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Metro Exodus: Tag-/Nacht-Zyklus beeinflusst das Gameplay

"Metro Exodus" wird einen Tag-/Nacht-Zyklus umfassen. Welche Auswirkungen dieser hat, haben die Entwickler nun etwas detailliert.

Metro Exodus: Tag-/Nacht-Zyklus beeinflusst das Gameplay

Soviel ist klar: „Metro Exodus“ wird einen Tag-/Nacht-Zyklus umfassen. Doch dieser hat nicht nur optische Auswirkungen, sondern beeinflusst auch die Spielweise. 4A Games zufolge wird die Tageszeit das Verhalten der NPCs (nicht-spielbare Charaktere) beeinflussen, was neue taktische Optionen eröffnet.

Das bestätigte der Creative Director John Bloch der verantwortlichen Entwicklerschmiede 4A Games gegenüber PC Gamer während einer Hands-On Demo (siehe Quelle). So werden menschliche NPCs tagsüber auf Patrouille gehen und nachts zum Camp zurückkehren um sich am Lagerfeuer auszuruhen. Sind die Menschen unterwegs, verdünnt sich die Anzahl im Kern des Camps, was Feuerkämpfe vereinfacht. Nachts kann man hingegen im Schutze der Dunkelheit herumschleichen. Allerdings würden andererseits in der Nacht mehr Mutanten herumstreunen.

Das Spiel würde also verschiedene Herangehensweisen ermöglichen. Hinzu kommt das dynamische Wettersystem, welches weitere Ansätze bietet. Es könne beispielsweise einen lauten Sturm geben, der Fußstapfen bedeckt. „Metro Exodus“ erscheint am 22. Februar 2019.

Quelle: PC Gamer

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humantarget86

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17. Juni 2018 um 00:32 Uhr
Das Orakel

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17. Juni 2018 um 00:49 Uhr
GameDekadance

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17. Juni 2018 um 23:22 Uhr