Das Entwicklerstudio FromSoftware hat mit „Sekiro: Shadows Die Twice“ ein weiteres Souls-like-Spiel angekündigt, welches das Studio in Zusammenarbeit mit Activsion im kommenden Jahr auf PS4, Xbox One und PC bringen möchte. Der „Call of Duty“-Publisher genießt bei vielen Spielern keinen besonders guten Ruf, doch wie der Game Director Hidetaka Miyazaki von FromSoftware in einem aktuellen Interview betonte, genießt das Studio bei der Entwicklung alle kreativen Freiheiten, die man sich wünschen könnte. Dazu erhält man alle nötige Unterstützung bei der Entwicklung.
Wie Miyazaki im Interview mit Famitsu erklärte, habe man sich für Activision als Publisher entschieden, da man von ihnen während der kompletten Entwicklungszeit die nötige Unterstützung auch in Form von Ratschlägen erhalten könnte. Doch auch wenn der Publisher Ratschläge gibt, so sind die Auswirkungen auf die Entwicklung von „Sekiro Shadows Die Twice“ minimal.
Zum Thema: Sekiro – Shadows Die Twice: Kein Multiplayer und kein Rollenspiel – Weitere Details zum From Software-Spiel
So werden laut Miyazaki alle Entscheidungen bezüglich der Spielentwicklung von FromSoftware getroffen. „Activision respektiert das Spiel, das wir machen und was wir machen wollen und bietet Spieleindrücke sowie Ratschläge dazu, was wir tun können, um das Spiel zu verbessern. Wie immer bitten wir darum, dass alle Entscheidungen nach dem Titelbildschirm uns überlassen bleiben und wir konnten in diesem Rahmen bisher erfolgreich zusammenarbeiten.“ Ein Punkt in dem Activision bereits behilflich war, ist das Tutorial des Spiels. Wie er eingesteht, ist man in diesem Bereich selbst nicht besonders stark. Darüber hinaus legt der Publisher viel Wert auf den Spielkomfort.
Da sich das Studio FromSoft inzwischen einen gewissen Ruf erarbeitet hat, ist es wohl nicht sonderlich verwunderlich, dass dem Studio gewisse Freiheiten eingeräumt werden.
Weitere Meldungen zu Sekiro: Shadows Die Twice.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Am1rami
15. Juni 2018 um 14:54 Uhralso will activision, dass das spiel noobfreundlicher gemacht wird….
TheSchlonz
15. Juni 2018 um 14:57 UhrMit den ganzen Änderungen, die im Vergleich zur Souls Reihe gemacht werden, bin ich mir nicht sicher ob man überhaupt noch von einem „Souls-like“ sprechen kann.
Nach den Beschreibungen die ich bisher gelesen habe, könnte es auch die Ankündigung von „Breath of the Wild 2“ sein.
proevoirer
15. Juni 2018 um 15:06 UhrEndlich geht es etwas schneller zur Sache
TenaciousD
15. Juni 2018 um 15:25 UhrJa, bist der erste Season Pass angekündigt wird. Natürlich mit Lootboxen..
xjohndoex86
15. Juni 2018 um 16:30 Uhr@TheSchlonz
Muss ja auch nicht Souls-like sein, um ein gutes Spiel zu sein. Wird halt alles etwas runder und kompakter. Das heißt nicht, dass der Anspruch sinkt.
renee
15. Juni 2018 um 20:11 UhrDoch genau das heißt es. Für so ein meiner Meinung nach 08/15 Spiel gibt es mehr als genug andere Studios. Leider ist es wohl an der Zeit, das From Software mal einen Flop hinlegen tut, um gestärkt wieder auf Linie zu kommen.
grayfox
15. Juni 2018 um 22:29 UhrMit Activision wird das sicher nichts. Casual gedöns mit business plan auf 5 sequels im Jahres Rhythmus.
xjohndoex86
16. Juni 2018 um 00:11 UhrHat es A Way Out geschadet, dass EA dahinter stand? Nein! Alles dummes Gelaber. Wartet einfach ab, was letztendlich rauskommt.
TheSchlonz
16. Juni 2018 um 09:31 Uhr@xjohndoex86
Sehe ich genau so. Ich hab das nur in den Raum gestellt weil das Game im Bericht oben als „Souls-like“ bezeichnet wurde.
MrCookTM
17. Juni 2018 um 12:58 Uhr@TenaciousD
Was ust das Problem an einem season pass? Wenn man die souls games betrachtet, werden ein bis drei dlc’s erscheinen. Wenn ich die Wahl habe diese alle einzeln zum Vollpreis zu kaufen sofern ich nicht auf eine goty warten will, oder vergünstigt über über einen season pass zu bekommen, nehm ich doch letzteres.
Kekekorea
17. Juni 2018 um 17:57 UhrAch du schei……
Soul Reihe RIP. Demon Souls, Bloodborne und die Soul Reihe sind für mich das beste der letzten Jahre. Sehr sehr schade von FromSoftware.
Hoffe Nioh 2 wird was