Wie zuvor bereits angekündigt, haben Sony Interactive Entertainment und Kojima Productions einen umfassenderen Einblick in das kommende Open-World-Actionspiel „Death Stranding“ geboten. Laut den Machern wird Hideo Kojima „ein völlig neues, genredefinierendes Erlebnis“ bieten, in dem der Protagonist Sam Bridges einer Welt überleben muss, in der an jeder Ecke der Tod lauert. „Mit den Überresten der Zukunft in seinen Händen begibt sich Sam auf eine Reise, um die zerschmetterte Welt Schritt für Schritt wieder zusammenzuführen. Was ist das Geheimnis von Death Stranding? Was wird Sam auf der Straße entdecken?“
Zum aktuellen Gameplay-Material wird verraten, dass der Kamerawinkel an manchen Stellen nicht repräsentativ für das Spiel ist. So sollen die erste Hälfte und vor allem die letzte Sequenz die Steuerung besonders gut wiederspiegeln. Zum Protagonisten Sam, der von Norman Reedus dargestellt wird, heißt es, dass er keinen militärischen Hintergrund hat, sondern mehr als Praktiker anzusehen ist, mit dem Wissen eines Arbeiters.
Lindsay Wagner und Léa Seydoux als weibliche Hauptdarsteller für „Death Stranding“ angekündigt. Die französische Schauspielerin Léa Seydoux ist unter anderem aus „Mission: Impossible – Ghost Protocol“ bekannt. Lindsay Wagner ist hingegen aus Filmen wie “Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann” oder “Die Bionische Frau” aus den 70ern bekannt. Für das Spiel wurde ihr „junges” Selbst aus 3D-Scandaten konstruiert. Darüber hinaus wurden weitere bekannte Darsteller bestätigt, die später noch enthüllt werden sollen.
Death Stranding: Kojima erklärt Verbindungen
Hideo Kojima erklärte dazu auf dem offiziellen PlayStation Blog: „Hier seht ihr die ersten Fäden (Strands): Ich habe diese Darsteller ausgesucht und dann “die passenden Fäden gezogen”, um sie in mein Spiel zu holen. Die Motivation dahinter waren nicht der Marketingwert der berühmten Schauspieler oder die Verkaufsstrategien, sondern einfach meine eigene Inspiration. Andererseits haben sei selbst teilgenommen, weil sie ebenso begeistert von der idee sind und so sind wir alle enger zusammengewachsen, verbunden durch unsere gemeinsame Mission“
„Ohne, dass das ursprünglich meine Absicht gewesen wäre, haben wir jetzt eine generationenübergreifende, internationale Besetzung“, erklärte er weiter und diese Verbindungen betreffen nicht nur die Schauspieler, sondern auch die Musik und weitere Bestandteile des Titels.
„Unser Spiel wird durch zahlreiche Stränge, Fäden und menschliche Verbindungen zu einem Teppich gewoben – dazu gehören auch die Fäden und Verbindungen zu euch, unseren Fans. Das Bild, das wir langsam erkennen können, ist in meinen Gedanken schon ausgeformt und wird gerade mit größter Sorgfalt verfeinert. Am Ende wird, so viel ist sicher, ein Bild stehen, wie es bisher kein zweites gibt. Ich hoffe, dass die Verbindung mit euch eine besondere sein wird“, so Kojima abschließend.“
Update: Es wurden zahlreiche Screenshots nachgeliefert
Weitere Meldungen zu Death Stranding.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
12. Juni 2018 um 04:39 UhrSo, Hater. Da habt ihr euer Gameplay.
Das Spiel ist einfach dermaßen der Hammer. Ich muss noch immer meine Kinnlade suchen.
Sid3521
12. Juni 2018 um 04:51 UhrKojima Hypetrain! Shoo shoo!
Kratos_the_God_of_War
12. Juni 2018 um 04:52 UhrKojima San, Danke schon mal im voraus. WOW, was für ein Brett.
BLACKSTER
12. Juni 2018 um 04:54 UhrSieht ja an sich wieder super aus aber leider sagt es wieder kaum was über das Spiel aus.. Naja egal bin eh ein bisschen enttäuscht von Sony die Titel die sie jetzt auf der E3 gezeigt haben waren ja größtenteils echt gut aber meiner Meinung nach zu wenig und vorallem nichts in absehbarer Zeit.. Da fand ich die von Microsoft schon bisschen besser..
xjohndoex86
12. Juni 2018 um 05:51 Uhr8 der schönsten Minuten von der gesamten E3 2018. Ausnahmewerk! Kann es kaum erwarten, voll und ganz darin zu versinken.
LotuSan
12. Juni 2018 um 06:11 UhrSony Fanboys sind echt die Härte! Der Gameplay Trailer hat nichts gezeigt, was wir nicht vorher schon wussten und absolut nichts über das eigentliche Spiel und sie feiern das ab wie Weihnachten. Drei Jahre nach Ankündigung und wir wissen noch immer nichts. Da lebt der Hype nur vom Hype selbst!
xjohndoex86
12. Juni 2018 um 06:23 UhrUnd zum Release werden wir hoffentlich immer noch nichts wissen.^^ Muss dir alles brühwarm vorgetragen werden oder strengst du dein Köpfchen auch selber mal an und hast evtl. Spaß daran Theorien aufzustellen?
Rushfanatic
12. Juni 2018 um 07:01 UhrDas übersteigt seinen Horizont. Kojima Games waren immer ihrer Zeit voraus. Allein MGS1 der Bosskampf gegen Psycho Mantis, als keiner wusste, dass man den Controller in Platz 2 stecken musste, damit Mantis nicht deine Gedanken liest 😀
Oder der Bildschirmausfall mit Hideos Namen oben rechts, bei dem ich als 10- jähriger dachte, der TV ist kaputt xD
Dieses Spiel wird ein Meisterwerk, ohne Zweifel
SkywalkerMR
12. Juni 2018 um 07:50 UhrSchon wieder eine Frau in der Hauptrolle? Storniert.
Momentaufnahme
12. Juni 2018 um 08:03 UhrSieht auf jeden Fall sehr interessant aus! Aber wirklich viel gesehen hat man in den 8 Minuten jetzt nicht wirklich.
Außer das der seltsame Rucksack zeitweise übertrieben groß ist… aber das bewerte ich mal noch nicht, wird schon irgend einen Sinn haben 😛
Obi-Wan Nikobi
12. Juni 2018 um 08:15 UhrÜberall Weiber oder schwarze in den Hauptrollen. Was soll dieser Trend auf einmal. Ich hasse nicht Frauen oder schwarze, aber was soll der Rotz? Gears 5 genau so.
Emzett
12. Juni 2018 um 08:18 UhrWas ist das? Ein isländischer Wander- und Kletter Simulator?? 😉
Also die Optik ist schonmal sehr nice finde ich. Mal sehen was das nun für ein Game wird…
Michael Knight
12. Juni 2018 um 08:21 Uhrich glaube ja, dass kojima dieses „spiel“ nur macht um seine lieblingsschauspieler kennen zu lernen und es ausser dem isländischen laufsimulator nichts weiter gibt was man in diesem spiel machen kann. ein geniestreich!
@emzett:
😀
Link
12. Juni 2018 um 08:31 UhrNa ja, läuft halt da rum. Optisch opulent, aber sonst noch nicht aussagekräftig.
L0sty
12. Juni 2018 um 08:46 UhrMuss auch sagen mehr als rumlaufen hat man echt nicht gesehen klar sieht brutal aus aber viel mehr weiß man jetzt auch nicht. In MGS5 konnt man auch so rumlaufen und das war naja…
Frauenarzt
12. Juni 2018 um 09:05 UhrWow, die Frau am Ende des Trailers!
Geiles Charakterdesign, erste Sahne.
Weiß man welche Rolle die spielt?
SkywalkerMR
12. Juni 2018 um 09:17 Uhr@Frauenarzt: Das scheint die Frau von dem gesichtsversteiften Typen zu sein. Sieht man auf seinem Foto.
Aha_interessant
12. Juni 2018 um 09:30 UhrDa bekomme ich Gänsehaut. Kojima ist einfach ein Genie und man merkt wie viel liebe im Detail steckt, fantastisch.
Euer_Liebling
12. Juni 2018 um 09:31 UhrDer Film ist atmosphärisch gemacht und weckt mein Interesse. Aber wo bitte schön ist das Gameplay Material?
Frauenarzt
12. Juni 2018 um 09:42 Uhr@SkywalkerMR
Okay, die finde ich jedenfalls MEGA.
Der Rest ist zum Vergessen. Kann dem allgemein nichts abgewinnen. Und wirklich viel gameplay hat man da jetzt auch nicht gesehen.^^
SkywalkerMR
12. Juni 2018 um 10:04 UhrWieso soll Kojima ein Genie sein? Das ist typischer Hollywood-Scifi-Klamauk, der einmal im Monat auch im Kino zu sehen ist. Aber wenn das hier die Anspruchshaltung von manchen ist…
Euer_Liebling
12. Juni 2018 um 10:10 UhrScheint ein Walking Simulator zu werden, gähn. Die Alte hat was <3
Dreilochstute
12. Juni 2018 um 10:24 UhrAlso erst mal, es sieht nicht so aus als könnte man springen, dadurch könnte eventuell die Figur Kratos ins spiel kommen. Zweitens. Sieht ehrlich gesagt ziemlich karg aus das ganze, natürlich grafisch besser als NoMansSky, aber da scheint es ja außerhalb der Basen usw. nicht viel zu geben.
Mal abwarten, das was ich jetzt gesehen habe wirkt auf jeden Fall ziemlich ernüchternd auf mich. Und das Schlimmste, kein Snake. Für mich das KO Kriterium schlechthin bei diesem Spiel.
JigsawAUT
12. Juni 2018 um 10:34 UhrVon dem was man hier sieht hätte man mit Reedus in Verbindung einen passenden Schauspieler für einen anderen Namen für das Game nehmen können statt Death Stranding… Richtig wäre… The Walking Norman xD
Frauenarzt
12. Juni 2018 um 10:54 UhrDie Frau auf Bild 2, 28 und 37 meine ich. Die gefällt mir.
Könnte man sie spielen, dann wäre das Spiel schon meins. 🙂
Magatama
12. Juni 2018 um 11:21 UhrMan erfährt noch nichts über das Gameplay, aber die Atmosphäre des Trailers ist einfach nur überwältigend. Das ist anders. Endlich mal nicht dieser dumme Einheitsbrei, sondern ein ganz neuer Ansatz. Mit Ideen, die komplett neue Wege gehen und nichts, was wir aus üblichen Settings und Gameplays kennen. Das Ding könnte das beste Spiel seit Jahren werden.
Dreilochstute
12. Juni 2018 um 11:25 UhrIch freue mich ehrlich gesagt immer wenn der dumme Einheitsbrei angeboten wird, ist mir weitaus lieber denn da weiß ich wenigstens was ich kaufe und kaufe nicht die Katze im Sack. Genau das gleiche bei GOW.
Hätte ich es mir zugelegt,Und hätte dann gemerkt wie wenig Combos es gibt usw. wäre ich echt mehr als enttäuscht.
Nusso
12. Juni 2018 um 11:29 UhrSagt mal bin ich der einzige bei dem die verlinkten Videos nicht angezeigt werden?
ResiEvil90
12. Juni 2018 um 11:38 UhrDas wird so ein Meisterwerk!
Royavi
12. Juni 2018 um 11:39 UhrIch halte Kojima auch nicht für den Mastermind und renn sein Trailern hinterher.
Ich meine viele Firmen, viele Personen haben ein oder 2 große Marken zur Welt gebracht und viel Mist produziert. Aber warum ist das bei Hideo anders? Ist es nicht, aber Fanboy sein ist genau so Mode wie das Haten…
Ich meine wie kann man zu diesen Trailer folgendes schreiben? “
So, Hater. Da habt ihr euer Gameplay. Das Spiel ist einfach dermaßen der Hammer. Ich muss noch immer meine Kinnlade suchen“
Wir sehen hier wie ein Charakter in schöner Grafik läuft und klettert…
Das soll nicht heißén das ich das Spiel schlecht rede, eher das dort nichts gezeigt wurde und man so tut als hätte Hideo das LAUFEN erfunden.
Und dann will man was gegen diese Hater machen? Ist ja wie Rechtsextreme vs Linksextreme… beide Seiten machen es falsch.
Einfach aufs Game warten und dann bewerten anstatt ein Projekt von den keiner was weis in den Himmel zu loben.
Ich warte einfach ab bis das Spiel releaset ist bzw richtiges Gameplay gezeigt wird…
Und mir egal ob da dann Hideo oder Adolf draufsteht, das fliesst in meine Meinung nicht ein, da es ein Spiel wie fast jedes andere ist.
Dreilochstute
12. Juni 2018 um 11:43 Uhr@royavi: Also das…………hast du echt schön geschrieben!
Euer_Liebling
12. Juni 2018 um 11:55 Uhr@Royavi
Ne klar, wäre der Typ ein Verbrecher, würdest du es auch zocken wollen. Wie tief muss man sinken.
ResiEvil90
12. Juni 2018 um 11:56 Uhr@Royavi
Es geht hier nicht rein ums gesehene Gameplay sondern um den trailer ansich um alles was zu sehen war. Und das war schon sehr beeindruckend diese Melancholische Atmosphäre die Charaktere die Grafik einfach das Gesamtbild! Und das geheimnisvolle!
Das Hideo Kojima so gefeiert wird kommt nicht von ungefähr! Man muss Kojima ja nicht mögen aber man muss anerkennen das er auf seine Art und weise ein Mastermind ist.
Ich vergleiche Kojima immer gerne mit Quentin Tarantino manchmal merkwürdig aber irgendwie doch genial! Ich wurde bisher nie von Kojima enttäuscht und warum darf man ihn dann nicht dafür feiern? Und nach dem Trailer ist für mich klar da kommt was großes:)
Buzz1991
12. Juni 2018 um 12:09 Uhr@Royavi:
Das ist die Reaktion darauf, wenn monatelang nach Gameplay geschrien wird in einem Spiel, dass gerade mal zwei Jahre in Entwicklung ist von einem Team, dass bei null anfangen musste. Normalerweise schreibe ich sowas nicht, aber in dem Fall hielt ich es für angemessen 😉
Ein Kojima muss meiner Meinung nach nichts mehr beweisen. Hier darf es im Vorfeld Anlass zur Vorfreude geben, denn in 25 Jahren kam noch nie ein Flop von ihm. Klar kann Death Stranding am Ende noch scheitern in dem, was es sein will, aber danach sieht es zurzeit nicht aus.
Darüber hinaus zeigt dieses Gameplay mehr als nur laufen und klettern. Es deutet einen Basenbau an und Dinge festzuhalten, zu beschützen und auch wenn es keine Actionsequenz gab, so sah man kurzzeitig eine Waffe, das „Stick and Rope“-Prinzip, was er schon immer wieder gesagt hat.
Mal davon abgesehen ist das hier kein Test, sondern eine Meinung über einen Trailer. Enthusiasmus ist genauso erlaubt wie Skepsis und Kritik. Dann aber schon begründet. Was @ResiEvil90 beschreibt, ist ein Abbild dessen, warum ich begeistert bin + das, was ich schon schrieb.
DannyDanger
12. Juni 2018 um 12:24 UhrHmm. Sieht wir aus wie ein Wandersimulator. Das ist wenigstens mal was neues.
Kojima hats mal wieder geschafft und neue Maßstäbe gesetzt!
Frauenarzt
12. Juni 2018 um 12:34 Uhr@ResiEvil90
Wie kommst du nach so einem nichtssagenden Trailer auf sowas?
Für mich sieht das nach gar nichts aus bis jetzt.
Aufgrund welcher Dinge schließt du da auf ein Meisterwerk?
Nur weil dieser komische Hideo irgendwas das game entwickelt? Nimm mal deine Fanboybrille ab.
Das ist genauso wie bei den Naughty Dog Fanboys. Sehen einen Trailer wo ein Mannsweib alles niedermetzelt und schon sind sie geflasht. Hauptsache das game nennt sich TLOU II. Würde es von Ubisoft sein und „Die hässliche Alte“ heißen, wäre es nur irgendein Schrott für die gamer.^^
Heute scheinen die gamer wohl rein nur nach den Entwicklern zu gehen und beurteilen das Gezeigte in keinster Weise mehr. Völlig bescheuert.^^
phoenix.leon
12. Juni 2018 um 12:38 UhrDas sieht für mich nicht nach linearem laufen und klettern aus, was für mich im Moment bedeutet, dass evtl Open Air Ansätze vorhanden sind. Wenn das wirklich so ist und die Kartengröße annähernd an Botw ranreicht, bin ich gehyped. Sah für mich nach sehr viel Erkundung aus in dem Trailer, ohne Ziele und ohne Ui (bzw so gering wie möglich).
Bulllit
12. Juni 2018 um 12:38 UhrWird ein geiler Mind-Fuck Trip! Gekauft!
Dreilochstute
12. Juni 2018 um 12:44 Uhrich finde aber dass das ganz genauso ist wie Frauenarzt das gesagt hat! Hier sind so viele mal wieder verblendet von vornherein, man hat noch absolut nichts relevantes gesehen, und schon wird es in den Himmel gelobt.
Anstatt mal einfach auf dem Boden zu bleiben,Aber ja, wenn man nicht gleich davon überzeugt ist und es super super toll findet, wird die pro Fraktion einen wieder sofort beleidigen denn, merke: findet man etwas nicht gut, kann man einfach nur ein Troll sein, wenn man aber von vornherein verliebt ist ohne überhaupt auch nur irgendwas gesehen zu haben, ja, das ist natürlich was ganz anderes! Ihr seid solche Heuchler LÜL
Consolero
12. Juni 2018 um 12:51 UhrKein Kommentar.