraZF
12. Juni 2018 um 19:33 Uhr@Frauenarzt
Ellie ist optisch leider nicht ganz das geworden was ich mir erhofft und vorgestellt habe. Es ist jetzt aber halt wie es ist. Ich lasse mir doch deshalb dieses Meisterwerk nicht entgehen. Da wäre ich ja völlig bekloppt. Ehrlich gesagt ist mir Ellie so wie sie ist, noch immer lieber, als wieder Joel als Hauptcharakter. 😉
Ellie hat sich schon in Left Behind hervorragend spielen lassen. Schön flink und nicht so steif in der Hüfte. 🙂
Buzz1991
12. Juni 2018 um 19:48 Uhr@Frauenarzt:
„Könnte man sie spielen, dann wäre das Spiel schon meins.“
Vergleich mal deine Aussage mit dem, was du darunter ablässt.
Du möchtest wissen, warum man schon jetzt sehen kann, dass Death Stranding ein Ausnahmetitel sein wird? Ich könnte dir einen Beitrag mit über 2000 Wörtern dazu geben.
Akzeptiere es, dass man durch das bisher Gezeigte schon verdammt gehypt sein kann. Du bist es von Shadow of the Tomb Raider ja auch und da gibt’s auch noch kein langes Gameplay zu sehen. Tendenziell musst du hier sogar vorsichtig sein, denn anders als bei den Vorgängern sitzt hier das Deus Ex-Studio dran. Kojima Productions ist noch immer unter Leitung von Hideo Kojima und die wichtigsten Personen sind ihm gefolgt, weswegen man davon ausgehen kann, dass man Death Stranding lieben wird, wenn man schon MGS geliebt hat.
Ansonsten heißt es nicht, dass der Trailer nichtssagend ist, nur wenn du es so empfindest. Jeder Trailer bisher hat so viele versteckte Informationen und Bezüge zueinander, dass man diese schon kombinieren muss und schon ergeben sich einem die Informationen, die man braucht. Hideo Kojima veranstaltet hier eine Schnitzeljagd und lässt Spieler bereits im Vorfeld zusammen arbeiten, worum es in Death Stranding geht.
DAS ist Marketing der Extraklasse. DAS ist unerreicht. DAS ist innovativ.
DESWEGEN wird Death Stranding auch so heiß gehandelt. Wer hier nur sieht, dass man durch die Gegend latscht, hat das Spiel und was bisher gesagt und gezeigt wurde, nicht im geringsten verstanden.
Ich werde jetzt wohl einen Infostopp einlegen. Ich weiß genug, ja nun kennt man sogar die zwei weiblichen Hauptfiguren. Einzig das Kampfsystem kenne ich nicht, aber das lasse ich für mich ein Geheimnis bleiben.
@Khadgar:
Ich weiß, warum ich mich auf Death Stranding freue und Hideo Kojima und dem Team voll vertraue. Nichts mit Herdenverhalten. Ich bin ein alter Hase, was seine Games angeht und weiß, was ich bekomme. Ich habe jedes MGS gespielt und kann mit Recht behaupten seine Art von Spiel zu kennen. Er muss auch niemandem mehr etwas beweisen.
martgore
12. Juni 2018 um 20:04 Uhr@Buzz
Ja und ich habe auch die MGS Serie gespielt, bin auch ein „alter“ Hase, genau da sehe ich auch MEIN Problem mit Death Stranding. Ich habe Angst das sich Hideo Kojima mal wieder in seine Idee verrennt. Weißt Du was ich meine ?
Ich habe keine Lust auf seinen Humor, ich mag einfach ein Spiel, so wie es jetzt ausschaut. Von mir aus mit Paralleluniversum oder was weiß ich, bitte nicht am Ende in irgendwas absurdem verwandeln lassen, das Game.
Ein Kampfsystem, wenn es denn überhaupt eines gibt, wird er schon gut hinbekommen. Das war mit Sicherheit nie das Problem.
Die letzten beiden MGS waren leider nicht mehr wirklich mein Fall..
Khadgar1
12. Juni 2018 um 20:05 Uhr@Buzz
Darin sehe ich kein Problem. Es kann sich jeder über seine Wunschtitel freuen auch dich habe ich nicht namentlich erwähnt.
Gehöre auch schon zum alten Eisen. Habe Hideos Games gerne gespielt aber es waren für mich nie Meisterwerke oder Genistreiche.
Da ist für mich Sakaguchis Lost Odyssey ein Spiel das in einer weit höheren Liga spielt als jedes von Hideo entwickelte Game. Uematsu brauch ich glaub ich nicht mal erwähnen. Da hat jeder andere Ansichten aber deswegen renn ich nicht gleich nackt durch die Strassen und Lobpreise den Herren und lynche nicht gleich jeden der mir nicht zustimmt. Dieses Gefühl hat man aber teilweise in jeder DS News.
Khadgar1
12. Juni 2018 um 20:13 Uhr@Buzz
Ich hoffe das 1991 ist nicht dein Geburtsdatum xD
Euer_Liebling
12. Juni 2018 um 21:52 UhrWas für Fanboy Opfer hier mal wieder rumlaufen. Lalalalala
Buzz1991
12. Juni 2018 um 22:15 Uhr@martgore:
Ja, ich kann verstehen, was du meinst. Leider wird das keiner von uns beeinflussen können. Am Ende ist es „seine“ Vision, seine Geschichte (und wer sonst noch am Drehbuch) rumschreibt. Aber ich kann nachvollziehen, was du meinst.
@Khadgar:
In wie fern spielt mein mögliches Geburtsdatum da rein? 😀
Alles klar. Es müssen für dich auch keine Meisterwerke und Geniestreiche sein. Ich sehe das auf jeden Fall anders, aber selbst ich habe unter MGS Fans eine sicher umstrittene Ansicht. Zum Beispiel gibt es viele, die den 3. Teil am besten finden. Ich finde den 3. Teil auch sehr gut, aber irgendwie hat er was, was mich selbst viele Jahre danach noch immer leicht abstoßt und unbequem macht. Ich kann es nicht sagen. Der Spaß, den ich mit den anderen Teilen habe, ist bei Snake Eater weniger vorhanden und auch die Motivation für mehrere Spieldurchgänge. Für mich sind die ersten zwei MGS die Besten, danach wohl MGS V: TPP, was mir jetzt sicher auch wieder einige um die Ohren hauen könnten ^^
Gut, dann verstehen wir uns ja 🙂
Lost Odyssey kenne ich zum Beispiel gar nicht. War das ein Xbox 360-Spiel?
Khadgar1
12. Juni 2018 um 22:43 Uhr@Buzz
Weil du meintest du bist ein alter Hase. 91 ist noch ziemlich jung xD
MGS 1 und 2 waren sehr gut. Teil 3 fand ich schrecklich.
Du kennst Lost Odyssey nicht? Da hast du echt was verpasst. 🙂
Und ja war auf der 360.
Buzz1991
12. Juni 2018 um 23:44 Uhr@Khadgar:
Ah ok. Nun, es ist tatsächlich mein Jahrgang. „Alter Hase“ eher so, dass ich schon lange Hideo Kojimas Spiele kenne ^^
Ne, kenne ich wirklich nicht. Meine Heimat ist seit langem die PlayStation, wenn gleich ich auch mal überlegt hatte mir eine Xbox 360 als Zweitkonsole zuzulegen.
kornelPolska
13. Juni 2018 um 01:49 UhrPs5
Hal Emmerich
13. Juni 2018 um 04:17 UhrDeath Deathstranding schaut mega geil! aus Sony hatte definitiv 1st party game mässig die beste PK! Die meisten games die auf der microsoft pk gezeigt wurden sind ja 3th party games die auch für die playstation erscheinen, ja Gears of War 5 macht einen mega geilen eindruck und das spiel mit dem fuchs ( mir fällt der name grad nicht ein) aber mit den zwei spielen könen sie nicht mit den Sony exklusiv titel mithalten!
Hal Emmerich
13. Juni 2018 um 04:30 UhrDeath Stranding schaut mega geil aus! Sony hatte definitiv 1st party game mässig die beste PK!*
Können*
Khadgar1
13. Juni 2018 um 10:14 Uhr@Buzz
Ach so, dann hab ichs falsch verstanden xD
360 war klasse. Da hat einfach alles gepasst, die Multis, die exclusives, Xbox Live, der Service, der Controller. War auch der Grund warum ich gar keine PS3 gebraucht habe.
Argonar
13. Juni 2018 um 10:43 UhrAlso ich bin mir sicher der Hype kommt nicht von Kojima alleine, aber klar der Name hilft natürlich.
In einer Zeit wo ein Großteil der Spiele sehr ähnlich geworden sind, bzw einem bestimmten Trend folgen (Shooter, Fifa, bitte wie viele Post Apokalyptic Spiele und Samurai Szenarion haben wir dieses Jahr in der E3 gesehen) freuen sich viele wenn mal etwas anderes gemacht wird.
Das Problem ist vieles das „anders“ ist, kommt heute von Indi Titeln und die Leute sind davon genervt, weil sie dann trotzdem oft schlicht und einfach gehalten sind (fehlt halt das Budget)
Wenn dann aber ein Trippel A Tiel mit so etwas aufwartet und es dann auch noch relativ gut ausschaut, baut sich natürlich ein Hype Train auf. Dass das Spiel seit Jahren sehr mysteriös präsentiert wird verstärkt den Effekt.
Ich bin mir aber sicher, dass auch viele vom Hypetrain abspringen, wenn das Spiel tatsächlich rausgekommen ist.