Nachdem es zuvor schon immer wieder einige Gerüchte und Hinweise zu einem möglicherweise neuen „Splinter Cell“-Titel gab, war die Hoffnung der Fans auf eine entsprechende Ankündigung während Ubisofts E3-Pressekonferenz groß. Auf die Ankündigung eines neuen Stealth-Actionspiels mit dem Protagonisten Sam Fisher mussten die Fans aber vergebens warten. Und das obwohl der bekannte Charakter erst vor einigen Wochen vorübergehend in „Ghost Recon Wildlands“ aufgetaucht war, was von vielen Fans als eindeutiger Hinweis auf eine nahende Ankündigung gedeutet wurde.
Der Ubisoft President und CEO Yves Guillemot hat sich im Interview mit Geoff Keighley auch der Frage gestellt, warum kein neues „Splinter Cell“ angekündigt wurde. Selbstverständlich hat der Unternehmens-Chef darauf nur ausweichend geantwortet. So betonte Guillemot, dass man weiterhin sehr an der Marke hängt und dass man bei Ubisoft durchaus Pläne verfolgt, die Marke wieder zurückzubringen. Letztendlich war aber kein neues „Splinter Cell“ bei der E3 zu sehen, weil man einfach noch nichts dazu zu sagen habe.
Zum Thema: Splinter Cell: Händlereintrag deutet einen neuen Teil für 2018 an
Die ausweichende Antwort von Yves Guillemot lässt zwar durchaus Raum für Hoffnung, dass sich bereits ein neuer Ableger in Entwicklung befindet, der vielleicht noch im Rahmen von anderen Events im Laufe des Jahres angekündigt werden könnte, aber andererseits könnte es auch nur heißen, dass man die Marke vielleicht irgendwann einmal zurückbringen möchte. Sieht man es positiv, dann war der Auftritt von Sam Fisher in „Ghost Recon Wildlands“ aber ein deutlicher Hinweis darauf, dass tatsächlich in absehbarer Zeit etwas zu erwarten ist.
Weitere Meldungen zu Splinter Cell.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
HSV-Cordtsi
12. Juni 2018 um 14:58 UhrAber bitte wieder als echtes Stealth-Spiel, wie bis einschließlich Double Agent. Und nicht wie die letzten beiden Teile, mehr oder weniger, als Actionspiel
Karottenmuffin
12. Juni 2018 um 15:07 UhrWürde mich freuen.
Frauenarzt
12. Juni 2018 um 15:19 UhrSplinter ist doch die Ratte von den Turtles.
Der bekommt jetzt ein eigenes game oder was?^^ 😉
Nein, im Ernst, die ersten Teile hab ich auch gerne gespielt. Sam Fisher war auch ein ganz guter Charakter. Aber heute würde mich kein Splinter Cell mehr reizen.
Sam1510
12. Juni 2018 um 15:20 Uhr@HSV
Wo war Blacklist bitte ein Action Spiel? Du kannstest es so Spielen. Konntest aber wie die alten Teile 100% Stealth Spielen.
StevenB82
12. Juni 2018 um 15:42 UhrSoo viele Studios haben die dann auch wieder nich 😀 😀 😀
Bulllit
12. Juni 2018 um 16:21 UhrBlacklist war und ist genial!
Kratos_the_God_of_War
12. Juni 2018 um 16:32 UhrVoll süß wie der Frauenarzt sich von News zu News arbeitet, überall, irgendeinen Schwachsinn von sich gibt, sich dabei ständig selbst widerspricht und dann krampfhaft versucht sich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen. Und hinten dran immer der gleiche Rattenschwanz, die so genannten Frauenarzt Fanboys, die Ihm ständig in allem Recht geben weil sie selbst keine eigene Meinung haben.
Ihr seid so die Opfer, und genau das amüsiert mich so.
Und jetzt könnt Ihr wieder Vollgas geben, los kommentiert und bringt mich zum lachen…..
Chingy142
13. Juni 2018 um 07:16 UhrWat is denn los mit euch?