Suche Login

Nioh 2: Charakter-Editor, erste Details und Demo vor dem Release bestätigt

Im Zuge von Sonys E3-Event wurde unter anderem "Nioh 2" angekündigt. Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird der Nachfolger nicht nur mit einem Charakter-Editor aufwarten. Darüber hinaus wird vor dem Launch eine kostenlose Demo veröffentlicht, mit der Feedback seitens der Community gesammelt werden soll.

Nioh 2: Charakter-Editor, erste Details und Demo vor dem Release bestätigt

Unter den wenigen Neuankündigungen, die im Zuge von Sonys E3-Event vorgenommen wurde, gehörte „Nioh 2“, das genau wie der Vorgänger bei Team Ninja entsteht.

Nachdem auf Sonys E3-Event lediglich ein erster Trailer veröffentlicht wurde, nannte der verantwortliche Game Director Fumihiko Yasuda in einem aktuellen Interview erste Details zum Nachfolger und versprach den Fans, dass „Nioh 2“ eine „natürliche Evolution mit entsprechenden Verbesserungen“ erfahren wird. So geht es den kreativen Köpfen hinter dem Projekt vor allem darum, die kleineren Macken des ersten Teils auszubügeln.

Nioh 2: Wird vor dem offiziellen Launch mit einer Demo versehen

Des Weiteren ist die Rede davon, dass die Handlung von „Nioh 2“ an die des ersten Teils anschließen wird. Neulinge, die „Nioh“ nicht gespielt haben, sollen dabei genauso auf ihre Kosten kommen und das Sequel genießen können wie Spieler, die das erste „Nioh“ beendet haben. Neu ist der Charakter-Editor, mit dem die Nutzer die Möglichkeit erhalten, einen eigenen Helden zu erstellen. Hier stehen beide Geschlechter zur Verfügung.

Zum Thema: Nioh 2: Fortsetzung mit erstem Teaser-Trailer angekündigt

Laut Yasuda soll mit dem Charakter-Editor dafür gesorgt werden, dass die Tode der Spieler „noch befriedigender“ ausfallen. Genau wie es bereits beim Vorgänger der Fall war, soll auch zu „Nioh 2“ eine kostenlose Demo vor dem Launch veröffentlicht werden. Mit dieser möchten die Entwickler von Team Ninja Feedback seitens der Community sammeln, um im Zweifelsfall entsprechend nachbessern zu können.

Einen Releasetermin bekam das Abenteuer bisher nicht spendiert.

Quelle: Dualshockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

13. Juni 2018 um 12:18 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

13. Juni 2018 um 12:27 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

13. Juni 2018 um 13:40 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

13. Juni 2018 um 14:46 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

13. Juni 2018 um 19:31 Uhr