Suche Login

Starfield: Erscheint möglicherweise erst für die kommende Konsolen-Generation

Nach den Gerüchten der Vergangenheit wurde "Starfield" im Rahmen der diesjährigen E3 auch offiziell angekündigt. Laut dem verantwortlichen Publisher Bethesda Softworks könne allerdings nicht garantiert werden, dass der Titel noch für die aktuelle Konsolen-Generation erscheint.

Im Zuge der diesjährigen E3 kündigte der US-Publisher Bethesda Softworks mehrere neue Projekte an, unter denen sich auch ein Titel befand, der in der Vergangenheit immer wieder durch die Gerüchteküche geisterte.

Die Rede ist vom Rollenspiel „Starfield“, das laut offiziellen Angaben noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird. Handfeste Details zu „Starfield“ nannte Bethesda Softworks bisher zwar nicht, deutete in einem aktuellen Interview aber zumindest an, dass wir es hier mit einem Projekt zu tun haben, das möglicherweise erst für die kommende Konsolen-Generation veröffentlicht wird.

Starfield: Release erst auf der PS5 und der Next Xbox?

In Stein gemeißelt sei dahingehend zwar noch nichts, allerdings könne man laut Creative Director Todd Howard nicht garantieren, dass auch die PlayStation 4 und die Xbox One noch mit „Starfield“ bedacht werden. „Ich will ehrlich sein. Auf diese Frage kann ich noch keine Antwort geben“, wird Howard zitiert.

Zum Thema: The Elder Scrolls VI und Starfield: Bethesda bestätigt Entwicklung der neuen Rollenspiel-Titel mit Trailern

Und weiter: „Ich kann nicht uneingeschränkt ja sagen, ob ich die Konsolen der aktuellen Generation hinter mir lasse. Das Spiel soll nicht auf diese Weise eingeschränkt werden. Ich bin bereit, die Konsolen der aktuellen Generation hinter mir zu lassen, aber das hat im Moment keine Priorität. So würde ich das Ganze formulieren.“

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

proevoirer

proevoirer

13. Juni 2018 um 11:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. Juni 2018 um 14:18 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

13. Juni 2018 um 15:05 Uhr
GAMENETICORE

GAMENETICORE

13. Juni 2018 um 21:17 Uhr