Suche Login

Déraciné: From Software kündigt neuen PlayStation VR-Titel an - Trailer & Details

Mit "Déraciné" kündigten Sonys Japan Studios und From Software einen neuen Titel für PlayStation VR an. Dieser verfrachtet die Spieler in die Rolle einer unsichtbaren Fee, die in einer Welt stillgestandener Zeit existiert. Die offizielle Ankündigung liefert weitere Details.

Zum Abschluss von Sonys E3-Event wurde mit „Déraciné“ ein neuer Titel für PlayStation VR angekündigt, der aus einer Zusammenarbeit zwischen From Software sowie Sonys Japan Studios hervorgehen und aller Voraussicht nach Ende 2018 erscheinen wird.

Wie es von offizieller Seite heißt, rückt die Handlung von „Déraciné“ eine unsichtbare Fee in den Mittelpunkt, die in einer Welt stillgestandener Zeit existiert und sich mit der Tatsache konfrontiert sieht, dass sich die Zeit um sie herum immer wieder verschiebt. Mitunter landet sie dadurch sogar in der Vergangenheit.

Déraciné: Neues Projekt für PlayStation VR angekündigt

„Unser Ziel bei der Entwicklung dieses Titels ist, die neueste VR-Technologie zu nutzen, um ein traditionelles Abenteuerspiel oder einen visuellen Roman zu schaffen, in dem der Spieler in eine stille Welt voller Geheimnisse eintaucht“, so die Macher. Besonders großen Wert legen diese die Verbindung zwischen dem Spieler, einer unsichtbaren Fee, und den Kindern des Internats.

Die Geschichte wird erzählt, indem der Spieler Ereignisse aus verstreuten Story-Elementen und gefrorener Zeit zusammenfügt. „Dieser Titel begann für mich mit der Frage, ob ich das klassische Adventure-Spiel mit seiner entspannten Geschwindigkeit in der virtuellen Realität neu erschaffen könnte, um Spielern ein ganz einzigartiges Erlebnis zu schenken. SIE war interessiert und ich bin sehr dankbar, dass wir sie als Partner haben, während wir dieses Spiel entwickeln“, heißt es weiter.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

12. Juni 2018 um 08:18 Uhr
President Evil

President Evil

12. Juni 2018 um 09:28 Uhr