Suche Login

Sekiro: Shadows Die Twice - Hätte auch ein neues Technu werden können, so From Software

Auf der E3 kündigten Activision und From Software die laufenden Arbeiten an "Sekiro: Shadows Die Twice" an. Wie es seitens der verantwortlichen Entwickler heißt, stand kurzzeitig auch die Überlegung im Raum, das Abenteuer im Zuge der "Tenchu"-Franchise zu veröffentlichen.

Im Rahmen der The Game Awards im vergangenen Jahr deuteten die „Dark Souls“-Macher von From Software die laufenden Arbeiten an einem neuen Projekt an.

Auf der E3 in dieser Woche wurde dieses unter dem Namen „Sekiro: Shadows Die Twice“ auch offiziell angekündigt. Wie es unter anderem hieß, wird sich „Sekiro: Shadows Die Twice“ als ein Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen verstehen, das in Zusammenarbeit mit dem kalifornischen Publisher Activision veröffentlicht wird.

Sekiro: Shadows Die Twice – Hätte auch ein neue Tenchu werden können

In einem aktuellen Interview verlor der zuständige Director Hidetaka Miyazaki ein paar Worte über den Entstehungsprozess von „Sekiro: Shadows Die Twice“ und räumte ein, dass zwischenzeitlich auch die Überlegung im Raum stand, das Projekt unter dem Banner der „Tenchu“-Marke ins Rennen zu schicken. Im Endeffekt entschlossen sich die Verantwortlichen allerdings dazu, auf einen neuen und unverbrauchten Namen zu setzen.

Zum Thema: Sekiro – Shadows Die Twice: Kein Multiplayer und kein Rollenspiel – Weitere Details zum From Software-Spiel

„Es gab die Möglichkeit, es zu einem Tenchu-Spiel zu machen. Allerdings handelt es sich bei Tenchu um eine Serie, die von vielen verschiedenen Entwicklern stammt – alle mit ihren eigenen Charakteristika. Sie dachten, sie würden sie am Ende imitieren. Daher wurde das verworfen“, so Miyazaki.

„Sekiro: Shadows Die Twice“ erscheint 2019 für die PS4, die Xbox One und den PC.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

14. Juni 2018 um 09:42 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

14. Juni 2018 um 10:55 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. Juni 2018 um 13:07 Uhr