Techland hat im Rahmen der E3 2018 das Open-World-Survival-Actionspiel „Dying Light 2“ mit einem ersten Trailer angekündigt. Zudem wurden von den Machern ein paar Details verraten. So kam man auch auf den Multiplayer-Part zu sprechen, der laut den aktuellen Angaben mit Sicherheit auf einen Battle Royale-Modus verzichten wird, auch wenn ein derartiges Feature derzeit in vielen Spielen für größte Beliebtheit sorgt.
Der Lead Designer Tymon Smektala von Techland gab aber zu verstehen, dass die Spieler in „Dying Light 2“ in Bereich Multiplayer einige Überraschungen erwarten können. Im aktuellen Interview sagte er: „Dying Light 2 verfügt über keinen Battle Royale-Modus. Das ist nicht das, worauf wir uns konzentrieren. Aber natürlich schauen wir uns das an, was auf dem Markt passiert. Und ich denke, dass wir einige Überraschungen für die Leute haben werden, die gerne im Multiplayer spielen.“
Zum Thema: Dying Light 2 mit Trailer und Gameplay angekündigt
Immerhin bekommen die Spieler des ersten Teils mit dem DLC „Dying Light: Bad Blood“ einen Battle Royale-Modus geliefert. Allerdings dürfte es hierzulande recht wenige Spieler davon geben, da der Titel bekanntermaßen auf dem Index steht. Es bleibt abzuwarten, ob auch die Fortsetzung dieses Schicksal ereilt. Immerhin scheinen die Prüfbehörden in der letzten Zeit immer gnädiger zu werden. Erscheinen „Dying Light 2“ soll 2019 für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Nachfolgend könnt ihr einige Screenshots ansehen:
Weitere Meldungen zu Dying Light 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dreilochstute
14. Juni 2018 um 13:48 UhrDas ist mal ein Titel auf den ich mich mehr als freue! Das abhauen von den Monstern wenn es Nacht wurde hat dermaßen Spaß gemacht! Nur dass alle Charaktere gleich ausgesehen haben war etwas ernüchternd.
Wahrscheinlich gehen die Deutschen wieder leer aus, haha
Attack
14. Juni 2018 um 13:51 UhrTeil 1 ist das bis jetzt beste Zombiegame. So herrlich.
Dreilochstute
14. Juni 2018 um 13:54 Uhr@attack: Absolut! Für mich auch die Spitze der Fahnenstange. Hat einfach einen Riesenspaß gemacht wenn man sich irgendwo nachts eine Stelle herausgesucht hat, auf der man dann stehen konnte und die Viecher immer wieder heruntergeschlagen hat.
Sowas unterhält mich NUR!
Royavi
14. Juni 2018 um 15:34 UhrDreilochstute
Man hatte doch verschiedene Charaktere bzw. Outfits, von denen man am Bett wählen konnte. Also gleich aussehen tut man da nur selten.
3DG
14. Juni 2018 um 15:38 UhrJa , wird die deutschen bestimmt stören das sie gleich ohne Umwege im Ausland günstiger bestellen müssen weil es hierzulande nicht erscheint. Wir gamer sind schon arm dran.
Aragorn85
14. Juni 2018 um 15:42 UhrKann mich auch nicht beklagen. Ging zum Gameshändler meines Vertrauens und kaufte es dort einfach. Wusste erst garnicht das es denn ersten Teil offiziell bei uns nicht gibt.
flikflak
14. Juni 2018 um 15:43 UhrNur weil man da andere Klamotten hatte …waren es trotzdem Vierlinge wenn man das Gesicht gesehen hat…Fakt. Zwischensequenzen waren auch auf eine Person zugeschnitten. Bei Dead Island war das noch anders …da waren die Sequenzen auf die vier Charaktere zugeschnitten.
Dreilochstute
14. Juni 2018 um 16:40 Uhr@Royavi: Bist du dir da sicher? Kann sein das ich da etwas durcheinandergebracht habe, ich habe irgendwie bei irgendeinem Zombiespiel in Erinnerung dass alle Charaktere gleich ausgesehen haben. Könnte was anderes sein.
@3DG: Also stört es dich überhaupt nicht dass du, nehme ich mal an, erwachsen bist und irgendwelche Umwege gehen musst um dir als Erwachsener etwas zu kaufen was andere ganz ohne Probleme bekommen? Ist schon klar, man liest bei dir heraus das du wohl ein echter Fuchs ist, trotzdem, nervt sowas nicht?
SebbiX
14. Juni 2018 um 17:02 UhrWarum sollte man in Deutschland leerausgehen? Ist es so schwer im Handel nachdem Spiel zu fragen? Nur weil dafür nicht geworben werden darf, heißt es nicht dass man es nicht kaufen kann.
Dreilochstute
14. Juni 2018 um 17:08 UhrSebbiX: Was hat denn das bitteschön mit Werben zu tun? Du darfst und wirst es in Deutschland nicht kaufen! Glaubst du etwa wirklich dass du zum MM fährst und sagst: „Hallo ihr lieben, ich bins wieder euer SebbiX von Play3, habt ihr bitte ein DL2 für mich?“ Und dann kommt ein bärtiger Händler, macht seinen Mantel auf und gibt es dir aus einer Seitentasche? LOL.
Masel tov.
GeaR
14. Juni 2018 um 19:05 UhrMeist wird es unterm Tisch verkauft. Man darf es halt nicht zur Show stellen.
Ansonsten kannst du es vor der Indizierung bei Amazon de kaufen. Ansonsten auf den ganzen anderen Seiten wo man indizierte spiele kaufen kann.
Dreilochstute
14. Juni 2018 um 19:32 Uhr@GeaR: O. k., WO wird es denn „meist“ unterm Tisch verkauft? Nenne mir bitte einen Laden der das macht, eineb der das “ unterm Tisch verkauft “
😀
Als würde irgendjemand riskieren, so etwas zu tun, solch ein Quatsch! Und das auch noch wegen irgend einem blöden Spiel was wieder rausgekommen ist und nur für wenige Wochen interessant ist, das ist die Mühe überhaupt nicht wert, vor allem das Risiko nicht. Hört mal auf euch hier so wichtig zu machen ihr Underdogs, LOL.
MOBS1969
15. Juni 2018 um 03:47 UhrEr hat schon recht. Vor der Indizierung verkauft es auch z.B. Gamestop. Musste halt vorbestellen. Wenn es indiziert ist wird es aber auch nicht mehr ausgegeben.
Josefmeister
15. Juni 2018 um 05:34 UhrWir österreicher haben keine probleme mann darf nie vergessen das es nur ein spiel ist bei filmen machen sie auch nicht so ein damm damm draus auf dem index lächerlich wird zeit das deutschland mal nachzieht!! Was meint ihr so?
SebbiX
15. Juni 2018 um 13:43 UhrGamestop und Müller z.B. media markt geht es nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach man die Schnauze halten. Indizierte Spiele dürfen in Deutschland verkauft werden, die Läden dürfen nur keine Werbung machen.
Das du dich im Media Markt mit Dreilochstute vorstellst glaube ich dir gerne. Ich benutze inmernoch meinen Namen. Ich weiß ist ganz schön oldschool