Nachdem Capcom während der E3 2018 das Remake des Survival-Horrorspiels „Resident Evil 2“ angekündigt hat, wurden nun weitere Informationen zu den enthaltenen Spielmodi nachgeliefert. Demnach werden auch die Modi „The 4th Survivor“ und „The Tofu Survivor“ wieder im Spiel vertreten sein, die bereits im Orginal enthalten waren. Der zuständige Produzent Yoshiaki Hirabayashi gab die Bestätigung dafür.
„The 4th Survivor“ ist ein Minispiel, welches nach dem Durchspielen mit Leon und Claire auf A-Rang freigeschaltet wird. Die Spieler schlüpfen in der zusätzlichen Herausforderung in die Rolle von Hunk, mit dem sich die Spieler mit einem begrenzten Inventar durch einen kurzen Spielabschnitt kämpfen müssen, in dem viele Feinde auf ihn warten.
Zum Thema: Resident Evil 2 Remake: Mit einem ersten Trailer, Screenshots und einem Releasetermin enthüllt
„The Tofu Survivor“ ist sehr ähnlich wie „The 4th Survivor“ gestaltet, jedoch werden die Spieler nicht mit Hunk sondern mit „Tofu“ aus Raccoon City flüchten und mit dem Hubschrauber entkommen müssen. „The Tofu Survivor“ wird freigeschaltet, wenn das erste und zweite Szenario von „Residen Evil 2“ je dreimal durchgespielt werden. Außerdem müssen die Spieler auch A-Rang und „The 4th Survivor“ freigespielt haben.
„Tofu“ kann mehr Verletzungen als andere Charaktere verkraften, dafür ist er aber nur mit einem Messer ausgerüstet. In seinem Inventar sind außerdme zwei grüne Kräuter und ein blaues Kraut zu finden. Es handelt sich um eines der schwersten Bonus-Spiele der gesamten „Resident Evil“-Serie. Wie Capcom bereits angekündigt hat, wird das „Resident Evil 2“-Remake am 25. Januar 2019 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samonuske
15. Juni 2018 um 15:30 UhrDamals die spiele unter 3 Stunden durch gespielt. Da hat es sich immer gelohnt diese mehrfach zu spielen um alles freizuschalten. Bestes bsp war Teil 3 bestimmt fast 20 mal gespielt um die ganzen Karten freizuschalten . Und jedes mal neue Rekordzeiten. Resident Evil unter 2 Stunden damals. Gott waren das geile zeiten, auf der Uni dann Karten gezeichnet um den schnellsten Weg dann zu finden. Lach. Bei Teil 1 gibt es nämlich genau ein Weg um alles in einem rutsch durch zumachen. Lach. War das köstlich.
double H
15. Juni 2018 um 15:31 Uhr2 weitere Gründe für den Pflichtkauf 😀
m0uSe
15. Juni 2018 um 16:27 UhrSehr erfreulich, dass auch die Unlockables übernommen werden 🙂 Ich hoffe auch auf den Revolver und die Kostüme usw 🙂
xjohndoex86
15. Juni 2018 um 16:36 UhrWas auch sonst? Wenigstens da können sie dem Original ja mal treu bleiben.
SkywalkerMR
15. Juni 2018 um 17:12 Uhr„Wieder mit am Start“ – wie alt seid ihr vom Play3 Team? 😀
Frank Castle
15. Juni 2018 um 17:13 UhrResident evil 2 ist der absolute Hammer !! Ich hoffe Capcom kapiert endlich was die Fans wollen und bringt Resident evil 7 als Third Person !!! 😉 P.S. Hoffentlich gib es auch ein Sturm Gewehr im Spiel !?
KingTimon23
15. Juni 2018 um 19:48 UhrNa das klingt ja immer besser 🙂
Hal Emmerich
16. Juni 2018 um 03:48 UhrHoffentlich arbeiten sie gleich danach an einem RE3 remake und Code veronica remake dannach will ich ein Dino Crisis remake 🙂
aschu
16. Juni 2018 um 09:13 UhrDarauf freue ich mich riesig.
@Hal Emmerich
bei RE3 gehe ich auf jeden Fall davon aus, dass sie das machen. Code Veronica wäre echt was.
Rushfanatic
16. Juni 2018 um 10:19 UhrResident Evil 3 mit dem Nemesis als Verfolger O.O wäre der Hammer
Sprozilla
16. Juni 2018 um 12:06 UhrKann mich erinnern, das man S-Rang brauchte für Tofu, das bedeutete unter 3 Stunden, kaum Heilkräuter verwenden und wenig speichern. War echt genial damals.