Eine weitere PlayStation-Pressekonferenz ist ins Land gezogen und ein weiteres Mal haben die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und Media Molecule keinen Erscheinungstermin für das Kreativspiel „Dreams“ angekündigt. Stattdessen hat man noch einmal bestätigt, dass in diesem Jahr eine Beta veranstaltet werden soll, auch wenn man dieser ebenfalls keinen Termin verpasst hat.
Allerdings haben die Verantwortlichen eine weitere Gameplay-Präsentation vorgenommen, in dessen Rahmen man einen weiteren Blick auf die verschiedenen Bereiche des Spiels gegeben hat. So kann man unter „Browse & Create“ Projekte verändern, in „Watch & Learn“ Tutorials anschauen und in „My Creations“ die eigenen Werke betrachten.
Mehr: Dreams – Neues Gameplay leitet in die Kampagne ein
In allen Bereichen kann man unterschiedliche Optionen nutzen, wobei unter anderem die Wahl eines Spiels, einer Story, einer Übersicht verschiedener Inhalte, verlinkter Szenen und auch einer Sammlung an Kreationen zur Verfügung steht. Weitere Details kann man in einem der neuesten Videos sehen. Darüber hinaus hat sich auch PlayStation Access am Editor versucht.
Weitere Meldungen zu Dreams.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
jackpotrk
12. Juni 2018 um 11:16 UhrFinde ich immer noch merkwürdig
Emzett
12. Juni 2018 um 12:01 UhrDer absolute Wahnsinn! Das Tool ist so dermaßen mächtig – was da alles kreiert werden wird – unvorstellbar!!
Und es wird VR immens nach vorne bringen! Wir werden VR-Ideen / -Spiele sehen und erleben, an die wir heute noch gar nicht denken… das wird so gut!
President Evil
12. Juni 2018 um 13:44 UhrJap! Eins der ‚heimlichen‘ Highlights der E3.
Bin gespannt, was die Community da so erschafft (besonders in VR).
Keine Ahnung, ob ich da selbst was reissen kann. Ich stell mir das sehr Zeitaufwendig vor.
Aber ich wird mich mal an einem 2D Shoot em up a la R-Type/Gradius versuchen.
Ich denke das ist nicht so schwer und macht Spass 🙂
Bulllit
12. Juni 2018 um 16:24 UhrDieses Spiel wird in in Sachen Kreativität in games revolutionieren!
Nnoo1987
12. Juni 2018 um 23:08 Uhrdas Game ist sowas von heftig
freu mich schon länger drauf 🙂