Suche Login

Mass Effect: Die Marke ist laut BioWare nicht tot

Derzeit liegt die "Mass Effect"-Marke auf Eis und BioWare konzentriert sich auf "Anthem". Allerdings haben die Entwickler noch einmal klargestellt, dass die Marke nicht tot ist.

Mass Effect: Die Marke ist laut BioWare nicht tot

Electronic Arts hatte im vergangenen Jahr auf die durchwachsenen Kritiken und Verkäufe des Sci-Fi-Rollenspiels „Mass Effect Andromeda“ reagiert und das verantwortliche Entwicklerstudio BioWare Montréal geschlossen sowie die Marke auf Eis gelegt. Inzwischen hat sich BioWares Mike Gamble in einem Interview mit Eurogamer zur Zukunft der Reihe geäußert.

„Soweit haben wir mehrere Projekte in Arbeit und es gibt ein Team, dass aktuell an Dragon Age-Zeug arbeitet, und Mass Effect ist sicherlich nicht tot, Anthem ist unterschiedlich und wir müssen diese Unterschiede klar herausstellen, wobei kooperatives Spiel ein großer Unterschied ist“, betonte Gamble bezüglich des Vergleichs mit dem kommenden Sci-Fi-Abenteuer „Anthem“, das im Februar 2019 in den Handel kommen wird. Die BioWare- sowie die Electronic Arts-Leitung werde sich laut Gamble zusammensetzen müssen, um herauszufinden, wie die Zukunft von „Mass Effect“ aussehen wird.

Mehr: Mass Effect und Dragon Age – Bioware spricht über die Zukunft der Serien

Die Reihe soll den Entwicklern wie auch den Fans am Herzen liegen, weshalb man sicherstellen möchte, dass die Marke eine Zukunft hat. Jedoch wird man sich vorerst auf „Anthem“ und all die Dinge konzentrieren, über die man derzeit spricht. „Mass Effect“ liegt dementsprechend noch weit in der Zukunft, auch wenn Gamble stolz auf das Team hinter „Mass Effect Andromeda“ ist. Allerdings habe man schmerzlich lernen müssen, was „Fokus, Feinschliff und visuelle Qualität“ bedeuten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

15. Juni 2018 um 20:35 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

15. Juni 2018 um 21:21 Uhr
proevoirer

proevoirer

16. Juni 2018 um 02:54 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

16. Juni 2018 um 09:30 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

16. Juni 2018 um 14:18 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

16. Juni 2018 um 16:25 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

16. Juni 2018 um 23:26 Uhr