Suche Login

Rainbow Six Siege: 35 Millionen Spieler und neue Dokumentation in Arbeit

"Rainbow Six Siege" hat inzwischen mehr als 35 Millionen Spieler anziehen können, wie Ubisoft zur E3 2018 bekannt gegeben hat. Zudem wurde eine neue Dokumentation angekündigt, die die erfolgreichsten Spieler in den Mittelpunkt stellt.

Rainbow Six Siege: 35 Millionen Spieler und neue Dokumentation in Arbeit

Ubisoft hat zur E3 2018 bekannt gegeben, dass der Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ inzwischen mehr als 35 Millionen registrierte Spieler zählt. Die Zahl ist plattformübergreifend und beinhaltet auch die Spieler, die den Titel im Rahmen von Gratis-Events ausprobiert haben. Wie Ubisoft bestätigte, hat sich „Rainbow Six Siege“ nach anfänglichen Schwierigkeiten zur Veröffentlichung inzwischen zu einem der erfolgreichsten Mehrspieler-Shooter entwickeln können. Dafür dürften die regelmäßigen Inhaltserweiterungen verantwortlich sein. Mit dem jüngsten Update wurde erst „Operation Para Bellum“ ergänzt.

Zum Thema: Rainbow Six Siege: Operation Para Bellum veröffentlicht – Trailer und Details

Die Entwicklung des Spiels und der Community des Titels soll in der kommenden Dokumentation „Another Mindset“ genauer untersucht werden. Es sollen die Geschichten der berühmtesten und engagiertesten Spieler der Community betrachtet werden und die Frage beantwortet werden, wie „Rainbow Six Siege“ ihr Leben beeinflussen konnte. „Der narrative Fokus liegt auf jeder einzelnen persönlichen Geschichte und möchte offenlegen, warum die Spieler nach mehr strebten als purer Spielunterhaltung und wie sie sich zu respektierten Mitgliedern der Gemeinschaft entwickeln konnten“, heißt es.

Während ihrer Reise kreuzen sich die Pfade der Spieler und ihr werdet „Zeuge von Aufregung und Selbstzweifel, aber auch von stolzen und erfreulichen Augenblicken“. Die Dokumentation mit dem Titel „Another Mindset“ soll im August 2018 während den ersten jährlichen Six Major in Paris enthüllt werden.



Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

TenaciousD

TenaciousD

12. Juni 2018 um 11:39 Uhr
sIKZz_exLEpaeng

sIKZz_exLEpaeng

12. Juni 2018 um 11:45 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

12. Juni 2018 um 12:10 Uhr